Hammerax Cymbals (?) - For Freaks Only

  • Vielleicht kennt's ja der ein oder andere noch nicht: Hammerax.


    Becken? Metal Soundshapes? Keine Ahnung. Hört & seht Euch das Zeug mal an. Das ist nix für den Top Fourty-Gig und auch bei der Bon Jovi-Coverband kann man damit kaum punkten. Für die Erzeugung extravaganter Sounds sind die Hammeräxte jedoch sehr brauchbar.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • For Freaks Only - entschuldigt mich dass ich trotzdem poste ;)


    Komische Teile, dieses riesen-Plektrum klingt wirklich außergewöhnlich. Wird die Größe bei diesen Boomywang Dingern an der längsten Seite gemessen, oder wie machen die das?
    Weiß jemand aus welcher Legierung die Dinger sind?

  • ... die Hellbells!!! Die fand ich jetz mal richtig geil. Aber das Zeug ist echt nix für jeden, wär aber genau richtig für mein Percussion-Set. Wird aber bestimmt echt nicht viel live kommen. schade...


    Aber die Preise sind auch deftig.

    self-destructive

    Einmal editiert, zuletzt von Domtom ()

  • Das Zeug ist was für Kunstliebhaber (schaut echt gut aus) die ihren Kram auch gern antatschen. Meiner Meinung nach genauso ernstzunhemen wie der Volksmusiklöffel (siehe Ebaythread) als Musikinstrument. Für Perkussionisten und Percussionensembles sicher zu gebrauchen, wobei die sich eher beim Schmied um die Ecke eindecken als für so viel Kohle das Zeug zu improtieren.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • o__O Interessant. Das ist was imo für die Sparte: Sachen die die Welt nicht braucht. Die Hellbells sind das einzige was in meinen Augen ein einigermaßen sinnvolles Instrument ist.

  • Von Love & Peace mal abgesehn, im Grunde nichts.
    Braucht man eine Sidesnare? Oder eine Cable Hat? Oder eine Dopplerpedal? Gar einen Vario Lifter? Mindestens 28 Millionen SQ2-Optionen? Oder fast soviele Finishes? Oder sollten wir besser alles schwarz malen?
    Der eine findet's überflüssig, der andere mag ohne nicht mehr leben. So ist das.
    Ich finde es schön, wenn jemand abseits des Mainstreams Produkte entwickelt und anbietet. Da kommt bisweilen tatsächlich was Neues bei rum. Das macht doch gar nichts, wenn da Sachen bei sind, deren Alltagstauglichkeit, na sagen wir mal, etwas eingeschränkt ist. Krudes Zeug gab's schon immer & es hat mich immer erfreut (11er Toms, ovale Bassdrums, Schlagzeuge aus Glas oder Beckenlegierung...). Und überhaupt: Fragt jemand bei Schumis Ferrari, ob er damit im Parkhaus gescheit rückwärts einparken kann?


    Die abseitigen Geschichten sind mir persönlich allemal lieber als die x-te Kopie der x-ten Kopie eines Standardinstruments. O.k. o.k., ich habe auch eine Supra und ein paar New Beats und Ridebecken mit Nieten. Wer war eigentlich der Idiot, der auf dei schwachsinnige Idee kam, aus Alu Trommlen zu bauen?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • für mich kämen die hell bells und die dust bowls in frage.


    interessant ist das zeug ja allemal. wie hast du das nu wieder aufgetrieben? @ frank


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • 8o


    Wird ja echt immer abgefahrener, die Percussionentwicklung. Ergänzt ideal die Produkte von Factory Metal. Schade, dass man die meisten Teile nur vertikal aufhängen kann. Dadurch ist gerade der Anschlagwinkel am Set etwas begrenzt (seitliche Armbewegung :(). Wenn man mal wieder zu viel Geld übrig hätte, sicher für jeden was dabei. Uns kann es doch recht sein, wenn das Angebot steigt. Wird ja keiner zum Kauf gezwungen. ;)

  • Also ich finde die "Teile" (kann man das Becken nennen?!) geil!


    Wie viele verschiedene Klänge man aus so einem "Teil" (? :() rausholen kann ist echt mal interessant und das Aussehen find ich auch top. Meine Favourites sind ebenfalls die Hellbells, vor allem die zwei unteren. Deswegen von mir: Thumbs Up!!!


    MfG


    -Cypher-


    (Nein ich bin kein Endorser :D)

  • geil. richtig geil!
    aber teuer.


    wäre interessant zu wissen, wie die dinger in natura klingen.
    gabs die auf der musikmesse?

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • ich frage einfach mal:
    Gibts die überhaupt noch?
    Bei google habe ich deren Homepage nicht mehr gefunden.
    Wenn ja wäre das schade da ich die schon "damals" als der Thread neu war interessant fand und jetzt ein ernsthaftes kaufinteresse entwickelt habe.


    Wäre schön wenn jemand etwas wüßte.
    Danke&gute Nacht


    Jonas

  • bin jetzt erst über die dinger gestolpert.


    hat jemand infos, wo man sich sowas mal anschauen kann. vorallem dieses Liquicy teil klingt total abgefahren.
    ich kann mir allerdings vorstellen, daß die ziemlich leise sind. und was haltbarkeit angeht hätte ich auch so meine zweifel. aber der klang ist lässig.

  • Ich muss jetzt mal sagen das ich die Indigo...ja nennen wir sie ruhig Becken, absolut unglaublich finde!


    Die 18" Crash klingt ganz genau so thrashig wie ich es gerne hätte und sieht dabei noch genial aus. Das problem ist leider das ich diesen anteil an thrash auch aus von wesentlich günstigeren, dafür aber unspektakuläreren , Wuhan Crashs bekomme. :(


    Auch beachtlich finde ich die 16"Ride...


    Die Hellbells scheints nicht mehr zu geben oder habe ich die bloß nicht gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!