Hallo!
Habe leider in der Suche nichts gefunden.
Gibt es ein spezielles Drumbuch um Paradiddle Groove (Rhythmuspattern mit bassdrum) zu lernen (üben)?
Gruß Gerry
Hallo!
Habe leider in der Suche nichts gefunden.
Gibt es ein spezielles Drumbuch um Paradiddle Groove (Rhythmuspattern mit bassdrum) zu lernen (üben)?
Gruß Gerry
Willst du Grooves mit Paradiddle oder nur Paradiddles lernen?
Dafür braucht man doch kein Buch! Sei einfach kreativ :]
hallo arrowfreak ,
Grooves mit Paradiddle
Gruß Gerry
Try this:
http://www.thomann.de/de/ama_v…ents.htm?partner_id=48404
Rudiments und ihre Anwendung im alltäglichen Spiel
Find ich gut.
Schau dir mal "Future Sounds" von David Garibaldi an, dort werden verschiedene Paradiddle-Grooves vorgestellt.
DELETED!
ZitatOriginal von arrowfreak
Try this:
http://www.thomann.de/de/ama_v…ents.htm?partner_id=48404
Rudiments und ihre Anwendung im alltäglichen Spiel
Find ich gut.
Das Buch sieht interessant aus. Gibts da Rezensionen zu ?
Einfachste Übungen für Paradiddle Grooves:
mit den Händen :
Hi Hat --> Hh Snare Goste--> sg Snare --> S
1 e + te 2 e + te
Hh sg Hh Hh S Hh sg sg
muss schnell weg sonst könnte ich es ausfürhlicher machen.
darunter einfach alle Bass Drum Kombinationen die du auch schon über normale 8tel Grooves gespielt hast.
Oder um es noch interessanter zu gestalten die ersten 10 Seiten Reading von "The new Breed" von Gary Chester drunter her spielen. Macht auch immer wieder Spass
Oder..
im 6/8tel time.. mit R = rechte Hand und r = rechter Fuss ( L hand - l fuss)
R! r R R r R r r R! r R R usw... un darunter der eigetnlich 6/8
:l L l L l l L! l L l L L :
dass ganze fängt beim 3 driten Tackt wieder von vorne an.. also könnte man sagen eine alla Breve.. glaub... ne quatsch... absoluter quatsch.. nun den... des ganze is sehr cool find ich... des ! soll übrigens Akzent bedeuten
am besten auf einen Blatt notieren alles sind 16-tel!
Und von \/!rG!l DoNat! ... unter den kennern wohl selbstverständlich... nun denn... auf auf... das ganze kasnt du auch im 5/16tel machen.. aber des mach ich nicht ! Grund = ich verstehs nicht, ganz einfach....
ZitatTry this: http://www.thomann.de/de/ama_verlag_drum...artner_id=48404 Rudiments und ihre Anwendung im alltäglichen Spiel Find ich gut.
das buch finde ich recht gut. Ist letztlich eingeteilt in 2 level, nämlich anfänger und fortgeschrittene. Das was in dem Buch steht ist pflicht für mein empfinden. Rudiments mal aus mehr praxisnaher sicht.
ZitatOriginal von Buddy Poor
das buch finde ich recht gut. Ist letztlich eingeteilt in 2 level, nämlich anfänger und fortgeschrittene. Das was in dem Buch steht ist pflicht für mein empfinden. Rudiments mal aus mehr praxisnaher sicht.
Ok, ich werds mir vormerken.
Hab grad noch 3 Bücher die ich durcharbeiten muss, auch wenn das jetzt vielleicht besser "passen" würde.
hallo Buddy Poor,
ist dieses Buch so ähnlich aufgebaut wie Tom Hapkes Easy Drum 1 u. 2 ?
Gruß Gerry
ich kenne leider die tom hapke sachen nicht! sorry !
In jedem fall bringt einem das die bedeutung von rudiments am drumset näher. Wer da keine ahnung von hat und wissbegierig ist, der sollte die 20 euro investieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!