hey, ich hab mir vor einiger zeit ne Peace Phosphor Bronze Snare gekauft und muss sagen die ist echt geil für knappe 100 euro.
naja der harken die stimmschrauben lösen sich nach 2 - 3 liedern.
richtig stimmen kannste so vergessen.
was kann ich dagegen tun?
kleber?
ne mal im ernst das nervt.
ersma jörn
schrauben lösen sich automatisch!
-
-
Schau die mal sogenannte "Lug Locks" an, näheres in diesem Thread:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=18059Da werden auch Alternativen genannt, die ich teilweise auch ausprobiert habe, aber die Lug Locks erschienen mir die beste Lösung.
Ich habe mein komplettes Set damit ausgestattet, da sich meine Stimmschrauben auch immer nach ein paar Minuten herausgedreht haben und nun habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit. Die Stimmung hält so lange wie ich das möchte. :]
-
Luglocks sind sicherlich sehr gut.
Eine gute, günstige Alternative wäre noch Gewindeband.
Gruß -
Hat jemand die Tightscrews schon am Set verbaut und kann kurz einen Bericht zur Funktionalität schreiben - der Preis ist schon recht hoch, wenn es allerdings funktioniert, dann ist das für die Snare ideal.
http://www.tightscrew.com/order.htm
-
Habe kurz vorm Antworten gemerkt wie alt dieser Thread ist.
Was das ganze Zeug wie Luglocks etc. angeht:
Vergesst den Scheiss.Habe auch die Peace Bronze Snare und hatte ebenfalls das Problem, dass die Schrauben sich gelöst haben (hinzu kamen plattgewalzte Plastikunterlegscheiben, da ich ne hohe Stimmung bevorzuge)
Hab mir dann einfach aus dem Baumarkt 2 Packen Plastikunterlegscheiben besorgt, jeweils 2 unter eine SchraubeDas hält sehr gut und ist günstiger als Locks und sauberer als Gewebeband.
-
Um himmels willen kein GEWEBEBAND!!!
Im Baumarkt gibt es Teflonband zum Abdichten von GEWINDEN (stand auch vorher schon weiter oben...), kostet1,50 und hat die Größe einer Rolle Isolierband. Davon ein klein wenig (Ein mal das Band in der Breite, ein mal der Umfang der Schraube...) um das obere Ende der Stimmschraube gewickelt hält bombenfest.
Es gibt das Band in verschiedenen Dicken, das dünnste reicht aber schon aus,Wenn man beim umwickeln sparsam ist, ist das ganze eine saubere, halbare Angelegenheit. Vorallem günstig.
-
Ist wohl ne persönliche Geschmackssache
Ich finds vorallem unästhetisch.Aber jeder wie er will.
-
Wie kann man etwas unästhetisch finden, wenn man die Veränderung nicht mal sehen kann? Mal ausgenommen, man dreht die Schraube raus??
Na ja, wie jeder seinen eigenen Geschmack, da auch jeder seine eigene Logik -
Ich weiß, dass es da ist - das reicht
-
Zitat
... jeder seine eigene Logik
wie man hier nachlesen kann:Zitat... die ist echt geil ... stimmschrauben lösen sich ...
richtig stimmen kannste so vergessen -
-
Äh macmarkus du hast aber schon verstanden, daß es bei der zwischen Ant und mir diskutierten Logik um was ganz anderes als das Problem des Threadstarter ging, oder? Nämlich lediglich um die Ästhetik von Gewindedichtband um Stimmschrauben gewickelt, welches Verstimmen effizien verhindert und nach dem einschrauben nicht zu sehen ist??!? Oder hab ich nun irgend was falsch verstanden?
#013: ja, da ist richtig.
-
der mäcce markus hat nur deine Behauptung mit einem Beweis untermauert
-
Habe kurz vorm Antworten gemerkt wie alt dieser Thread ist.
Was das ganze Zeug wie Luglocks etc. angeht:
Vergesst den Scheiss.Habe auch die Peace Bronze Snare und hatte ebenfalls das Problem, dass die Schrauben sich gelöst haben (hinzu kamen plattgewalzte Plastikunterlegscheiben, da ich ne hohe Stimmung bevorzuge)
Hab mir dann einfach aus dem Baumarkt 2 Packen Plastikunterlegscheiben besorgt, jeweils 2 unter eine SchraubeDas hält sehr gut und ist günstiger als Locks und sauberer als Gewebeband.
Bei mir ist es bei der Peace Hand Hammered Copper das Problem, dass mir regelmäßig ein oder zwei Schrauben auf der Resoseite abfallen. Ich vermute u.a., dass auch die Tama Airride-Halterung hier deutlich mehr Schwingungen überträgt und daher alles etwas anfälliger ist. Ich habe bereits gute Unterlegsscheiben + Tama Hold Tight Washers montiert, jedoch bringen auch die im genannten Fall nichts. Daher scheinen mir die Tightscrews eine gute Lösung dafür zu sein, sofern jemand aus der Praxis dies bestätigen kann.
-
der mäcce markus hat nur deine Behauptung mit einem Beweis untermauert
danke, anthrax, genau so isses. -
hi!
lug locks sind sicher toll, allerdings hat keiner eine ahnung wo man sie herbekommen könnte...der einzige lieferant im deutschen raum ist ziemlich unzuverlässig (siehe Lug Locks?).
Bin am Überlegen, ob ich mir die Sonor-Teile kauf, hab aber noch nicht entschieden...(http://www.thomann.de/de/sonor_sl5205_tuning_safe_set.htm)
bis denn
TOM -
Habe (hatte) das selbe Problem mit meiner Premier Artist Brass 14x6,5 - die Schraube die sich ständig geweigert, dort zu bleiben wo sie hingehört, nämlich im Gewinde. Die betreffende Schraube wurden dann ganz einfach extremst angezogen - und es passt (dort wo ich die Snare anspiele bzw. die Rimshots mache - nicht weiter verwunderlich an der Stelle, aber halt sehr nervtötend).
Die Stimmstabilität dieses Teils und die Festigkeit der angezogenen Stimmschrauben ist allerdings ned unbedingt die Beste; die Schraubenn lassen sich (und zwar ALLE, oben wie unten!!!) nur schwer einschrauben (auch MOS2 Spray hat da nicht oder nur unzureichend geholfen). Auch haben sich die Schrauben der Böcken innen abgelöst und sind in den Kessel gefallen. Also augeschraubt und alles nochmal festgeschraubt - sehr ärgerlich bei einer neuen Snare, wenn man bedenkt, das das alles eigentlich schon von Werk aus fest sein sollte
Ansonsten eine feine Snare, zur Ehrenrettung von Premier - jetzt ist das Problem mehr oder minder gelöst. Nur das Nachstimmen nach zwei bis drei Proben (!!!) strapaziert meine Geduld ein wenig. Kann mir nicht vorstellen, das das normal ist. Ich bin der Meinung, das die Stimmung doch länger halten sollte.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!