Percussion Software

• Hey guys!!

Hab ein paar Fragen an euch:

Ich bin auf der Suche nach einem (günstigen) Weg, bei Live-Auftritten Percussion-Sounds abzuspielen. Es gibt im Forum viele Beiträge zu Sampling-Programmen oder Percussionpads...was ich bräuchte wäre eine Konstellation in Richtung: "Midikeyboard/Trigger-Pad --->???---> Laptop mit Programm -----> PA".

Wie gesagt, ich möchte nur Perkussionsinstrumente parallel zum (akustischen)Drumset spielen...Shaker, Tambourine, Congas, Claves...was auch immer....ich denke, dass da Samplinghardware bzw -Software einfach zu umfangreich ist. Möchte ja nicht irgendwelche Melodien, Soundeffekte, Songbausteine etc abfeuern.

Super wäre ein Programm mit dem ich versch. Instrumente auswählen, die Sounds auf versch. Zählzeiten verteilen kann (z.B. Schellen auf 1, 2, 3, 4+ oder was auch immer)/ vorgefertigte Figuren auswählen und dann meine "Figuren" z.B. auch noch per Pad starten kann.

Sorry, aber in technischer Hinsicht kenn ich mich null aus....hört sich also alles sehr amateurhaft an 0:-)

Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen...

keep on grooving

Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!