jaja leidiges thema, ich und die snaresucherei^^
Jeder hat ja doch so seine besonderen vorstellungen von einer gut klingenden snare, ich hab meine, kann sie aber leider nur keiner serie/material etc... zuordnen.
Hab aber vom klang her n gutes beispiel gefunden
DA !(es gibt noch 100 andere beispiele, das ist aber das einzige welches ich jetzt hier mal so legal vorführen kann, da vom künstler online gestellt)
Wenn ihr euch mal "Wanna be your girl" anhört, so nur mal die ersten paar sekunden, dann seht ihr was ich vom klang her suche.
Nachdem ich dieses beispiel für meinen sound gefunden hatte hab ich ne mail an besagten drummer der band geschrieben und nach einigen Tagen dann ne endorser typische werbemail bekommen von wegen: "probier doch mal die MAPEX snare's, die klingen alle gut". Jedoch leider keine antwort auf meine frage welche snare er denn da spiele....
Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass das keine MAPEX ist, da der endorser-deal mit MAPEX erst seit kurzem steht...
Jetzt sind die profis unter euch gefragt, was könnt ihr euch vorstellen mit welchem material, kesselgrößen das gespielt wurde, eventuell sogar n direkter tipp auf ein modell/firma!?
edit: Ich tippe auf irgendwas in richtung hammered Brass 5"-6,5", kann das hinkommen?
zapp