gerade habe ich mir mal wieder die TOOL Platten durchgehört und da habe ich mir gedacht dass ich solch eine Umfrage hier unbedingt einmal posten muss.
Tool ist eine der einflussreichsten, technisch begabtesten und lyrisch anspruchvollsten Prog-Rock Bands der Gegenwart.
Danny Carey ist überwältigend und ebenfalls eine Inspiration für so viele andere Drummer (auch hier im DF sehr beliebt!).
Klar ist diese Umfrage für eingeschweißte TOOL Fans schwer bis unmöglich zu beantworten, aber mich würde einfach sehr interessieren, was ihr meint, welcher Song wirklich der genialste.......einfach für euch krasseste Song ist!
Diskussionen gehören in diesen Fred nicht hinein, das schonmal im Voraus. Der ist ausschließlich für Tool-Liebhaber und Interessenten da, nicht für Streitsucher;)
Schön wäre es von euch, wenn ihr, nachdem ihr EUREN Song genannt habt, auch ein paar ausschlaggebende Gründe dafür nennt, wie der Song euch so bewegt und in was er sich eurer Meinung nach von den anderen unterscheidet und ihn zu eurem Lieblingssong von Tool macht.
Ich fange einfach mal an:
THIRD EYE (Album: Aenima)
- unfassbar geile mysteriöse Spannung
- klasse Songwriting
- die traurigste und schönste Melodie in der Mitte des Liedes ("So good to see you..I missed you so much..")
- Rhythmus, Nuancen, Triolengefriddel!!!!! (--> Stelle während "Prying my third eye" [...])
greetz