welcher Mixer??

• da ist jemand, der "gehoert hat" das behringer schlecht ist, weil sie guenstiger sind als high-end-profi-mixer - aber in seinem leben noch an keinem saß (weder behringer noch high-end). :rolleyes:

er will unbedingt mehr geld ausgeben?
    dann sollten wir ihn auch machen lassen

*worte eines zufriedenen behringer eurorack mx2004 besitzers* :]

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• Die Preamps in den Behringer Pulten sind in der Regler Konkurrenzprodukten [im ähnlichen Preissegment] unterlegen. Die Preamps klingen relativ flach und dünn.

Man muss eben wissen was man will und dann sehen was Behringer einem liefert für das Geld. Ich nutze auch Behringer aus Preis-Leistungs-Gründen. Allerdings war mein kleines IEM Pult von Behringer aktuell das letzte. Da wirds mal was etwas wertigeres geben.

• esCo_LA_

Ich finde Vorurteile schön, vor allem wenn sie nicht stimmen!
    Wie gesagt, ich habe vorher auch immer Behringer benutzt, bis letztens mein MX802A während nem Gig den Geist aufgegeben hat!
    Da ich ja schnellstens Ersatz gebraucht hab, bin ich in der Pause schnell zu nem Kollegen und hab mir dessen Pult geliehen.
    Da ist mir dann erstmals aufgefallen, wie schön die super.fi 5 pro eigentlich wirklich klingen!

EDIT: Achja, und wie ein Eurorack MX2004 klingt weiss ich nicht, ist mir aber auch egal, da ich ein kleines Pult suche, und da eben schlechte Erfahrung mit Behringer hab!

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

Einmal editiert, zuletzt von sonorlite ()

• Weil das nicht mehr hergestellt wird und nur alle Lichtjahre in eBay ist! Außerdem ist es auch größer als es eigentlich sein muss... (also von meinen Bedürfnissen her, aber das ist keine Kaufhinderniss)

• Zitat

Original von sonorlite
    Ich missbrauche mal den Thread...

Bräuchte nen Kleinmixer mit 4 XLR und 2 Stereo Inputs, da mir gestern mein Behringer Pult kaputtgegangen ist. Da ich aber sowieso mit dem Klang des Behringers ganz- und garnicht zufrieden war, wollte ich mir jetzt etwas "Gutes" zulegen. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Sollte so bis 200€ kosten.

lg
    Nils

Bei diesen Mini Anforderungen würde ich nen kleinen Spirit Folio nehmen.
    Bei den Dingern kannste eigentlich nichts falsch machen.
    Hab zwar seit 2 Jahren keinen neuen mehr gekauft aber meinen 12/4 benutze ich heute noch als Monitormixer.

Was "klingt" an dienem Beringer nicht?
    Wenn ein Mixer den Klang beeinflussen sollte ist er kein Mixer sondern eine Katastrophe. Das glaube ich bei dem Beringer auch nicht.
    Das einzige was ich zu Beringer negatives aus meiner Erfahrung sagen kann ist dass sie z.B. schlechte Microvorstufen verbauen (die rauschen ein bissl viel).
    Allerdings wirst du das nur merken wenn du mit dem Mischer Recording betreibst weil das Rauschen und die Signalverfälschungen so gering sind dass sie dir in deinem InEar Phone mit Sicherheit nicht auffallen.

• ist die firma konkursgegangen?

oder was haelt dich davon ab, das nachfolge model in einer naechst-kleineren version auszuprobieren?

edit:

Zitat

Original von JohnDoe

Das einzige was ich zu Beringer negatives aus meiner Erfahrung sagen kann ist ...(die rauschen ein bissl viel).
    Allerdings wirst du das nur merken wenn du mit dem Mischer Recording betreibst weil das Rauschen und die Signalverfälschungen so gering sind dass sie dir in deinem InEar Phone mit Sicherheit nicht auffallen.

amen!
    bei nem livemix hoert das (vom ego mal abgesehen) niemand.

2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• Nein, die Firma hat sich aus dem Mischpult-Geschäft zurückgezogen. Das Pult welches ich ahtte war ein Mischpult aus der Target-Serie, die Hughes & Kettner mal hergestellt hat.

EDIT: Die Höhen und Bässe kamen beim MX802A einfach nicht durch...

• Ich nehme mal an du hast noch keinen Livemix mit nem gescheiten Pult gemacht...

• doch ;)

und du willst nun sicher referenzdaten haben ?

midas - TC - u.a. - digitalpulte zaehlen hierbei ja eher weniger -

willst du mir ernsthaft erzaehlen, dass du post-eq auf der PA (live) den rauschwertunterschied zwischen nem behringer und nem hoeherwertigen pult mit dem ohr raushoerst?

dass das gesammtklangbild weitaus besser ist, bei hoeherwertigen dingern, das bestreite ich nicht. aber den reinen rauschwert hoert man (bei neueren behringerpulten) nicht raus, das kann mir niemand erzaehlen.

• ich sprach aber ausschliesslich vom rauschwert.

das es anders (nicht hochwertig) klingt (im gesammten), das steht ausserfrage, das gebietet nun mal schon der preis.
    aber das hauptargument, wenn es um behringer pulte geht, ist nun mal immer die maehr: "das rauscht bis zum get-no"

und das ist nunmal nicht zwangslaeufig der fall. bei einer serie aus den... laß es mitte /ende der 80ger gewesen sein, da stimmte es, aber aufgrund von bauteilaenderungen wurde das seiner zeit behoben.

das ein gewisser rauschunterschied im vergleich zu wertigen pulten vorhanden ist, steht auch ausser frage, und in rekording situationen wird man diesen auch wahrnehmen, aber bei live mixen (ne band braucht n 12 kanalpult fuer clubs) wird das allein aufgrund der umgebungsakustik niemals wirklich durchkommen.
    dafuer bewegt sich das in regionen, die das menschliche ohr einfach nicht mehr hoert.

das ist, was ich ausdruecken wolle :)

• ich benutze z. zt.den vorläufer von diesem gerät http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_102_c.htm für im-ohr. einen mischer ohne 3 band eq würde ich mir für diese zwecke nicht zulegen. der yamaha hat übrigens unten eine aussparung für das http://www.thomann.de/de/yamaha_bms10a.htm

somit kann man in verbindung mit dem http://www.thomann.de/de/millenium_ms2002.htm

eine lösung realisieren die zb. neben der hihat steht und jederzeit zugriff auf wichtige parameter ermöglicht. das wäre mir jetzt wichtiger als irgendwelches eigenrauschverhalten.

• Zitat

Original von matzdrums
    eine lösung realisieren die zb. neben der hihat steht und jederzeit zugriff auf wichtige parameter ermöglicht.

und um matzens tipps für die 19-zöller-nutzer zu ergänzen: dafür ist dieses teil recht brauchbar.

• Zitat

Original von Seven
    Den Rauschwert wird man nur bei "wertigen" Sachen hören können.

Es ging mir eben eher um den prinzipiellen Sound den ein wertiges Mischpult gegenüber einem Budgetprodukt macht oder eben nicht macht. Und weniger um das Rauschen.

ich würd das mal so sehen. wer guten sound haben will, hört im wohnzimmer.

sound bei live veranstaltungen ist doch eh fürn arsch, schon allein wgeen den räumlichkeiten, und selbst bei konzerten von den "großen" bei denen es vermutlich nciht am budget scheitert, gibt es rauschen, unschön abgemischte instrumente, etc....

ich würde mal sagen, dass ab nem gewissen level das preis leistungsverhältnis immer schlechter wird.

das sind aber alles nur erfahrungen von nem halbstarken, ich lasse mich gern verbessern.

@thread starter: hast du denn ne tendenz, was du haben willst? (ich kann leider nicht helfen, ich suche selbst noch nach einem mixer in meinem preissegment, der mir gefällt)

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Schade für dich das du noch kein überzeugendes Live Konzert besuchen durftest. Würde an deiner Stelle trotzdem nicht aufhören es zu probieren. Grade als Musiker ist eine Live Performance [aus meiner Sicht] nicht durch eine Konserve zu ersetzen. Klangliche Unzulänglichkeiten sind leider durchaus an der Tagesordnung. Hierfür gibts aber eben auch viele Ursachen.

gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!