welcher Mixer??

• Hallo...
    ich bin auf der suche nach einem Mischpult. Es sollte 12 Eingänge haben.
    Gibt es auch eins wo ich ein Metronom einspeise kann was nur auf meinem Kopfhörer wieder ankommt?
    Als Boxen habe ich aktiv-PA Boxen.
    Sollte nicht das teuerste sein. Welches wäre in meinem Fall sinnvoll?

Naja...sag schon mal danke für Eure Hilfe....
    Gruß Matthias

• Ja, die Eingänge sollten schon XLR sein. Halt für Mics. Wenn es noch 2 Stereo Klinken Eingänge hätte wäre noch besser.. Dann könnte ich es noch für das Roland Modul verwenden.

DANKE

2 Mal editiert, zuletzt von Yoker ()

• hallo, gerade läuft die soundcraft spirit m serie aus... das m12 wird momentan überall für 599 geldstücke ausverkauft... ist ein grundsolides pult ohne kinkerlitzchen und entspricht exakt Deinen anforderungen plus noch 2 (insges.4) zusätzlichen stereokanäle.

einziger wermutstropfen: ich werde nie verstehen wie irgendjemand auf die glorreiche idee kommen kann, aux returns als chinch zu designen!?
    naja, die beiden stereokanäle, die Dir zu viel sind kannst Du ja dann als luxus aux return nutzen :D

• tja macmarkus, das symmetrische chinchkabel muß aber leider noch erfunden werden :P

sag mal, ist das eine optische täuschung oder ist aux 1 und 2 bei Deinem m8 mit blauen potis ausgestattet? bei uns sind die nämlich grün!?

lustig... Du hast auch die gute alte ssssnake 8er patchpeitsche an den direct outs... tja, die ist schon ok für die kohle... ok, noch was lästern über die m serie: die direct outs sind auch unsymmetrisch ;)

• ... ich hab' auch ein M12. Gutes Pult für das Geld. Mechanisch sollte man aufpassen bzw. in ein gutes Case investieren. Die Cinch-Returns und die asymetrischen Direct-Outs stammen aus den frühen Anfängen des Homerecording. Bei kurzen Leitungslängen ist das aber kein Problem.

• Mackie CFX 16
    Soundcraft Spirit M12
    Behringer SL 2442 (kann dann 16 XLR Inputs)

Soundcraft und Mackie für 600 €, das Behringer liegt bei knapp 450 €. Billiger dürfte es neu bei 12 XLR Inputs nicht werden. Früher gabs in dem Preisrange auch mal das Behringer DDX 3216.

• Hi

wenn du jetzt schon 12 Kanäle brauchst, würd ich eins mit 16 Kanälen nehmen.
    Schneller als dir lieb ist wirst du 1 bis 2 weitere MIC-Kanäle benötigen, sei es die Zweitsnare die abgenommen werden soll, der Bassist der jetzt auch singen will, oder wie der Teufel es will der Plötzlich beim Gig ausgefallene Kanalzug.
    Gerade in der unteren bis midclass Serie von Mischpulten können schon mal Probleme auftauchen.
    Habe das selber schon mit Pulten von Behringer, Studiomaster und Allen & Heath erlebt. (Preisrahmen der Pulte 99-2222Euro)

• Zitat

Original von k-stone
    sag mal, ist das eine optische täuschung oder ist aux 1 und 2 bei Deinem m8 mit blauen potis ausgestattet? bei uns sind die nämlich grün!?

aux 1 und 2 sind hier auch grün; der blitz hat die farbe verfälscht.
    für meinen mist reicht der kram, inklusive sssnake ... ;)

• Zitat

Original von macmarkus
    für meinen mist reicht der kram, inklusive sssnake ... ;)

ja, für meinen mist reicht´s auch... wenn mehr gefragt ist geh ich freiwillig ins studio.

wir benutzen das m8 hauptsächlich als livepult für ein 2 mann unplugged set.
    ich finde daß es sehr gut klingt und die mic preamps sind so ziemlich das beste was man in der preisklasse bekommen kann.

• Ich missbrauche mal den Thread...

Bräuchte nen Kleinmixer mit 4 XLR und 2 Stereo Inputs, da mir gestern mein Behringer Pult kaputtgegangen ist. Da ich aber sowieso mit dem Klang des Behringers ganz- und garnicht zufrieden war, wollte ich mir jetzt etwas "Gutes" zulegen. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Sollte so bis 200€ kosten.

lg
    Nils

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• Dann vergiss mal die Preisangabe und sag mir einfach nur was "Gutes"! ;)
    Behringer und Co. will ich nicht mehr, da die mir wie gesagt zu schlecht sind und ich mit dem Sound nicht zufrieden bin, aber 400€-500€ für ein Pult will ich jetzt auch ungerne ausgeben, nur um nen geilen In-Ear Sound zu haben. Aber sagt ruhig mal ein paar Vorschläge!

lg
    Nils

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• Also ich hab den guggstdu für Basic In-Ear, hätte ich Lust auf mehr Aufwand und Komfort, würd ich den nehmen

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!