Nach einigem Herumsuchen via Such-Funktion bin ich immer noch nicht fündig geworden, daher jetzt mal ein neuer Thread:
Folgendes Szenario:
Ich will die komplette Band live und simultan via Powerbook und Recording-Software aufnehmen.
Was ich bisher hatte:
Apple Powerbook G4 (1,5GHz) mit Presonus-Firepod-FW-Interface (8 Mic-Inputs) und Cubase LE.
Jetzt habe ich einen weiteren Firepod dazu geholt, den ich mit dem ersten in Kette schalten kann und somit auf 16 Mic-Inputs komme. Die brauche ich zwar nicht alle, aber meine Software (Cubase LE) lässt nur 8 simultane Aufnahmespuren zu.
Was ich gerne hätte: Tips zu einer Aufnahme-Software, die mit meinem Powerbook läuft und mehr als 12 simultane Spuren aufnehmen kann.
Kenn schon jemand Cubase Studio? Wäre DAS für mich geeignet?
Wo liegen eventuelle Probleme?
Ich mache mir besonders Sorgen bezüglich der Festplattenperformance. Hilft eine schnelle externe Platte?
Wieviele Spuren kriegt Ihr denn so maximal simultan ohne Aussetzer mit welcher Rechnerkonfiguration aufgenommen?
Natürlich könnte ich die Drums auch mit nur 4 Mics aufnehmen, aber ich hätte gerne mindestens 2 Overheads, Bass-Mic, Snare-Mic, Hi-Hat, Stand-Tom extra... Damit wären schon mal mindestens 6 Spuren verballert. Der Rest muss ja auch noch drauf... 8 Spuren reichen also definitiv nicht... Und Tom-Abnahme wäre schon schön...
Logic Express hat wohl eine Limitierung auf 12 Spuren, aber kriege ich soviel Spuren überhaupt mit der gegebenen Rechenpower hin?
Bin für jeden Hinweis dankbar...
zwaengo