Meinl Streamer

• Ich hab ein 20 Zoll Becken aus der Streamer Serie (10 jahre alt *G*) für 30 euro ersteigert, ohne Risse oder so und mit normalen Gebrauchsspuren, kann mir jemand sagen, ob das ein guter Kauf war?
    Weiss irgendwer, wie man den Klang davon etwa einordnen kann? Einsteiger Becken? Wenn ja, taugt es trotzdem was?

Wär nett, wenn mir jemand helfen kann :D

• Die Streamer Serie kenn ich nicht, kann dir aber auf jeden Fall sagen, dass die heutzutage nicht mehr produziert wird.
    Meine spontane Vermutung wäre, dass die Streamer-Serie ne Serie in der Qualität der Laser von Meinl war, aber ich hab absolut keine Ahnung.

• wie isn die Laser Quali? <- kennt sich damit net aus ^^

Naja, also Meinl produziert unter dem namen Streamer derzeit ein Marching Becken, aber in Größe 14", also kanns dat net sein

• Hallo Bibi,

also die Laser von Meinl sind absolut nichts besonderes... das waren Einsteigerbecken. Ich habe die (aus Geldmangel) lange Zeit gespielt (Hi-Hat und Ride)... der Klang... frag besser nicht... man kann darauf spielen, aber es ist nichts besonderes...

Die Meinl Laser waren damals vor 14 Jahren bei meinem Drumsetkauf dabei...

Derzeit spiele ich noch die Ride, aber die wird auch schnellstmöglich ausgetauscht.

Habe mir letzte Woche ein paar Staag Hi-Hats zugelegt... sind der Hammer die Teile und echt nur zu empfehlen...

VLG
    Worf

Einmal editiert, zuletzt von worf ()

• Hi!

Die Meinl Streamer Serie wurde von 1983-1993
    gebaut.
    War eine recht preisgünstige Allroundserie
    ähnlich den Sterlings vom Sound.
    Also besser als die Laser-Serie sind die allemal.
    Die kann man sogar noch direkt bei Meinl beziehen.
    Es handelt sich bei der Legierung um eine
    Nickel-Silberlegierung-N12.
    Hatten damals nen echt nettes Finish.
    Mehr konnte ich bei Meinl nicht in Erfahrung bringen.

So long....

Einmal editiert, zuletzt von drumkidsnake ()

• @ bibi
    Ja,da haste nen Schnäppchen gemacht.
    Der Neupreis für das Ride liegt bei ca. 205,00€.
    Nickelsilber hat,so finde ich,einen klaren
    akzentuierten Sound.
    Habe mehere Sterlings mit ähnlicher Legierung
    und die sind nicht übel,gerade bei Hard-Heavy Rock.

So long....

• Also, ich hab das Becken jetzt mal ausgiebig getestet und find den Klang recht gut, ziemlich hell und es klingt lange nach (imho etwas zu lange, gerade wenn man 8tel oder 16tel spielt >_<)...
    Aber doch recht gut, ich überleg mir jetzt, mir irgendwann in nächster zeit noch ein ride zu kaufen, vielleicht ein Stagg oder so und das Streamer dann eher für Pop Sachen zu benutzen, oder so, für Punk ists mir etwas zu leise *G*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!