ZitatOriginal von Drumstudio1
Firmen, die von fachkundigen Drummern beraten werden oder im DIALOG mit Ihnen neue Produkte oder limitierte Modelle entwickeln - ENTWICKELN!!! Und das finde ich gut.
Genau das ist der Punkt. Absolute Zustimmung.
ZitatOriginal von Drumstudio1
Firmen, die von fachkundigen Drummern beraten werden oder im DIALOG mit Ihnen neue Produkte oder limitierte Modelle entwickeln - ENTWICKELN!!! Und das finde ich gut.
Genau das ist der Punkt. Absolute Zustimmung.
Bullauge sei wachsam...
Der spielt doch garkein Pearl?
phu hab ich Glück... mein Drum lehrer kann die Sachen importieren.. wollte mir schon mal n Stick holen... n Peral.. den nur in Japan gibt.. ich hät aber inwie 20 paare nehmen müssen v.v ma gut hätte nur die hälfte des Vic Firth stickes gekostet aber trozdem zu teuer....
Das heißt nicht PERAL sondern PÖRL
Hi,
ZitatOriginal von jane
Da es hier so gut reinpasst - könntest du mal Licht in mein Dunkel bringen? Soll das heißen, dass es diese beiden Serien in Japan noch neu zu kaufen gibt?
Ich danke schonmal!
Sonor baut noch Phonic Snares in Rosewood. 9lagiger Buchenkessel mit Innenfurnier, Phonic Böckchen, Gussreifen und Designer Abhebung. Ich hab letztes Jahr (?) eine solche Snare bei einem Händler ergattert:
Enzi
Enzi, wie würdest du den Sound dieser Snare beschreiben?
lg
Max
Moin,
neues Tama Starclassic Performer B/B EFX "Metro Jam Kit" (Be-Bop-Kit) in Stardust Champagne Glitter (SCG):
http://www.tamadrum.co.jp/japa…tarclassic_pbb/index.html
Off-Topic:
In US und A gibt es das Starclassic Performer B/B EFX noch in "Shattered Turquoise":
meint ihr dieses türkise tama sc b/b set lässt sich auf anfrage über meinl bei tama bestellen?
sieht ja echt scharf aus das finish.
danke
-jochen
Feine Mapex Snares für Japan!
Da dieser verfluchte Image-Hack-Laden meine Bilder löscht weiß ich nicht, wie lange ich mir die Mühe noch machen kann/will, Bilder aufwendig in schöner Auflösung zu platzieren, die dann wenige Wochen später zu toten links werden.
Ich habe noch so viel Japano-Material aber der Aufwand muß ja auch irgendeinen dauerhaften Sinn haben
Wenn also irgendjemand eine Idee hat (ich möchte keinen weiteren Aufwand haben, mir mauch keinen Webspace kaufen) wie er meine Bilder dauerhaft hier im Forum platzieren kann, wäre das super! Vielen Dank!
Wieso nicht auf dem DF-Server?
Wieso steht da rechts oben "Beyond Shimano"?
Hier ein Teil des Snare Programms von Sonor in Japan.
Stand Herbst 2006
Zunächst nichts besonders auffälliges im Vergleich zu unseren Breiten...
Aber hier ist dann endlich was für die Retro- bzw. Phonic-Liebhaber:
@ Anthrax
Thanks für die PN. Das Problem ist, dass der Image Hack nach Anmeldung bzw. eigenem Account (den ich vorhin eingerichtet habe) mir zig Links für Foren bereitstellt. Ich habe jetzt alle hier getestet, aber komischerweise läßt keiner das Bild so zu wie hier oben zu sehen. Irgendwas klappt nicht... Somit habe ich die 2 obigen Bilder wieder über die VERGÄNGLICHE Adresse eintragen müssen...
Fantastisch auch, dass für (bzw. in) Japan eigene Produktphotos gemacht wurden. Schöne, professionelle und doch eigenwilliger in Sachen Photoperspektive und der Drum-Anordnung.
Was der Laie für Paiste hält ist in Wahrheit für die Hardcore-Kenner natürlich sofort als Koide-Cymbalssatz identifizierbar. Bei vielen Sonor-Produktfotos für Japan die ich aus jüngster zeit kenne.
Die äußerliche Ähnlichkeit der Abdrehmuster, Hämmerung etc. ist fast schon ein Thema für die Paiste-Rechtsabteilung. Das ist teilweise je nach Prospekt frappierend - anyway auf jeden Fall ist diese "Anlehnung" recht interessant.
Nochmal ein Bild aus einem Katalog des Sonor Vertriebs in Japan. Wiederum Koide-"Metallurgie" im Einsatz. Ein schönes Drumset!
Sehr interessant.
Hast du die Bilder vielleicht auch grösser?
ZitatOriginal von FrankyTHAdrumma
jetzt hab ich geschaut wie der Wechselkurs ist und der sieht folgendermaßen aus.
1Yen = 0,01euro also in etwa.
jetzt ist natürlich die frage ob das 99 400 yen sind was dann etwa 994euro entsprechen würde, was wiederum meiner Meinung nach unheimlich viel wäre.wenn es sich aber um 99,400 yen handelt. Kostet die Snare etwa 1euro was wiederum saumäßig wenig wäre.Was wiederum logischer erscheinen würde, wären 9940yen , 99,40 euro
Weiss jemand näheres ?
Hi Frankie,
ein Blick in den Waehrungsrechner wuerde helfen. Und nicht gemutmasste Umrechnungen.
In vielen Laendern Asiens mit inflationaerem Waehrungswert ist es ueblich, Tausenderstellen mittels Komma kenntlich zu machen, da ein Komma hier keinerlei Funktion hat, anders als in europaeischen Laendern. 99,400 = 99400 = 610,81 EUR (Stand 10.06.07), ok?
@Drumstudio 1:
Schoener Thread. Gibt es solch empfehlenswerte Inlandsprodukte auch fuer Taiwan und deren Hersteller? Dann koennte ich ja noch das ein- oder andere mitnehmen...
Gruss Thomas
ZitatOriginal von Melech
Sehr interessant.
Hast du die Bilder vielleicht auch grösser?
rechtsklick auf das bild/link, "grafikadresse kopieren", dann oben in die adressleiste klicken, Tastenkombination "control" & "v" drücken (einfügen), "enter" drücken.
Ja, oder rechtsklick > Grafik anzeigen.
Sind trotzdem nicht viel grösser.
ZitatDrumstudio 1:
Schoener Thread. Gibt es solch empfehlenswerte Inlandsprodukte auch fuer Taiwan und deren Hersteller? Dann koennte ich ja noch das ein- oder andere mitnehmen...
Natürlich gibt es. Aber auch meine Lebenszeit ist begrenzt
Ich habe Dir eine PN geschicht und würde mich freuen, wenn ich Dir helfen kann. Rest per PN.
Weiter mit Japan Yamaha Snares:
KOZO Suganuma Model
P.S. nach dem ganzen Image Hack-Frust habe ich mich entschieden das meiste künftige Zeug unter die 20 Kilobyte Grenze für Datensätze hier im Forum zu drücken. Ich weiß, dass ist doof in Sachen Größe und Auflösung, aber ich möchte die Bilder länger gesichert wissen. Auch die netten privaten Angeboten auf deren Servern größere Bilder zu platzieren erscheinen dauerhaft zu unsicher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!