Shoji Hashimoto Model:
Japan Inlandsprodukte - was wir nie zu sehen bekommen!
-
-
Auch das immense Marching und Percussion Programm von Pearl kennen in Europa viele nur Bruchstückhaft. Dies ist insofern bedauerlich da sich dort manches Nischenprodukt findet, welches nicht nur im konzertanten oder percussionumfeld einsetzbar wäre...
z.B: dieses Rack mit Rollen. Seltsamerweise trotz aktuellem 2007 Katalog mit etwas veralteten Klammern und ohne die praktischen PCL100.
Mir gefällt es trotzdem sehr.
Offizielle Produktnummer DR-503 M (Percussion Rack)
82,950 Yen -
Zitat
Original von Melech
Ja, oder rechtsklick > Grafik anzeigen.
Sind trotzdem nicht viel grösser.hast recht, ist einfacher als meine supermethode
-
Canopus!
-
Canopus hat ein sehr umfangreiches Drumprogramm (gerade auch was die Kesselmaterialien und Maße betrifft). Erschreckend, da man hier diese Marke oft als klitzekleinen Exot mit womöglich noch kleinerem Programm verkennt.
-
Carbonfiber Set... teilweise interessante Kesselmaße
Den Preis besser nicht beachten...Ich habe die nächsten Tage leider sehr wenig Zeit. Darum vielleicht eine basisdemokratische Entscheidung, welche Japan-Produkte am meisten interessieren, dann würde ich eventuell wenn Zeit ist, nochmal etwas posten. Bitte per PN an mich, damit dieser Thread nicht zu unübersichtlich wird.
a.) mehr Sonor (wobei es sich hier nur um andere, uns unbekannte Produktphotos handeln würde)
b.) mehr Yamaha
c.) mehr Tama
d.) mehr Pearl
e.) mehr Canopus
f.) mehr MapexAuch andere Firmen wären möglich, aber das wären dann eigentlich keine neuen Produkte, auch keine neuen Produktphotos sondern das was wir auch hier kennen. Nur wegen "japanischer Schrift ´drumherum" lohnt das platzieren hier sicher nicht.
-
Ich möchte mich nur kurz für diesen Thread bedanken, da ich wohl zu den genannten 5% Freaks gehöre. Dabei ist das alles hier nicht mal vintage...
-
moin moin,:)
ich kann mich dem josef da nur anschliessen!
ich bitte um mehr sonor exoten.
-
Auch von mir Dank für den Thread, ich sehe gerne besondere Dinge, Ideen, Innovationen, Prototypen usw. Das ist inspirierend für mich selbst.
-
Sorry, was ich ganz vergessen hatte - die Frage zu Beyond Shimano.
Das ist wirklich selbst für Hardcore-Freaks eine totale Überraschung, wie es zu einem gemeinsamen Projekt zwischen Mapex (China) und der eher kleinen Drum-Manufaktur "Beyond Shimano" aus Nagoya (Japan) kommen kann. Heiße Sachen die sich 1-2 Seiten vorher bei der Mapex Abbildung finden lassen.
Beyond Shimano kenne ich erst von einem Messebesuch. Noch vor 2-3 Jahren hätte ich die für einen Fahrradzulieferer gehalten ;).
Beyond Shimano präsent sich auf den ersten Blick eher unspektakulär - sind aber bei genauerer Betrachtung sehr detailversessene Holzfreaks mit tollen Lackierungen. Insofern lohnt es, sich mit Beyond Shimano genauer zu beschäftigen - was scheinbar auch Mapex erkannt hat... vielleicht auch um den japanischen Markt zu verblüffen bzw. für sich zu gewinnen, Vorurteile interkulturell-historischer Natur oder "nur" chinesischen Produkten gegenüber abzubauen etc... who knows?
Sie sind Spezialisten in Japan für Custom Snares mit sehr dünnem Ahorn-Kesseln (5,2mm). Diese werden in wirklich beeindruckenden Lackierungen angeboten. Mich stößt leider ihre Hardware etwas ab - die übrigens in Sachen Böckchen deutlich! an Sonor Phonic Zeiten erinnert.
Edits... in so einem kurzen Text so unendlich viele Rechtschreibfehler. Die japanischen Schriftzeichen machen mich noch völlig konfus...
-
Auf "vielfachen" Wunsch... Sonor
Wiederum mit Koide Bestückung!
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Auf "vielfachen" Wunsch... SonorWiederum mit Koide Bestückung!
selbst auf die gefahr hin, das mich jetzt einige für doof oder unwissend halten...............:P
was ist eine koide bestückung?
-
Koide is der Hersteller der Cymbals.
Schau mal auf Seite 6. -
Japanische Cymbalfirma!
Hier Accessoires von Mapex, die bei uns kaum einer kennt!
Drollig: "OPEN PRICE" für das Mesh-Head-Kit und sonstiges. Da war wohl der Katalog schon vor der Auswertung der Marktanalyse in Druck gegangen... -
So ein "Training Bassdrum Set" bastel ich mir auch gerade. Mit einer Mapex-FuMa.
-
Alter Visionär!
Es gibt Firmen da wirken Understatement oder "unaufwendig inszenierte Drumsets" billig, da wendet man sich gelangweilt oder kopfschüttelnd ab.
Bei Canopus hingegen wirkt das Drumset-Understatement GIGANTISCH und trägt immens zur positiven Wirkung des Instruments bei!
-
Sowas gab es früher auch ganz offiziell bei uns... auch von anderen Firmen... nein, nicht bei Beate Uhse.
Es ist nicht abwaschbar und auch nicht der berühmte Henrystutzen
Es ist eine ganz profane Bassdrumstabilisierung für den Kessel bei hoher Last (wenn mehrere Toms oder gar Cymbals am Mittelrohr der Bassdrum befestigt sind).
Heute kaum ein Thema mehr... früher gab es aber vereinzelte Auswüchse mit 3 oder gar 5 Toms montiert auf einer Bassdrum 8o.
Den 2. Zweck fand ich immer viel sinniger: Unverrutschbare FIXIERUNG des Bassdrumkissens mittels dieses... hust... "Rohrs"
-
Mapex...
... nichts besonderes eigentlich, aber kurioserweise andere Badges als bei uns.
Da werden wir auf dem Gebrauchtmarkt in einigen Jahren wieder zum Wahnsinn getrieben, bei der Bestimmung eines Produktes, wenn eigentlich identische Produkte je nach Markt-Release (Country Region) völlig andere Badges erhalten.
Natürlich wäre auch möglich, dass bei den aktuellen (noch recht neuen) dt. Mapex Katalogen von 2007 diese Steel Snares mit falschen oder ursprünglich geplanten Badges abgelichtet wurden... ich befürchte aber das es nicht so ist.
-
Zumindest die "Kleine" haben wir meines Wissens nicht in unseren Breiten.
Bei beiden gehämmerten Snares sind die (wirklich schönen) Badges für uns wieder fremd! Obwohl die Produktnummer der "Großen" mit unserer auf dem dt. Markt übereinstimmt.
Drollig ist auch, das die "Kleine" nie im Leben eine 13" snare ist. Nettes Kuriosum, sie als solche zu bewerben!
Es ist eine 10" aber mailt das nicht nach Japan oder gar China
-
Zitat
Original von Melech
Koide is der Hersteller der Cymbals.
Schau mal auf Seite 6.aja, bedankt!;)
was mich jetzt noch interessieren würde, wäre der sound.
gerald sprach von optischen ähnlichkeiten zu paiste.
hat schon mal jemand solche teller gedängelt und kann vielleicht etwas zum sound sagen?
gruss jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!