Nochmal: das Force 3000 hat nichts und zwar gar nichts außer dem Namen mit dem Force 3001 zu tun.
Doppelstrebig ist für Hardware kein Qualitätskriterium. Ich benutze z.B. sehr gerne die guten einstrebigen Yamaha Beckenständer. Die reichen vollkommen, um ein Becken zu halten und sind nicht so schwer. Gleiches gilt für Snareständer und Hihatmaschine. Doppelstrebiges braucht man nur, wenn man schwere Hängetoms montieren möchte. Die besten Ständer dafür sind die dicken 900er von Yamaha, die, mit den fetten, geraden Querstreben. Wenn Du ein Set mit Standtom kaufst, brauchst Du auch keinen doppelstrebigen Ständer.
MG: So, wie hier einige auf Sonor abgehen, so gehst Du anscheinend auf DW ab. Du kannst doch nicht allen Ernstes diesen DW Pacific Schrott empfehlen und die günstigen Sonor Serien verreissen.
Davon ab, in diesem Preissegment (unter 1000 Euro) ist alles nicht so doll. Die arbeiten alle noch mit Füllfurnieren. Gute Schlagzeuge sind aus einem guten Hartholz (meist Ahorn, Birke, Buche oder zumindest aus einer Kombination davon). Bei den Billigen sind nur die äußeren Klanghölzer vernünftig. Die Füllfurniere sind billiges, schnell wachsendes Weichholz. Darum würde ich auch niemals was Neues kaufen. Für das Geld bekommst Du gebraucht echt gute Schlagzeuge. Gerade, wenn Du ein altes Standardrockset (12/13/16/22) suchst. Die sind günstig zu haben, weil alle nur noch auf Fusiongrößen (10/12/14) abfahren. Da bekommst Du für 900 Euro ein gebrauchtes Sonor Lite. Das ist was richig Gutes. Für 600 Euro gibt es gebrauchte Force 3000er. Die sind auch echt gut. Beides 100% Bikenholzsets.
Resofelle sollte man auch mal wechseln. Denen sieht man den Verschleiss zwar nicht an, die Elastizität geht aber trotzdem mit der Zeit flöten. Tipp: spätestens alle 2 Jahre, aber auf jeden Fall vor einem Studioaufenthalt.
Es gibt kein doppelschichtiges Ambassador. Ich schätze, Du meinst Emperor-Felle.
Zum Thema Bassdrum durchhauen: Tipp für alle die keine 24er spielen: Dreht das Fell jeden Monat ein paar Grad rum. Dann habt ihr immer einen anderen Treffpunkt und das Fell hält viel länger. Bei 24er bringt das nichts, weil der Schlagel genau in der Mitte trifft.