röhrenschulter [matzdrums]

  • wie hier


    bereits angedroht ein wenig gegniedel mit recht simpler dabei aber aufgrund der zymbelwahl nicht ganz unanspruchsvoller mikrofonierung (wie ich finde). das schultermic ist unbearbeitet, dazu kommt das übliche at pro25 in der basstrommel. jenes ist allerdings bei 63 herz kräftig angehoben, von daher lieber den subwoofer etwas leiser drehen. meine spielerischen unzulänglichkeiten bitte ich zu ignorieren. wer damit nichts anfangen kann darf gerne zum ende vorspulen, da gibts einen fast gelungen stocktrick zu bestaunen.


    ungeflanschte schnarrspannreifen sind nicht immer gut weil man oft daneben tut

  • Hey, der Groove gefällt mir.


    Nach einiger Zeit kommt man richtig ins träumen und wird von deiner Trommelei mitgezogen...


    Ist zwar nicht die Musik die ich spiele, aber ich hab es trotzdem äußerst gerne gehört.


    Das Teil ist mal auf dem Desktop gespeichert und ich werde es sicher noch einige Male hören...

  • Also ich find dein getrommel ist was für Freaks ;) Aber dafür liebe ich umso mehr wie du deine Sachen immer zum besten gibts! Der StockTrick kann übrigens einiges ;)



    Grüße, Humpf

  • Mich hats gleich an Dave Brubecks "Bossa Nova USA" erinnert. Der Drive den Joe Morello da drin hat ist einfach genial.


    Deine Koordination ist 1A. Da kann man nichts aussetzen, aber ich finde die Akzentuierung am Anfang nicht ganz so klar.


    Hut ab, weiter so!

    Pa - ra - di - dl

  • Die Mikroposition ist schon in Ordnung, denke ich. Etwas näher am Ride und die Balance zwischen den Becken wäre etwas augewogener, aber dann kommt natürlich auch das Standtom mit hoch, der BD-Attack wird evtl. verdeckt usw. Müsste man halt ausprobieren. Crash und Hihat dürften jedenfalls trotzdem noch gut durchkommen.


    Wenn man nicht so schöne geschlossene Kopfhörer hat muss man natürlich aufpassen, dass man in der Position nicht den Click bzw. das Playalong mit aufnimmt, das ist hinterher ärgerlich.

  • ich hatte die kapsel noch etwas richtung hats gedreht damit die auch mit drauf sind. das gemeine ist das das cons. flatride sehr leise ist, dafür aber super sexy tönt. im vergleich ist alles andere halt sehr laut, das das trotzdem funktioniert hätte ich eigentlich nicht gedacht.

  • Hey,
    das flat ist etwas zu leise, wie schon öfters erwähnt. Sonst klingt die Aufnahme ziemlich gut finde ich.
    Aufgefallen ist mir beim anhören, dass du extrem gut spielst;), und dass die Stelle wo du den Groove um eine Viertel verschiebst kuhl ist^^


    Zwei Fragen: Was sind das für Spannreifen für die Snare, wo ist der Unterschied zu standarts, wo kriegt man sowas weg, und sind sie der Grund für den warmen Sound der Snare?


    Zweitens: Was sind das für Hats? Sehen aus wie constantinopels..lieg ich richtig? (nicht das ich Ahnung hätte^^)


    Ansonsten ist es echt ein Genuss zuzuhören.

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • verschoben wird da nichts. man darf aber auch mal eine 4 betonen ;)
    die snare ist ein ludwig black beauty nachbau von worldmax. die spannreifen sind gaz klassisch oben nicht geflanscht und die stimmschrauben werden per clips gehalten. der reifen ist daurch etwas gewöhnungsbedürftig weil u.u die clips im weg sind bzw. der hoop an sich höher ist. deswegen habe ich mich diverse male verrrimschotted. die snare klingt an sich warm wegen dem messingkessel und dem evans fell mit dot von unten. ausserdem ist das teil recht tief gestimmt.
    die hats sind a.zildjian&cie. vintage hats. das sind aveden die neu gekauft so klingen sollen wie alte aveden. das ride ist ein 22er constantinople flatride und das hässliche kind mit rassel ist das 19 zoll beatiful baby.


    ich möchte übrigens jedem nachhaltig empfehlen diese mic-position mal auszuprobieren. was man dann auf band bzw laufwerk hat ist imho ziemlich dicht dran an dem was man spielt. wenn zb. die snare zu laut oder zu leise ist ist man selber schuld.

  • Hallo matz! *neidmod an* Super getrommelt. Locker, mit tollem Groove...... und nett abwechslungsreich *neidmod aus*


    Ich stelle bei solchen Spielvorstellungen immer wieder fest, wo meine Grenzen sind *heul* ;( und habe meinen Entschluss, mal wieder Unterricht zu nehmen, um Altes aufzufrischen und Neues zu lernen, heute gefestigt. Zumindest dafür thx!!!


    Zuerst dachte ich auch, das Ride wäre zu leise, aber im Laufe der Aufnahme fand ich den Sound insgesamt in Abstimmung ok. Erstaunlich, was ein Mic so alles kann ;)


    *greets jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • also der attack des ride sagt mir soundmässig gar nicht zu. Das klingt ja mehr nach holz als nach blech. Färbt das mikro so ? oder klingt das original ähnlich ?
    für die minimalistische mikrofonierung wirklich brauchbar !


    vielleicht noch ein bisschen ted reed (S.38 ?) in cut time über das fuss ostinato spielen kann noch was bringen ;)

  • Mir gefällt das Video - wie eigentlich immer, wenn Matz drumt - sehr sehr gut.
    Nur eine Frage sei erlaubt: Warum muss das immer wmv sein?
    Das nötigt mich, meinen Mac Mini auszuschalten und den PC-Laptop anzuwerfen.
    Es gibt doch auch systemunabhängige Formate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!