Wir reden hier aber über Aufnahmen, nicht über live-Mikrofonierung.
Die Show ist ein anderes Feld.
Nils
Wir reden hier aber über Aufnahmen, nicht über live-Mikrofonierung.
Die Show ist ein anderes Feld.
Nils
ZitatOriginal von matzdrums
die snare finde ich genau richtig.
nun gut, vielleicht sind meine ohren einfach falsch.
und Gasts auch ...
Gast steht auch auf traumtheater und son zeug.
ZitatOriginal von macmarkus
nun gut, vielleicht sind meine ohren einfach falsch.
und Gasts auch ...
Die Snarestimmung ist typisch für Jazzer. Ziemlich tief und "ringy", dadurch sehr sensitiv und artikuliert, großer Dynamikumfang mit Ton.
Auf der Jazzahead und für die MuMe hab ich die Lunars auch alle so gestimmt, weil die Zielgruppe das so schätzt.
Ich persönlich mag sie lieber etwas höher, aber ich bin auch kein Filigrantechniker.
Nils
Perfekter warmer und sensibler Snaresound, irgendwie raschelig.
Sehr geil mit so einem Snaresound ist z.B. ein ....verdammt den Namen vergessen. Dieser New-Orleans Beerdigungs-rythmus wie heißt das nochmal? Auf jeden Fall diesen Groove mit tenären Achteln auf der Snare (Shuffle?) leise gespielt und die Aktzente lauter oder "angerimshotet".
Also ich find den Sound gut.
wie immer bei matz - ganz ganz feine veranstaltung. ich find die snare absolut passend, aber das ride dürfte echt etwas weniger diamantstaubend sein, oder bin ich jetzt zu pingelig?
p.s.: der mit dem norwegischen metaller war guuuut
was habt ihr eigentlich alle? das ride soll so klingen
klingt fast so gut wie ein bosphorus master turk ride.
ZitatOriginal von arrowfreak
klingt fast so gut wie ein bosphorus master turk ride.
blasphemie, mein freund.
Durch die Boxen an meinem Computer klingt das Ride so, als ob man mit dem Stick nur den Spannreifen einer Trommel treffen würde.
ZitatOriginal von nils
Durch die Boxen an meinem Computer klingt das Ride so, als ob man mit dem Stick nur den Spannreifen einer Trommel treffen würde.
der kostet sofern geflanscht und nicht gegossen warscheinlich weniger als ein 20tel von dem becken
Vielleicht sollten wir uns einfach alle Spannreifen an die Beckenständer hängen=)
Ich finde das Becken klingt nicht schlecht, klingt ähnlich wie mein formula flat. Nur meins klingt besser:D
ZitatDurch die Boxen an meinem Computer klingt das Ride so, als ob man mit dem Stick nur den Spannreifen einer Trommel treffen würde.
Den Eindruck hab ich auch, muss ich mir nachher nochmal mit hochwertigeren Boxen anhören.
ZitatOriginal von nils
Also mit richtigen Boxen klingt das Ride auch richtig: Furz trocken mit schönem Sticksound! Geil, also!
TheK
ZitatOriginal von nils
Die Snarestimmung ist typisch für Jazzer. Ziemlich tief und "ringy", dadurch sehr sensitiv und artikuliert, großer Dynamikumfang mit Ton.
das hab ich mittlerweile gelernt.
manche snares klingen ja auch so wie oben zitiert.
vielleicht liegt's aber auch daran:
ZitatOriginal von nils
Durch die Boxen an meinem Computer klingt ...
mit einer elvin-jones-, tony-williams- oder joe-morello-snare hätte es die röhrenschulter vielleicht leichter gehabt.
Auch nach mehrmaligem genauen hinhören finde ich das Ride immer noch zu klickig mit nur leisem Hintergrundrauschen.
Der Abstand zwischen Schlag und eigentlichem Beckensound ist mir zu groß. Das hat vermutlich mit der Position des Mikros zum Becken zu tun.
Aber die Snare ist doch genau so, wie ich sie bschrieben habe. Hmmmm..
war wohl ein missverständnis, nils.
Sieht so aus!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!