Wir reden hier aber über Aufnahmen, nicht über live-Mikrofonierung.
Die Show ist ein anderes Feld.
Nils
Wir reden hier aber über Aufnahmen, nicht über live-Mikrofonierung.
Die Show ist ein anderes Feld.
Nils
ZitatOriginal von matzdrums
die snare finde ich genau richtig.
nun gut, vielleicht sind meine ohren einfach falsch.
und Gasts auch ...
Gast steht auch auf traumtheater und son zeug.
ZitatOriginal von macmarkus
nun gut, vielleicht sind meine ohren einfach falsch.
und Gasts auch ...
Die Snarestimmung ist typisch für Jazzer. Ziemlich tief und "ringy", dadurch sehr sensitiv und artikuliert, großer Dynamikumfang mit Ton.
Auf der Jazzahead und für die MuMe hab ich die Lunars auch alle so gestimmt, weil die Zielgruppe das so schätzt.
Ich persönlich mag sie lieber etwas höher, aber ich bin auch kein Filigrantechniker.
Nils
Perfekter warmer und sensibler Snaresound, irgendwie raschelig.
Sehr geil mit so einem Snaresound ist z.B. ein ....verdammt den Namen vergessen. Dieser New-Orleans Beerdigungs-rythmus wie heißt das nochmal? Auf jeden Fall diesen Groove mit tenären Achteln auf der Snare (Shuffle?) leise gespielt und die Aktzente lauter oder "angerimshotet".
Also ich find den Sound gut.
wie immer bei matz - ganz ganz feine veranstaltung. ich find die snare absolut passend, aber das ride dürfte echt etwas weniger diamantstaubend sein, oder bin ich jetzt zu pingelig?
p.s.: der mit dem norwegischen metaller war guuuut
was habt ihr eigentlich alle? das ride soll so klingen
klingt fast so gut wie ein bosphorus master turk ride.
ZitatOriginal von arrowfreak
klingt fast so gut wie ein bosphorus master turk ride.
blasphemie, mein freund.
Durch die Boxen an meinem Computer klingt das Ride so, als ob man mit dem Stick nur den Spannreifen einer Trommel treffen würde.
ZitatOriginal von nils
Durch die Boxen an meinem Computer klingt das Ride so, als ob man mit dem Stick nur den Spannreifen einer Trommel treffen würde.