Dann gäbe es noch Flip4Mac, aber das haben wir hier schon ein paar mal durchgekaut.
röhrenschulter [matzdrums]
-
-
Der Sound ist Amtlich!
Der Groove läd richtig zum Mitspielen ein. Optimal für ne Jamsession.
Der wird nächtesmal beim Seppel zu dritt durchgebolzt :] freu
-
Buddy : das ride klingt so. das ist ein 22er consflatride. das ist staubtrocken. allerdings ist das diamantenstaub wie bereits erwähnt : das ist ein SEHR leises becken. ich finde den klang wundervoll (muss ich auch,bei dem preis)
.wmv verwende ich weil mein videoschnittproggie damit am schnellsten die am kleinsten files ausspuckt. für andere codecs etc. pp. bin ich definitiv zu blöd,da müsste mir mal jemand helfen. ich werde aber meine aktivitäten eher in richtung fellpflege verlagern, da ist zukunft drin. scheints.
-
Netter Sticktrick !
Gute Idee mit der Schulterpositionierung, selbst ausgedacht?
Ps: Der BsPlayer ist auch nicht schlecht.
-
Das ganze ist so garnicht mein Stil, trotzdem nett getrommelt
Den Sound des Rides finde ich allerdings erschreckend. Ich hör da nur das klicken des Holztips -
Zitat
Original von matzdrums
.....ich werde aber meine aktivitäten eher in richtung fellpflege verlagern, da ist zukunft drin. scheints.Sehr gut!
Mach am besten mal ein Video zum Thema:
-Ölwechsel bei Evans Hydraulic-Fellen!-
Muss man die Felle vorher warmspielen?
Kann man herkömmliches 15W40 ganzjährig spielen?
Welche Wechselintervalle sollte man einhalten?
Erzielen Sets mit scheckheftgepflegten Ölfellen beim Verkauf einen höheren Preis?
Last but not least, wie finde ich die verdammte Ablassschraube??? -
wer den klang der zymbel erschreckend findet sollte mal aufs preisschild selbiger gucken. selbst der böseste norwegische metaller der nackt auf dem eis der passenden fjorde bäume zerbeisst wird da weinen. bitterlich.
-
Zitat
Original von matzdrums
wer den klang [...] selbst der böseste norwegische metaller der nackt auf dem eis der passenden fjorde bäume zerbeisst wird da weinen. bitterlich.allein dafür lohnt sich der guck ins forum.
-
Zitat
Original von matzdrums
wer den klang der zymbel erschreckend findet sollte mal aufs preisschild selbiger gucken. selbst der böseste norwegische metaller der nackt auf dem eis der passenden fjorde bäume zerbeisst wird da weinen. bitterlich.*wegwerf* Der Satz hat mir den Tag gerettet...
-
klasse video, matz.
mein mac hatte sich zwar geekelt; die installation des wmp hat sich aber gelohnt.die becken klingen allesamt genial, was man aber von der snare nicht so unbedingt behaupten kann.
würdest du da womöglich zustimmen wollen/können/müssen? oder ist das reine geschmackssache?ich denke ja immer noch, dass du auf etwas besserem zeuchs noch viiiel besser klingen würdest.
-
Zitat
Original von macmarkus
die installation des wmp hat sich aber gelohnt
Menschenskind, das lohnt sich defintiv nie!
Obwohl das Video schon sehr nah dran ist... -
Hallo,
schöne Aufnahme.
An dem von anderen bereits angesprochenen Ridesound kann man vielleicht durch verändern der Position des Beckens was machen.
Ich hab vor 10-11 jahren mal aus Geldmangel bei der Aufnahme eines Demos nur 4 Mikros für das Schlagzeug eingesetzt. 2 für die Bassdrum (ja, Schlagfell und Reso getrennt abgenommen) und 2 neben den Ohren, respektive über den Schultern.
Das Ergebnis ist ein sehr natrürlicher Drumsound mit ebenso natürlichem Stereobild. Es hört sich schlicht so an, wie man es selbst hinter dem Kit hört, quasi eine Kunstkopfaufnahme.
Man hat aber auch etwas weniger Druck drin als bei Nahmikrofonierung jeder einzelnen Trommel.Nils
-
Hallo,
gefällt mir sehr gut. Ich bewundere Leute generell die sich in Sachen Jazz und sonstigem nicht allzu straightem Gedengel behaupten können. Auch finde ich nicht dass irgendein Teil des Sets zu laut oder zu leise ist, die Becken sind imho für den Stil genau richtig von der Lautstärke her. Lediglich die Bassdrum dröhnt, wie von dir bereits angemerkt, in meinen Ohren etwas zu sehr. Kann aber auch an meinem recht bescheidenen Subwoofer liegen.
Nur der Aufbau erinnert doch sehr an Travis Barker, der wohl auch dein großes Vorbild ist, wie man an deinem Stil zu spielen unschwer erkennen kann. Ich meine, nur ein Hängetom und daneben das Ride, dass kann ja nur kopiert sein!
[sorry, das musste jetzt einfach mal sein ]
-
Zitat
Original von nils
Hallo,schöne Aufnahme.
An dem von anderen bereits angesprochenen Ridesound kann man vielleicht durch verändern der Position des Beckens was machen.
Ich hab vor 10-11 jahren mal aus Geldmangel bei der Aufnahme eines Demos nur 4 Mikros für das Schlagzeug eingesetzt. 2 für die Bassdrum (ja, Schlagfell und Reso getrennt abgenommen) und 2 neben den Ohren, respektive über den Schultern.
Das Ergebnis ist ein sehr natrürlicher Drumsound mit ebenso natürlichem Stereobild. Es hört sich schlicht so an, wie man es selbst hinter dem Kit hört, quasi eine Kunstkopfaufnahme.
Man hat aber auch etwas weniger Druck drin als bei Nahmikrofonierung jeder einzelnen Trommel.Nils
Stößt man sich da nicht den Kopf an den Mics? Oder wie darf man sich das vorstellen?
@ Topic: Schön getrommelt und schöner Sound! Gefällt mir echt gut und das alles nur mit 2 Mics. Super!
Aber wie kriegst du die Signale in den Rechner? Interface? Wenn ja - welches? Gruß,
TheK -
Zitat
Original von TheK
Aber wie kriegst du die Signale in den Rechner? Interface? Wenn ja - welches? Gruß,
TheK
das wollte ich auch grad noch fragen. In seiner Galerie ist ja ne schöne Anhäufung von dem Zeugs vorzufinden.. -
m-audio delta1010. und ein behringer pult. ich weiss, das sind alles geräte mit denen kein ernstzunehmender mensch arbeitet. die snare finde ich genau richtig.
-
Zitat
Original von matzdrums
... ich weiss, das sind alles geräte mit denen kein ernstzunehmender mensch arbeitet...Schiss de Hund druff! Solange das Ergebnis stimmt!
-
Tolles Video.
Das Positionierungsprinzip sei wirklich jedem ans Herz gelegt, um seine eigene Lautstärken balance zu kontrollieren. Habe ich früher auch gemacht und kann es, wie Matz, nur empfehlen.
Super Ride(!), miese Snare, tolle Rassel!
Stephan
-
Zitat
Original von TheK
Stößt man sich da nicht den Kopf an den Mics? Oder wie darf man sich das vorstellen?Naja, im Idealfall sitzt man mit ausbalanciertem Oberkörper am Set und bewegt nur Hände und Arme. Schau dir mal ein Video von Dennis Chambers an, dann siehst du, was ich meine. So kommt man mit wenigen Zentimetern Abstand der Mikros vom Kopf aus. Mikros in Ohrhöhe, fertig.
Nils
-
Zitat
Original von nils
Naja, im Idealfall sitzt man mit ausbalanciertem Oberkörper am Set und bewegt nur Hände und Arme.
Naja, kommt drauf an welches Einsatzgebiet
Es ist unglaublich wieviel Einfluss die "Show" / das Abgehn des Drummer in manchen Musikrichtungen hat. Wenn du dann hinten drinnen sitzt, ne Miene ziehst und nur die Arme bewegst hat die ganze Band kaum Chancen das Publikum in ihren Bann zu ziehen und Stimmung zu schaffen. Scho oft genung erlebt, da können die Gitarreros nen Handstand machen - wenn der Drummer schläft bringt das nix!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!