Mitten in der Nacht noch im Forum unterwegs? Da nervt man doch normalerweise die Nachbarn mit hirnlosen Blastbeats
Ich kann erst am Donnerstag die Aufnahme machen, steht aber schon im Terminplaner
so far...
mfg
olli
Mitten in der Nacht noch im Forum unterwegs? Da nervt man doch normalerweise die Nachbarn mit hirnlosen Blastbeats
Ich kann erst am Donnerstag die Aufnahme machen, steht aber schon im Terminplaner
so far...
mfg
olli
Heyho,
wenn dir beim Paiste Alpha Ride der Klang gut gefällt, nur der Ping zu wenig stark durchkommt, kann ich dir mein Paiste Alpha(alte Serie) 22" Heavy Ride anbieten. Passt imho ziemlich genau auf deine Beschreibung.
Ich will es verkaufen da ich so ein komischer Jazzer geworden bin^^ Meld dich wenn du interesse hast;)
schwer, pingig, auch laut, gute glocke, wenih aufschaukeln, kaum rausch
http://cgi.ebay.it/Bosphorus-G
vielleicht kannst du dir das irgendwo mal anhören - testen. neu aber zu teuer
ZitatOriginal von hansemann
schwer, pingig, auch laut, gute glocke, wenih aufschaukeln, kaum rausch
bei der beschreibung kommt mir als erstes das meinl mb20 heavy ride in den sinn. traum ping und schwer wie sau.
desweiteren:
wenn dir das pst5 gefällt, dann nehm es verdammt nochmal einfach
Ich kann dir ebenfalls nur das mb20 heavy ride empfehlen. Göttlicher Ping, kein Aufschwingen, durchsetzungsfähige Glocke und wenig Grundrauschen Ist allerdings ein bisschen teurer als das PST5 aber so ein Ride ist auch eigentlich ne' Anschaffung fürs Leben.
Ich sag's immer wieder gern: Paiste Alpha (2006) 22" Metal Ride - hell, laut, pingig, abgesetzt, Glocke brettert wie Sau. 210 Euro in meinem Fall.
Wäre auch meine empfehlung.
Edit: Obwohl das alte 22" heavy ride noch etwas schwerer ist
Wie gesagt meld dich bei interesse.
So um die ganze Geschichte nochmal aufzurollen....
Ich hab jetzt folgende Möglichkeiten:
1.
Ich kann mir bei Drums Direkt ein angeblich sehr gut erhaltenes Meinl Raker Heavy Ride für 130€ kaufen. Vorteil, dat Ding soll angeblich sein wie neu. Nachteil es ist ziemlich teuer für ein gebrauchtes Becken und Drums Direkt ist in Kelsterbach, ca. 100km von mir weg. (einfach)
2.
Bei Ebay gibt es mometan von der Paiste Alpha Series so einige interessante Sachen.
Ich schwanke zwischen Full Ride und Power Ride. Anhören kann ich sie leider nirgends weil die von der alten Serie sind. (ich denke die gehen zw. 60 und 100€ weg)
Ein Power Ride in 21" hab ich mal angetestet in unserem alten Proberaum, schien mir damals ganz ok.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zw. Power und Full Ride und was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
3.
Ich würde auch das Blechlein von Palme nehmen wenn er sich mal wieder blicken lässt
Evtl. findest du ja ein MB10 Blast Bell Ride gebraucht...zwar eher unwahrscheinlich, aber ich kann dir diese Ride mehr als nur empfehlen!:) Ist einfach geil, schön pingig, seehr laute glocke,...! Habe dies seit Dezember und spiele auch In-die-Fresse-Musik und da passt dieses Ride perfekt!;)
Das Paiste Alpha Ride ist auch nicht schlecht (alte Serie), habe ich auch mal ausprobiert!:)
Solltest Du Dich nicht schon entschieden haben:
Ein Paiste signature line dry heavy ride stünde Dir da denk ich auch gut(keine Angst, das ist jetzt nicht soooo trocken, wie es meist ist, wenn "dry" draufsteht). Versuch mal beim Anspielen die 20"- und 22"-Versionen derselben Rides.
Hatte mal ein K custom in beiden Größen, macht schon nen Unterschied, meist den, daß das größere(naturgemäß) etwas wärmer ist. Hat mir eigentlich meistens besser gefallen.
Ansonsten fällt mir noch Sabian HH Heavy ride ein, pingig und ne geile Glocke. Dürfte eines der jüngeren Generation gewesen sein, dem Design nach.
Alle anderen wurden ja schon genannt, test halt alles was mit "heavy", "power" oder "rock" beeichnet wird mal durch.
Grüße
Und wie stehts mit "Full" ?
@Rompeprop: Ich beobachte gerade ein gebrauchtes MB10 bei Ebay... aber ich vermut es wird nicht unbedingt billig ausgehen.
Also entschieden hab ich mich fast schon es sollte jedenfalls B8 Bronze sein das es zu meinen anderen B8 Bronze Becken passt... am liebsten entweder Paiste Alpha oder wie gesagt Meinl Raker... mir stehen maximal 100-120€ zur Verfügung deshalb muss es gebraucht sein.
Drück dir die Daumen wegen der Auktion!:)
Ja ein Alpha wäre sicher auch keine schlecht Wahl! Fand ich auch pingig, die Glocke war auch nicht schlecht...also ich hätte mir das Alpha gekauft wenn es nicht das MB10 geworden wäre!
ZitatOriginal von DeadEternity
Und wie stehts mit "Full" ?
@Rompeprop: Ich beobachte gerade ein gebrauchtes MB10 bei Ebay... aber ich vermut es wird nicht unbedingt billig ausgehen.
Also entschieden hab ich mich fast schon es sollte jedenfalls B8 Bronze sein das es zu meinen anderen B8 Bronze Becken passt... am liebsten entweder Paiste Alpha oder wie gesagt Meinl Raker... mir stehen maximal 100-120€ zur Verfügung deshalb muss es gebraucht sein.
Jo, "full" dürfte auch anspielbar sein. Gut, bei Deinem Budget fallen leider die meisten genannten Becken unter den Tisch. Es is halt so, Du solltest halt zwecks Deinem Budget jetzt keinen Kompromißkauf machen, bei dem Du weißt, daß Du Dir später doch was anderes kaufst. Wenn für Dich das Raker-Ride natürlich das nonplusultra ist, dann ist das ja super, wird halt schwerer zu finden sein, aber in Kleinanzeigen(Thomann etc.) und den diversen Foren taucht alles mal auf.
Viel Glück!!!
Also wenn es wirklich pingig und laut sein soll ganz klar:
Rude power ride in 20 " ofer auchm ehr wenns irgendwo gibt.
Mein 19er crash /ride hat schon eiglt gleiche power und durchsetzungskraft wie mein 22 power bell ride(dimensions).
Das rude ist sogar um weiten pingiger.
Mein Schlagzeuglehrer verkauft ein Paiste 1000 22" Power.
Frag ihn mal was er dafür haben will
Ich glaub zwischen 80 und 100€. ich habe es momentan hier zum anspielen und ich finde es zu laut und zu Pingig.
Goil kannste mal n Soundfile machen ?
Ich hab hier nur ein Headset
Sollich fix Fotos machen?
\\und ich müsste ihn auch nochmal fragen ob er das Ding nur an Schüler verkauft oder nicht. Aber wenn du ernsthaft interesse hast, dann rufe ich ihn gleich mal an.
Eigentlich schon... ich kenne die 1000er Serie noch aus der Musikschule hatten damals ein normales 20er Ride das war recht gut.
Ich bin ernsthaft interessiert nur wo ist das genau wo du her kommst ? Bilder bitte an meine Emailadresse die Du gleich per PN bekommst
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!