...angefangen habe ich vor 9 Jahren mit einem Paiste 302 Ride, dass das Teil natürlich nicht der Bringer war dürfte jedem klar sein. Vor allem für die härtere Gangart absolut unbrauchbar...
Danach ging es weiter mit einem alten Zildjian Avedis Ride was mir allerdings zu stark aufgeschwungen ist und zu viel Grundrauschen hatte...
Dann kam ein Sabian B8 Ride (welches übrigens gerade in Ebay zum Verkauf steht)... mit dem war ich eingentlich ganz zufrieden da vielseitig... aber es war mir auch zu dünn.
Mittlerweile spiel ich ein Sabian AA Medium Heavy Ride welches ich sehr geil finde aber leider stört mich bei diesem auch das der Ping zu undefiniert ist.
Angetestet hab ich bis jetzt Paiste Line 20" Full Ride (ist mir zu stark Aufgeschwungen), Zildjian A-Custom Projection Ride (war mir zu leise aber sonst ganz gut) und ein Paiste Alpha(old) 21" Power Ride (Ping zu undefiniert für meinen Geschmack)
Gefallen würden mir das Meinl MB20 24" Mega Bell Ride (ist mir aber entschieden zu teuer, andere Leute kaufen sich für das Geld ein komplettes Schlagzeug) oder das Meinl MB10 20" Bell Blast Ride (ist mir auch noch zu teuer)...
Paiste PST5 22" Rockride klingt IMHO eigentlich sehr gut ist aber halt PST5 *grml*
Meinl Raker Heavy Ride würde ich sehr gerne mal irgendwo antesten... is mir aber nicht möglich weil die nicht mehr hergestellt werden und ich die nirgendwo hier finden kann
Habt ihr vielleicht noch Ideen ?
DIE EDIT SAGT: ...ich meine nicht das MEGA BELL RIDE sonder das Pure Metal Ride von Meinl MB20 in 24".