Gitarrist versucht sich als Drummer ;)

• und wie lange spielst du schon hobby mäßig, und wie oft übst du- und, nimmst du unterricht?
    das is ja zum heulen...mein scheiß langweiliges drumming...vom timing mal ganz abgesehen ;(

"Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K

meine band

• Wie lange ich spiele weiss ich nicht wirklich. Das sind immer so Phasen. Zur Zeit wieder mehr. Gab aber auch mal Jahre in denen ich kaum gespielt habe. Hatte früher mal ca. drei Jahre Unterricht an der Musikschule an der ich jetzt Gitarre unterrichte.
    Das mit dem üben ist so ne Sache. Wirklich "üben" tue ich nicht , darum habe ich leider auch so ne miserable Technik (was so Handtechnik und Rudiments usw. angeht). Ich spiele eher drauf los.
    Wenn ich Demos aufnehme, übe ich den Groove oder die Fills immer kurz vor den einzelnen Takes. Das ist zwar nicht gerade die beste Methode aber wie schon erwähnt habe ich den Song in verschiedenen Takes aufgenommen und habe ca. 6 Stunden dafür gebraucht.

• Also naja ich weiß nicht was Ihr alle habt mir gefällt der Sound echt verdammt gut bis auf die Snare die mir ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) zu trocken ist.
    Urtypische solider Metalsound eben erinnert ein bisschen and den trockenen Sound von Metallicas Justice for all.

Respekt, sauber gespielt hast da echt ein paar kreative Ideen am Start...

Gibts zu Deinem Studio ne Homepage oder sowas... meine Band sucht nämlich da noch was passendes zum aufnehmen ?

Zitat

Original von Mexx
    Dole:

wow. die cymbals klingen in der aufnahme ganz und gar nicht nach paiste802, b8, stagg und noname. *g*
    da sieht mans wieder.... muss kein highclass zeug für ne tolle aufnahme sein.

Meine Rede, solide Mittelklassebecken reicht IMHO für diese Art von Mucke absolut aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!