Kaum vorstellbar, aber ich spiele schon seit Ewigkeiten Schlagzeug, doch habe, da ich Autodidakt bin, erst vor kurzem überhaupt von der Existenz der Double Strokes erfahren :baby:
Peinlich, peinlich - ich weiss bis heute nicht, wie ich überhaupt ohne ausgekommen bin. Ich hab mich immer nur gefragt, warum das so verdammt anstrengend ist, wenn man schnell spielen will
Dann hab ich im Internet ZUFÄLLIG ein Double Stroke-Video gefunden und wie man das übt:
http://www.vicfirth.com/educat…ique/04doublestrokes.html
Ja, und seit zwei Monaten übe ich fleissig an den Techniken und es wird besser und schneller, doch man ist natürlich ungeduldig
Jetzt meine Frage: wie lange habt ihr so gebraucht, bis ihr Doubles einigermaßen gut hinbekommen habt?
Wie habt ihr die Doubles dann auf die Toms rübergewechselt, bzw. war das schwer, über die Toms zu scrollen, wenn man jedenfalls die Doubles an sich beherrscht?
Bei mir ist als Linkshänder das Problem, dass meine rechte Hand arg schwach ist und die Doubles nicht so intensiv kommen wie von der linken und auch noch nicht so schnell wie die linke könnte (ich spiel mit der linken dann halt im Moment langsamer und sanfter).
Würd mich über ein paar Antworten freuen, auch wenn mein Outing doch eher ziemlich unangenehm für mich ist
Danno
P.S.: Noch ein Outing - ich spiele das Schlagzeug mit ungekreuzten Armen auf Rechtshänder-Setup (um dem ganzen die Krone aufzusetzen). Macht das überhaupt jemand so wie ich?