So, Hab diese Woche begonnen mein Taxi zu bauen. Ich hab vor ein paar Wochen in der Bucht ein günstiges Set erstanden, was genau dem entsprach, was ich suchte.
Ein Session-Drums Set in den Größen
22er BD
12er und 13er Tom
mit Tomhaltern und Fussmaschine
Alles incl. Versand für 65€
Nach eintreffen des Paketes direkt mal ausgepackt, begutachtet und ich muss sagen, dass ich schlimmeres erwartet habe. Mal die beiliegenden Plastikfelle draufgepackt und draufgehauen. Klingt echt nicht verkehrt.
Da ich diese Woche frei habe um für meine Meisterprüfung zu lernen, hab ich in den Lernpausen immer mal wieder an dem Teil was gearbeitet.
Erstmal die Hardware abmontiert und dann mit Heissluftföhn und spachtel die Folie abgezogen. Nachdem das geschehen ist, hat sich halt der Preis bemerkbar gemacht:
Die Löcher von den Böckchen fasern, die aussenlage besteht aus verschieden Hölzern, die Folie war (zu meinem Glück) nur oben und unten und an den Stößen verklebt und schön geschliffen ist was anderes.
Die Unterlegscheiben von den Schrauben waren alle ein wenig an der unterseite, also die am Kessel liegende, angerostet, weswegen dort jetz ein paar hässliche Flecken sind. Egal, wird noch behoben.
Heut hab ich dann die Kessel mit Verdünnung vorsichtig von den restlichen Kleberresten befreit und schonmal die Bassdrum geschliffen.
Wegen dem Taxi =>
Das Set soll gelb lackiert werden und in der Mitte der Kessel soll dann ein kleines Karomuster auf weissem Grund platziert werden. So ähnlich wie die alten Ami-Taxis. Auf die Bassdrum will ich dann ne Taxileuchte montieren. Jetz muss ich nurnoch eine finden. Wenn jemand eine hat, vorzugsweise son Ami-Teil, bescheid geben.
Ist halt ein Set für meine Punkband... (man muss dem Mainstream ja folgen und bei Punk mit was gepimptem auftauchen
)
Fotos werde ich schnellstmöglich nachreichen und einen Designentwurf natürlich auch.
Und wenns was neues gibt vom Bau.
So long,
Greetz
Domtom