Premier Signia

  • Ich bin jetzt Intensiv bei der Planung meines Neuen Drumkits das endtlich das Sonor ablösen soll :] Wird voraussichtlich nächstes Jahr passieren :))


    Meine Interessen liegen zwischen Sonor Delite und Premier Signia, wobei mir das Signia einfach besser gefiehl, es ist nach meiner Meinung robuster gebaut:D


    Und jetz möchte ich gerne von euch wissen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt oder sonst interessantes darüber wisst ;)



    Vielen Dank
    fRiDeL

  • Soweit ich das weiß, gibt es das Signa (Maple) nicht mehr im aktuellen Lieferprogramm von Premier.


    Auch Genista (Birke) und Gen-X (Mapel-Birke-Mix) wurden aus dem Programm genommen und durch die Serie "Premier" ersetzt. Hier kannst Du Dir das Kesselmateriela aussuchen ( Auswahl wie oben), Böckchen und dergl. sind aber gleich.


    Schau doch einfach mal auf der Premier HP nach (Linkliste).


    Ansonsten hat Premier (wie viele andere auch) schöne Finishs. Die Verchromung ist auch sehr gut. Probleme habe ich nur ab an zu mit den BD Füßen, da sich hier ab und zu die Klemmung etwas locker. Durch die Rasterung ist die BD aber immer noch stabil.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Ich hatte ein Signia Maple. Die Toms klangen sehr schön: weich, voll und vintagemäßig, wie man es sich von einem Set mit dünnen Maplekesseln und Verstärkungsringen erwartet. Die Aufhängungen sind auch gut, gerade auch bei den Standtoms. Sonst baut ja kaum einer freischwingend montierte Standtomfüße. Ich hatte Toms in 13x9, 16x14 und habe dann später gebraucht noch ergänzt um 14x12 und 18x16.


    Die BD (24x18) war nicht so der Bringer. Ganz klar der Schwachpunkt und da hat Sonor um Längen mehr Bums. Spiele jetzt eine 24x18 Designer Maple Light und hatte vor dem Premier eine 24x17 Hilite.


    Die Verarbeitungsqualität ist zwar nicht schlecht, aber nicht mit der von Sonor zu vergleichen. Lack und Holzteile sind bei Sonor ganz klar besser verarbeitet. Chrom- und Gummiteile sind bei beiden gut. Bei den Premiertrommeln sah man jede Leimnaht, ganz dick, auch zog sich die Farbe vom Beizen rein bis in die Kesselgratung und in irgendwelchen Leimfugen waren Farbreste. Das Finish war insgesamt nicht so sauber und dick lackiert wie bei Sonor. Alles in allem sah das einfach nicht so perfekt aus. Gut, es war trotzdem in Ordnung und es war nicht der Grund für mich, das Set zu verkaufen. Der Hauptgrund war die BD.


    Das Signia war um Einiges teurer als das Delite, eher so teuer wie ein Designer mit VMS. Das wird auch bei der neuen Premier Linie nicht anders sein, im Gegenteil, sie werden die neue Umsetzung der Customidee nutzen, um die Preise weiter zu erhöhen. Warum das Signia robuster sein soll als Sonor Sets, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Hallo Groovemaster,
    hast du vielleicht ein Montagsmodell erwischt?
    Meins ist vom Holz her tadellos. Einziger Schwachpunkt sind bei mir die Flügelschrauben der Tombefestigungen. Sie ziehen sich manchmal ein bischen fest.
    Tomsound geht bei mir ein bischen in Richtung Gretsch.


    Ich hab erstmal AUSGESORGT.


    Gruß vom Trommeltier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!