Der "Verschenke"-Thread

• So,
    ich starte hier mal ein Verschenke [...]-Thread, in dem man Sachen reinschreiben kann / soll, die man loswerden will. Natürlich sollten die Sachen etwas mit Musik, noch besser dem Thema Schlagzeug zu tun haben.

Das Porto sollte zwar der Beschenkte übernehmen, allerdings sollte es auch nicht übernatürlich hoch sein, dass der Eindruck aufkommt, man verkauft in Wirklichkeit.

Man sollte ebenfalls als "Beschenkter" nicht alle Sachen abgreifen, die's hier gibt - das ist kindisch, gierig und moralisch nicht vertretbar.

Bitte schreibt keine Comments mehr rein!
    Das wird sonst leider zu unübersichtlich.
    Nur das, was ihr zu verschenken habt.
    Und wenn dies weg ist, kennzeichnet es bitte entsprechend. (Graf.Daniel hat es wunderbar vorgemacht!)

Und nix mit Tausche... oder Verkaufe...!!!

Ich guck mal, was ich noch finde,

The Abschmatzer

PS: In anderen Foren laufen so Threads hier ganz gut. Mal schauen, wie's hier wird.

VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

Einmal editiert, zuletzt von The Abschmatzer ()

• ??? ?(

Ist nich dein Ernst ?

Was erwartest du dann ? Dass jemand kommt und schreibt,

"Hey Jungs, ach ich verschenke jetzt mein Tama Starclassic Bubinga 22/10/12/14/16/18, mit ner Craviotto Snare und Hardware, achja die Becken hab ich ganz vergessen. Alles Sabian HH! Porto müsst ihr aber leider selber übernehmen!" ?(

Dann geht hier erstens eine riesen Schlägerei los, um die Sachen die hier verschenkt werden, weil vll der eine 2 Sek eher was gesagt hat als der andere.
    Ich möchte gern die Threads mal auf anderen Seiten sehen, wie die da "GUT" funktionieren. Ich persönlich halte es für die schwachsinnigste Idee seit Windows entwickelt wurde!

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu. Außerdem werde ich bevor ich hier im Forum Sachen verschenke(!), sie versuchen zu verkaufen und wenn das nicht klappt wenigstens jemandem geben den ich persönlich kenne....

Zitat
    Man sollte ebenfalls als "Beschenkter" nicht alle Sachen abgreifen, die's hier gibt - das ist kindisch, gierig und moralisch nicht vertretbar.

Ich guck mal, was ich noch finde,

Sorry,aber das finde ich die Höhe. Ich bin mir 100 % sicher dass von dir die nächsten 2 Jahre kein Geschenk hier auftauchen wird. Wenn du die Idee nicht auch zu deinen eigenen Gunsten entworfen hättest, und wirklich anderen Leuten auch was geben willst und nicht nur "nehmen", hättest du sofort was reingestellt, was du zu verschenken hättest! Aber andere Beschenkte, die Sachen abgreifen als gierig und kindisch bezeichnen.

Vll bin ich grade einfach zu schlecht gelaunt...aber im Moment halte ich den Thread für ein Armutszeugnis... :(

Trotzdem liebe Grüße

ElCativO

• -,-

Das dachte ich mir leider schon, dass so was kommt.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, NATÜRLICH ERWARTE ICH SO ETWAS!!!
    AM BESTEN EIN DW ODER EIN BRADY (Bitte in Mike-Portnoy-Größe und 4,90€ Versand, ich nehm's sofort) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich meine Sachen like: Snareteppiche, die noch in Ordnung sind, aber gegen andere ausgetauscht wurden, Sticks, die man net mehr braucht weil man umgestellt hat, Bassdrumfelle, die intakt sind, man aber net mehr braucht weil man auf P3 umgestiegen ist...
    Alte CDs...
    Sticker / Bändchen / Sammelkram...

Was weiß ich?

• es geht darum, sachen, die man ansich wegschmeissen wollte, anbietet, ob (bevor sie weggeschmissen werden) sich eventuell jemand dafuer interessiert.

ein durchgebrannter kondensator in einer endstufe mag fuer den einen "muell" sein,

ein hobbybastler wuerde sich aber ueber so etwas freuen.

moechte man diesem hobbybastler nun eine freude machen (Was fuer manchen als bezahlung schon ausreicht) schmeisst man das teil nicht weg, sondern sagt "komm es dir abholen, waere sonst auf dem muell gelandet" (oder halt "bazhal das porto, ist deines....")

wenn man diese einstellung hat, und nicht auf dem " wie viel knete bekomme ich auch muell raus" trip ist, hat man einen großen schritt zur "sozialen kompetenz" getan...

(weitere kommentare erspare ich mir an dieser stelle...)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• halte ich für eine SEHR gute idee, vor allem hilfreich für neulinge oder leute die finaziel stark beschränkt sind, ich meine wenn jmnd noch n altes teil seit 2jahren in ner kiste stauben lässt weil sich da ebay mäßig auch nichts mehr holen lässt(versandpreis größer als der eigentliche preis u.Ä.) dann ist es doch als engagierter musiker echt nur fair zu sagen" hey ich hab hier noch das und das teil kann damit jemand was anfangen!"

greatz:The Druma

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?

My Drumset

My Bands!

• Gute Idee Schmatzi! :D

Finanzschwache Anfänger können sicher etwas mit allen möglichen Teilen anfangen. Man muss ja nicht jeden Kram sofort bei Ebay verticken und manchmal lohnt es sich auch gar nicht. Da ist verschenken schöner!

Wär schön wenn's klappt.

<>< Daniel

• Na, wenn's bisher nur Comments gibt, aber keine Angebote, mach ich jetzt mal Beispiele:

Verschenke:
    1) Einen Vic Firth American Custom SD4 Combo Stick (Zustand 2-; für Leute die noch einen haben, der andere aber putt ist)

2) Ein Premier-Bändchen mit Schlüsselhalter & Einen Pearl-Vision-Schlüsselanhänger

3) Div. Sticker (Unter anderem 3 Orion-Sticker, ca. 15cmx8cm gross)

4) Prospekte Schlagzeug(Für Leute die nach Ersatzteilbezeichnungen gucken, z.B. Paiste Alpha-Katalog, Pearl 2005/6er Katalog, Paiste Twenty-Infoblatt, Paiste 2002 / Rude / Giant Beat Info-Blatt, Yamaha Katalog @ 2005/6, Basix Katalog [2007], Pearl Drums Magazin als Sopnderausgabe von der MuMe 2007, Pearl Reference Katalog von 2005/6, Drums Only Katalog von 2006 (Ohne Preisliste))

5) Prospekte E-Gitarre: Fender 2005/6 (sehr dick), Dunlop 2005/6 (Auch ziemlich dick), Hiwatt Katalog 2005/6

6) Diverse Rock/Metal-Zeitschriften: Metal Hammer vom August 2006 und einen vom Oktober 2006. SIND WEG

Nun, El?
    So was meine ich. Kann ja auch noch etwas "mehr" sein.

4 Mal editiert, zuletzt von The Abschmatzer ()

• allein das hochi seinen spaß daran hatte gibt dem thread eine berechtigung!

back to topic! ich find die idee auch net schlecht grade irgendwelche schrotte teile oder sowas wo man noch dran basteln könnt was man vll net will würden sicherlich einen abnehmer finden :)

mfg muelle

wer mich sucht ich bin im chat hrhr^^

Mein Set

• Zitat

Original von ElCativO
    Ich persönlich halte es für die schwachsinnigste Idee seit Windows entwickelt wurde!

Dein "Ein Wort Spiel" ist natürlich viel besser ElCavito

Ich
    ging
    nach
    Hause
    .

Manno :rolleyes: kloppt euch.

Wenn jemand Sticks braucht, ich habe wenigstens 6paar wunderschön durchgenudelte aber nicht gebrochene Paar Sticks. Wer interesse hat...

Edit: Die Sticks sind nicht mehr matched, es sind einfach nur mehr als 12 Sticks ie aus meinem Fundus an Tullio de Piscopo, ähnlich 5a übrig sind. Also Versand gänge wohl in Richtung 5-6 € bei Hermes.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

• Ich finde diesen Thread auch ganz in Ordnung und denke, dass sich einiges bei euch finden lässt, dass ihr loswerden wollt oder nicht mehr braucht, aber evtl. auch keinen Elan habt, das bei Ebay reinzustellen.

Beispiel: Alte marodierende toms für z.B. Bastler, oder angerissene/reparierte Becken, alte Hardware, bei der man sich bei Ebay nicht mehr viel erhoffen kann, usw. usf..

Letztendlich sollten, wenn etwas eingestellt wird, Interessenten sich am besten per SM oder PN melden (oder?) und dann die Anbieter irgendwann im Thread vermerken, dass das Objelt verschenkt wurde.
    Kommentare à la "Bist du verrückt? Dafür hättest du bei Ebay noch dies und das bekommen!" oder ähnliches sind dann eher fehl am Platze.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich fange gleich mal an:

Ich habe ein 16 Zoll Messing-Crash von Music Store ("made by Paiste") herumzuliegen (einwandfreier Zustand) ;)

Besteht Bedarf? ;)
    Anfallende Kosten: Versandkosten von max. 7 Euro.

Ist verschenkt;)

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

3 Mal editiert, zuletzt von buddler ()

• Edit: Sind weg !

Für die Jungs und Mädels mit 'ner gähnend leeren Sticktasche:

Zusammen abzugeben

1 Paar Bambus Rods der Firma Justin (Eigenmarke Amptown) Typ FS5
    1 Paar 7A Justin Hickory?
    1 Paar Rohema HB

Kontakt über Short Message

Versand schätze ich auf 5,90 € wegen der Länge.

Gruss,

<>< Daniel

• So schlecht finde ich diese Idee auch nicht...ganz ehrlich..eigentlich auch ganz gut.

Ich erlebe es gerade,wie schwer es ist ein paar gebrauchte Felle supergünstig zu bekommen.
    Manch einer hat gebrauchte Felle rum liegen aber verkaufen kann man sie eigentlich auch nicht mehr und zum wegwerfen doch auch viel zu schade.
    Ich würde mich im Moment freuen ein paar Felle für die Versandkosten zu bekommen.

Eigentlich habe ich auch so hin und wieder mal was hier rum liegen was ich nicht mehr benötige und wo ich mir einfach die Mühe nicht machen würde es bei Ebay rein zustellen weil die Einstellgebühren und Aufwand dann höher wären als das Teil.
    Ach und wenn ich jemanden eine Freude machen könnte...warum nicht.
    Das kann ja jeder für sich selber entscheiden.
    Und ich denke in diesen Thread guckt mit sicherheit jeder 2 mal am Tag rein ;)

Sonörchen

• Achja, wäre natürlich auch cool wenn man das ganze andersrum benutzen kann(sowie die kleinanzeige suche), denn keiner schreibt da sowas rein wie suche 1schraube! Das regt die leute hoffentlich dann auch an gezielt nachzugucken!

Ich persönlich brauche nähmlich im moment ein BD-Frontfell, das alte hats beim letzten gig beim transport zerrissen...;.-( wäre schade dafür viel geld zu lassen...

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da eigentlich?

My Drumset

My Bands!

Einmal editiert, zuletzt von The Druma ()

• Sonörchen, versenden kann ich meine Felle so einfach nicht, aber wenn du mir die Dunnett schickst....

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Für Suchen gibt es die Kleinanzeigen.
    Ich habe die Befürchtungen, dass nämlich sonst die Gesuche überhand nehmen.

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!