Das Sylomer verrichtet seinen Job, glaube mir. Mit dem Zeug werden Bahngleise unterlegt
Mich haben die Nachbarn nicht mehr gehört ... höchstens im Sommer, wenn die Fenster offen waren. Dann aber nur den Raumschall. Trittschall war weg. Magisches Zeug.
Viel wichtiger als die Dicke der Platte ist die sinnvolle und richtige Anordnung und Anzahl der Sylomer-Pads. Je genauer Du die Größe des Podests und das darauf lagernde Gewicht angibst, desto gezielter und effizienter wird man Dir das Sylomer anbieten können. Im Übrigen habe ich damals nicht das von Renegade empfohlene SR-11 genommen, sondern eine Kombination aus SR-28 und SR-42. Hier noch einmal die Begründung der Firma auf meine Nachfrage:
"Sylomer wird grundsätzlich flächen-und lastabhängig ausgelegt. Im Prinzip können wir jeweils das gleiche Gewicht auf entsprechen große Sylomer-Typen verteilen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen ähnlich. Wir können also alle Sylomer-Typen anbieten und auslegen - aber
eben in verschiedenen Abmessungen. SR11-Pads müssen also zwangsläufig größer sein, um mehr Gewicht aufzunehmen, als SR28 -Pads"
Halte uns hier mal auf dem Laufenden, was Dein Projekt betrifft.