Hey, digga
Du bist IMHO auf dem richtigen Weg!
Ich würde aber anstatt halbierter Tennisbälle eher mit Verbund-Schaumstoffblöcken arbeiten wollen siehe Link.
Schallschutz-Podest http://www.rüttmuss.de/Hilfen/Schallschutz/
Edit: Link Einfügen funktioniert nicht! Daher komplette Adresse aufgeführt! Vielleicht wegen "ü" in der Adresszeile
Bei mir sind es 20 Blöcke je 15 cm x 15 cm in 4 cm Stärke bei einer Podest-Größe von 1,70m x 1,50m.
Das oben abgebildete Kantholz-Gerüst kann man sich getrost sparen wenn man nicht gerade eine komplette Schallschutz-Kabine bauen möchte! Einfach die MDF Holzplatte(n) auf die Verbund-Schaumstoffblöcke auflegen und Fertig!
Ich benutze auch keinen Trittschall-Styropor auf meinen beiden MDF Holzplatten, dafür aber zwei Lagen der Trittschall-Gummimatten für WaMa. Ich habe diese Seinerzeit als ganze Bahnen aus einem großen Bauschutt Container fischen können (war sau schwer aber dafür für"Lau") und dann diese einfach mit der Schere zurecht geschnitten. Diese Matten sind extrem wirkungsvoll! Darüber benutze ich auf der Unterseite gummierte Teppich-Matten von City Clean super professionell und IMHO wesentlich geeigneter als z.B. die originalen ROLAND E-Drum Teppiche aber leider sehr teuer! Nun was soll ich sagen, ich arbeite im Catering war halt Beute
Das ganze funktioniert bei mir sehr effektiv. Bei extrem schwierigen akustischen Bedingungen (wie in großen Mietshäusern) würde ich dann eventuell noch zusätzlich eine Lage Trittschall-Styropor direkt auf die MDF Holzplatte(n) auslegen und dann darüber Beton-Platten (Gehweg-Platten) auflegen und dann erst die Trittschall-Gummimatten usw. auslegen so wie es bei den Abbildungen von heye zu sehen ist. Achtung! Gesamtgewicht nicht aus den Augen verlieren!
Die Verbund-Schaumstoffblöcke sind so wohl nicht so einfach über einen großen Baumarkt zu beziehen. Ich habe sie Seinerzeit hier in Berlin über ein Schaumstoff Fachgeschäft erwerben können. Hat mich so um die 25.- € gekostet. Der Schaumstoff Laden Eventuell kann man da ja auch was bestellen.
So, ich hoffe ich konnte hier ein klein wenig helfen und wenn hier eventuell Bedarf vorhanden sein sollte muss ich eben mal meinen Ar... hochkriegen und hier ein paar Bilder meines Podestes zum bestem geben.
Gruß
Trommeltotti