Gewa SPS Line Größenfrage

  • Hallo,


    Ich brauche aufgrund sich häufender Gigs nun endgültig gescheite Taschen zum Transportschutz meines Sets. Hatte das immer wieder aufgeschoben - jetzt muss es doch sein ... Koffer sind mir zu teuer und außerdem hab ich keinen Rowdy / LKW. Also bin ich bei den Gewa SPS Taschen hängen geblieben.


    Folgende Größen müssen "verpackt" werden:


    14x6,5 SD
    12x09 HT
    14x14 FT
    16x16 FT
    22x20 BD


    14x6,5, 14x14, 16x16 sind kein Problem - die gibts offiziell...
    Aber bei den 12x09 / 22x20 Taschen bin ich noch etwas unsicher:


    12x09 gibts nicht - entweder 12x10 oder 12x08.. Also lieber bisschen zu groß oder zu klein? Ich tendieder eher zu 12x10 weil mein anderes Set ein solches Tom hat - das müsste aber nicht zwingend geschützt werden (ist schon älter).


    Und bei der Bassdrum ist das noch komplizierter. 22x20 gibts mal garnicht, dann müsste ich 22x18 nehmen. Irgendwer hat mir mal gesagt dass in die 22x18 Tasche auch eine 20" tiefe BD gequetscht werden kann. Kann das jemand definitiv bestätigen?


    Danke schonmal

  • ... wenn die Toms eine RIMS-ähnliche Aufhängung haben must Du vermutlich sowieso eine Nr. größer nehmen. Bei der BD würde ich auch eine Nr. größer nehmen. Lieber etwas Luft in der Tasche als beim Einpacken Irgendetwas zu verkratzen.

  • Für Rims tatsächlich immer ein Zoll größer. In der Tiefe würd ich lieber auch eine nummer Größer nehmen, und ggf. den Platz unten im Bag mit Zeitungspapier o.ä. ausfüllen. Als Beispiel hab ich mal einen Link zu Drums Only angefügt, der führt zwar zu Hardcases (die du nicht willst..), aber dort steht auch explizit, daß man für RIMS o.ä. ein Zoll mehr im Durchmesser nehmen sollte.
    Die GEWA SPS bekommst du da auch, da hast du dann gleich shcon mal einen kleinen Preisüberblick. Ob der nun woanders großartig unterschiedlich ist, weiß ich nicht. Ich bin da nur drauf gestoßen, weil ich selbst heute in deren Shop ein wenig gestöbert hatte ;).
    Denk auch an eine Hardwarebag. Das erspart viel Schlepperei, auch wenn man damit die Ständer nicht mehr so schön luftig hinter den Sitzen im Fußraum verstauen kann ;)


    Edit meint: wenn ich schon von nem Link rede, soll ich ihn auch einfügen: http://drumsonly.de/preise2007/cases/drumsonly.htm

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Zitat

    Original von rlp
    ... wenn die Toms eine RIMS-ähnliche Aufhängung haben must Du vermutlich sowieso eine Nr. größer nehmen. Bei der BD würde ich auch eine Nr. größer nehmen. Lieber etwas Luft in der Tasche als beim Einpacken Irgendetwas zu verkratzen.


    Nein musst du nicht, die GEWA Line sind groß genug, das passt auch ohne ne Nummer größer zu nehmen! Transportier ein Drumste mit RIMS in den Bags, passt wunderbar!


    Bei Hardcases kann natürlich nix nachgeben, da wäre das schon sinnvoll, aber die Gewa Bags sind ausreichend dimensioniert.


    Zur Bassdrum kann ich leider gar nix sagen, da ich ne 20x16 in einem 20x18 Bag Transportiere und sowohl am Rand als auch nach oben (klar) noch Luft ist.



    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!