Snareständer DW 9300

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Snareständer.
    Anforderungen: Er soll für die Ewigkeit gebaut sein, sprich Massiv.


    Da habe ich an den DW 9300 gedacht. Ich bin nun auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht ob sich die 127 Euronen lohnen (schöner Reim). (ca. 200 CHF)


    Natürlich habe ich schon im Forum gesucht, aber nicht viel brauchbares zum 9300er gefunden:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13593
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=11784


    Ich habe dabei schon rausbekommen, dass man den 9300 Ständer dem 5300er vorziehen soll.


    Gibt es noch andere Pros und/oder Kontras?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruss, nmi

  • der dw-ständer wird wohl auf keinen Fall schlecht sein. Auch wird er mit Sicherheit deine Anforderungen an die "Massivität" erfüllen.


    Jedoch bin ich der Meinung, dass es für einige Euros weniger, absolut gleichwertige Produkte von anderen Herstellern gibt. Ich habe z.B. einen von Yamaha (http://www.thomann.de/de/yamaha_ss840_snarestaender.htm) und bin vollauf zufrieden damit. In der gleichen Preisklasse gibts genügend Alternativen von Pearl, Sonor, Tama usw. die für den Live-Einsatz völlig ausreichend sind!


    Spar dir die Kohle und such dir was von einem anderen Hersteller. Du kriegst die gleiche Qualität, nur steht halt nicht DW drauf.

  • lusenzwider: Danke für deinen Produkte-Tip.



    Ich habe über das Forum schon ein Duzend Snareständer-Alternativen gefunden (siehe z.B. Links im Anfangspost).


    Mir ist klar, dass es (wahrscheinlich) gleichwertige Snareständer zu besseren Preisen gibt als den 9300er. Dazu muss ich einfach mal ein paar Ständer antesten gehen.
    Ich hätte nur mal gerne von einem 9300er Besitzer gehört ob er damit zufrieden ist und jederzeit wieder einen 9300er kaufen würde.

  • ... ich war früher auch der Meinung, dass nur die DW-Hatdware das einzig wahre ist ... ich kann Dir jetzt aus eigener Erfahrung den Gibraltar 9606 an Herz legen. Super stabil und mit nur einer Knebelschraube in alle Richtungen einstellbar. Absolut top. Kostet beim großen T z. Zt. sclanke 79,-- Euro.


  • ja, würde ich sofort wieder kaufen. :)


    der 5300er ist auch nicht sooo schlecht; aber eben viel günstiger.


    einziges richtiges manko hier sind die an der auflagefläche zu kurzen gummiüberzieher ;) am snarekorb. bei einer 13er beispielsweise musst du sehr viel schrauben, damit sie ordentlich hineinpasst. 14er gehen problemlos. für 12er muss man eh die andere variante nehmen ...


    und dass er ferner kein memorylock am dreibein hat, ist zu vernachlässigen. die stabilität ist jedenfalls absolut okay; da ist kein unterschied zum "großen" bruder festzustellen.


    fazit: als sidesnareständer ist der 5300er absolut okay, als hauptsnareständer würde ich den 9300er empfehlen.

  • Das Ding kostet viel Geld.. aber übersteht auch den Weltuntergang..da wackelt nix (im Gegensatz zur L Variante, wo man aber jetzt Abhilfe geschaffen hat). Die Einstellungsmöglichkeiten was die Positionierung der Snare angeht sind nahezu unbegrenzt..Neigung, Entfernung zu deiner Sitzposition, etc. Wenn du das Geld hast und dir in diesem Leben nie wieder einen Snareständer kaufen willst, dann schlag zu..

  • Es ist zwar schon alles gesagt aber auch ich würde dir den 9300 ans Herz legen. Mag sein das er mal schnell 50€ teurer ist als andere, aber diese 50€ sparst du später, denn wie Dr. Doublekick sagte ist das eine Entscheidung fürs leben. Das Gute Teil hat nur einen einzigen Nachteil. Er ist mit 5kg sau schwer.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Push.


    Ich probier's mal, auch wenn ich den Hinweis bekomme, dass der Thread schon 900 Tage alt ist. Will aber nicht extra ein neues Thema öffnen, wegen einer kleinen Frage.


    Und zwar habe ich ja ein HQ ReelFeel 12" Übungspad, passen die wirklich nicht in den DW 9300? Bei meinem jetzigen Pearl 70 Snareständer (ich wil das Schlagzeug verkaufen) passt es schon rein, jedoch stehen die Gummidinger vom Korb bei dem Pad über …


    Andererseits würde ich ja früher oder später sowieso eine 14" Snare reinpacken, wenn ich nicht gerade das 12" Übungspad nutze.


    Wie sieht's mit der Erfahrung aus? Wirklich der 9300 für ein 12" Übungspads No-Go?

  • Naja, momentan liegt mein Übungspad ja auch nur auf den Gummidingern (wie nennt man die?) und ist nicht fest eingespannt, weil der Pearl Ständer auch nur für 13"-14" Snares ausgelegt ist … Rein passen sollte das Pad zumindest in den 9300, auch wenn es nur aufliegt.

    Nicht billiger aber ebenfalls ein sehr guter Snareständer: S-2000 von Pearl

    Genau. Habe mich auch schonmal erkundigt. S-2000 und S-1000 auch sind ja für Snares von 12" bis 14" ausgelegt.


    Aber von allem, was ich gelesen hab ist DW Hardware was für die Ewigkeit (leicht übertrieben) und haben einen Super ruf. Der Pearlständer, den ich gerade für meine Snare noch habe ist ziemlich miserable zusammengebaut und nicht gut verarbeitet.

  • und nochmal hoch damit


    hab mal eine frage an besitzer des dw 9300:
    ist das bei euch auch so dass der ring mit der feststellschraube für die beine nicht fest ist, sondern bei gelöster schraube ganz locker sitzt und auch gedreht werden kann? ist zwar funktionsmäßig nicht weiter schlimm, kommt mir aber irgendwie komisch vor. wirkt halt nicht so wertig wie der rest des ständers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!