Falscher Thread.
Den hier bitte sauberhalten, danke.
Ja...da hast du Recht...ich hab noch Staub im Auge....
Hab daneben geklickt...
@ irgendein Mod...kann das mal bitte einer Verschieben! Bitte?
Falscher Thread.
Den hier bitte sauberhalten, danke.
Ja...da hast du Recht...ich hab noch Staub im Auge....
Hab daneben geklickt...
@ irgendein Mod...kann das mal bitte einer Verschieben! Bitte?
oh mann, wer hat denn dieses Ludwig Schnäppchen so übel zugerichtet : http://kleinanzeigen.ebay.de/a…musikinstrumente/u5296903
Allein die Snare ist mehr als die aufgerufenen 100 Euro wert , wer Lust hat zu basteln, findet hier seinen Superschnapper.
Auf der Snare ist aber ein Yamaha-Badge, oder ?
Das ist eine Yamaha SD 055MD aus Anfang der 80er, richtig. Nahtlos gezogen mit Parallelabhebung, da passen übrigens Ludwig Supersensitive Teppiche rein.
Ach so, weil Du schriebst, das es ein Ludwig Schnäppchen wäre und ich habe in der Anzeige nirgendwo etwas von Ludwig gesehen.
Mann, das ist ein Ludwig 3ply, das Set hat ausser einem Aufkleber und dem BD-Frontfell mit Tama rein gar nichts zu tun
Na ja. Auf dem Badge (oder ist das dervAufkleber, den Du meinst ?) der Floortom steht Tama. Bei den anderen Kesseln konnte ich keinen Markenhinweis sehen (das BD-Fell mal aussen vor) und da die die gleichen Böckchen, wie die Floortom haben, hatte ich die halt alle der Firma Tama zugeschlagen.
Kann ja nicht jeder so ein Spizenkenner sein, wie Du.
Watt Güntiges aussem Pott (Castrop-Rauxel)
und vom gleichen Anbieter ein
Wer hinfährt, kann mir ein Set mitnehmen...
mist das Ludwig hat sich jemand anderes geschnappt... wenn man doch manchmal nur ein bisschen früher dran wäre...
Jupp, ich war's!
du bist aber ein echter nutznießer von diesem thread,oder?
glückwunsch!
als ich angerufen hatte,war es noch da aber wollte es eben nicht versenden...
*%$G§Z%//*
Danke!
Muß jetzt erst mal recherchieren was ich da überhaupt gekauft hab. Bin was die Ludwig Vintage Modelle angeht nicht ganz auf dem laufendem. Fakt ist: das Teil braucht Arbeit!
Kannst ja mal vorbei kommen, dann schaue ich es mir gerne mal an.
LG aus Solingen
Hier ein paar gute Angebote im Drumstudio Bonn - aber nur bis 14.01. !
Paiste Alpha 16" Crash für 88 Euro im Musicstore.
Kannst ja mal vorbei kommen, dann schaue ich es mir gerne mal an.
LG aus Solingen
Danke für das Angebot. Hast 'ne PN!
Grüße Igor
ZitatJupp, ich war's!
Herzlichen Glühstrumpf. Damit wir uns auch noch ein bisschen weiter ärgern dürfen: Sind da Zildjian Avedis oder italienische Becken dabei gewesen? Ich hatte ja Avedis getippt, aber sowas ist schwer aus der Ferne zu erkennen.
Warum denn ärgern? Gönnt Ihr es mir nicht?
Zu deiner Frage:
sämtliche Becken waren beschädigt. Es war ein Avede dabei. Der Rest Paiste Stambul.
Das Zildjian Becken war auch das einzige Becken welches ich mitgenommen hab da dort die Schäden (Keyhole und kleiner Riss am Keyhole) recht überschaubar waren.
Der Rest der Becken war nicht zu gebrauchen.
Das Set an sich ist von außen mit der Dose weiß lackiert worden!
Von innen wahrscheinlich auch. Zumindest hab ich bis jetzt kein Ludwig Set gesehen welches innen schwarz ist. Badges fehlen!
Die Snare ist eine Yamaha SD-055MA in recht ordentlichem Zustand. Du hattest geschrieben, dass es eine SD-055MD ist. Ist dir vielleicht der Unterschied der beiden Modelle bekannt?
Und dann waren da noch die Ludwig Speed King Fußmaschine und eine Hi-Hat Maschine von Hayman.
Der Aufwand das Shellset auf Vordermann zu bringen dürfte immens sein. Noch hab ich keine Ahnung welchen Weg ich gehen soll.
Grüße Igor
PS: danke für den Tip!!!
Ich würde mich trauen...
Aussen wirst du wohl oder übel nicht um eine Neufolierung herum kommen.
Im Innern des Kessels könnte man die Farbe abbeizen.
Oder mit Schmirgelpapier versuchen abzuschleifen.
Oder evtl. mal vorsichtig mit einer Sandstrahlpistole reinhalten.
ZitatDie Snare ist eine Yamaha SD-055MD in recht ordentlichem Zustand. Du hattest geschrieben, dass es eine SD-055MA ist. Ist dir vielleicht der Unterschied der beiden Modelle bekannt?
Tja, wenn es tatsächlich innen Sprühfarbe ist, wird das wohl eine ziemliche Verdünnerorgie werden. Von aussen, schwer zu sagen... vielleicht zuerst mal sehr sehr vorsichtig mit nem Abzieher versuchen. Mit Lösungsmitteln wie Verdünner und Aceton darfst du da nur sehr sehr sehr sparsam drangehen, großflächiger Einsatz scheidet aus, die alten Folien lösen sich dabei schnell auf.
Nein, den Unterschied zwischen Yamaha -MA und -MD kenne ich nicht. Im 81er Kalalog hiess diese Trommel noch MD, deine sieht aus der Ferne baugleich aus.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!