Hatte drummer75 nicht mal so ein Gerät?
Meine mich da schwach erinnern zu können... und es stimmt!
Upps, Jens in personalunion war schneller.
Hatte drummer75 nicht mal so ein Gerät?
Meine mich da schwach erinnern zu können... und es stimmt!
Upps, Jens in personalunion war schneller.
Nachtrag zum Orion Becken-Ausverkauf bei Kalango:
Ich habe mir aufgrund des guten Testes im aktuellen Heft der Drums&Percussion 1/2011 mal die 15" X10 HiHats bestellt.
(Testbericht aus der STICKS 10/2009: http://www.testberichte.de/p/o…i-hat-15-testbericht.html oder Drums&Percussion 1/2011:
(warum die Redaktion von D&P solange für den Test gebraucht hat, ist mir auch schleierhaft (STICKS war viel schneller) - aber besser spät, als nie).
Soeben eingetroffen und sofort getestet - dem Tester im Heft kann ich nur voll zustimmen - eine geile Rock HiHat, die auch in anderen Stilen eine gute Figur macht (klingt, auch geschlossen, fett und voll und das Top reagiert sehr schnell).
Und bei einem derzeitigen Preis von 94€ bei Kalango (im Heft ist der UVP mit 235€ angegeben) mehr als ein Schnäppchen, wie ich finde!!
Hallo,
ich habe die Gelegenheit genutzt und mir diverse Orion Becken von Kalango gekauft. Hauptsächlich Mainstream Crashes, aber auch Revolution 10. Von den R 10 haben wir beispielsweise für den Sohn unseres Gitarristen ein komplettes Set mit Ride, 3 Thin Crashes, China und HiHat für Weihnachten gekauft. Die Teile wurden gestern an meinem Set ausprobiert. Für den von Kalango verlangten Spottpreis bekommt man so schnell keinen kompletten gut klingenden Beckensatz inkl. Händlergarantie. Lediglich die Sternchen vom Hämmern sehen irgendwie beknackt aus.
Gruss
-Pitters
Die fand ich irgendwie putzig.
Sind die eigentlich alle so hell im Klang? Ums mal in der Cymbal Marketing Sprache zu schreiben: Sie wirken "focused" im Klang und scheinen zu "cutten". Ich will aber eher eines mit "rich-em" , slightly dark-em Ton. Ham die sowas?
Die fand ich irgendwie putzig.
....Ich will aber eher eines mit "rich-em" , slightly dark-em Ton. Ham die sowas?
Sowas wirst du wahrscheinlich unter B8/B10 Becken nicht finden - das ist die Domäne der B20 Becken (sogar bei den Billigeren).
Aber alle Paiste-Möger sollten unter den Orions fündig werden.
Ich finde die X10 Hihat trotzdem gut (obwohl ich eher B20 Fan bin), weil unser Proberaum doch ziemlich die hohen Frequenzen schluckt - B20 Becken gehen da sehr schnell unter (besonders die HiHats).
Ich will aber eher eines mit "rich-em" , slightly dark-em Ton. Ham die sowas?
Hallo,
ich habe mir alle Medium und Thin Crashes der Rev 10 Serie gekauft. Die Medium Becken sind vom Grundton etwas dunkler. Am einfachsten ist es, wenn Du bei Kalango Becken bestellst und es ausprobierst. Die liefern auf Rechnung, was Dir nicht gefällt, schickst Du einfach zurück.
Die Becken sind sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung her okay, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Viele Gruesse
-Pitters
Dem ist nichts hinzuzufügen. Preis/Leistung unschlagbar
Danke für die Tipps!
ein taye in männergrößen (gebraucht über drumcenter) zum hammerpreis weil mit hardware
http://www.drumcenter.de/shop/…ockset---Second-Hand.html
"now i´m feeling very insulted..."
weis zufällig jemand wo man möglichst gunstig fußmaschinen wie die pearl p-2002c her bekommt
Eigentlich sagt man ja, es gibt keine dummen Fragen.
Aber alle Paiste-Möger sollten unter den Orions fündig werden.
kannst du da nen ungefähren serienvergleich aufstellen?
kannst du da nen ungefähren serienvergleich aufstellen?
Leider nein, dazu kenne ich mich zuwenig mit den verschiedenen Paiste Serien aus - und von Orion gibt es dann ja auch noch mal so viele Serien.
Die Orions haben eigentlich alle den jeweils typischen B8/B10 Klang (deshalb schrieb ich auch Paiste-Möger und nicht definiert 2002, Alpha, etc - Möger) - aber hör mal selber, möglichst wertfrei, hier rein: http://www.orioncymbals.com.br/principal/
leider weg
gerade gesehen:
Digidesign Digi 002 Rack für knackige 270.- gebraucht... Spitzenpreis!!!
Wunderbar. Hat nur keiner was davon ohne Link.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!