Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• So, ich konnte die Becken heute anspielen.

Das exotica Moon-China ieht zwar toll aus, ist aber bis jetzt noch nicht so mein fall, aber für 37 € i.O.

Sau Geil und richtig begeistert bin ich vom 21" Strondo heavy Ride, ich habe auch etwas mit dem Becken aufgenommen und versuche das mal hier reinzubasteln.
    Fürs leise üben isses eher nix, das muss Hart geritten werde

Irgendwie geht mir die MP3 beim Hochladen zu soundcloud immer kaputt, dauert also noch mit dem Klangbeispiel.

Einmal editiert, zuletzt von bockfon ()

• Also meine Becken sind nun heute auch gekommen.

Die drei Chinas, 18" Revolution Pro und Revolution 10, sowie das 16" Revolution Pro haben mich in allen Punkten begeistert. Für knapp 30 Euro je Becken sind die Dinger total zu empfehlen.

Zu den Splashes, 8" Revoluton Pro und Revolution 10 und 10" Revolution 10 kann ich nicht viel sagen da ich die drei noch nicht lang genug testen konnte. Aber für ca. 10 Euro pro Splash ist der Sound den ich bis jetzt gehört habe mehr als gut.

Grüße,
    Marco

• Zitat

Zitat von >>bockfon<<
    Sau Geil und richtig begeistert bin ich vom 21" Strondo heavy Ride, ich habe auch etwas mit dem Becken aufgenommen und versuche das mal hier reinzubasteln.
    Fürs leise üben isses eher nix, das muss Hart geritten werden.

http://snd.sc/hb5Vcv

"Oops, looks like we can't find that page!"

• Leider hat deine AUfnahme eine bescheidene Quali...da hört man nix raus. :wacko:

oschi

• Meine teller sind auch heute gekommen. 17" & 18" Rev 10 Medium Crashes, 18" Rev 10 China, 10" Rev 10 Splash.

Das 17" Crash ist imo und für die Musik die ich mache ( Rock/Metal ) klasse, klingt nem AAX recht ähnlich, ist beim Anschlag sofort da und geht auch schnell wieder weg. Das 18" klang die erste min genau so gut wie das 17er...danach hat es sich iwie verformt, und klingt nun iwie kürzer als das 17er....keine ahnung was da los ist, es fühlte sich von anfang an auch wie zu dünn an und hat dann auch beim durchcrashen erschreckend rumgewölbt also wie man das von Slow Motion aufnahmen kennt...najo ich ruf morgen mal bei kalango an und werd es umtauschen, hoffe das es einfach nur ein Montagsprodukt war, kann ja mal passieren.

Das 18er China hat ein wenig mehr Sustain & Kang als ein Wuhan / Stagg Lion China und macht einfach nur ein fauchendes " tssschhh", klingt also genau so wie ich es mag

Das 10er Splash klingt sehr trashig und auch ein wenig zu lang, aber für 10€ werd ichs auf jeden fall behalten.

Cheers!

• na, ich bin ja mal gespannt...
    hab 18er mainstrem tc und 18er rev 10 tc bestellt.
    sehr viel verschiedene meinungen,bis jetzt...
    ich werde berichten.
    der kontakt mit thomas (kalango)
    is zumindest sehr nett.
    umtausch -kein thema.
    wir werden sehen.

• Hat auch jemand die X10 bestellt? Da würde mich mal der Sound interessieren, die Beispiele auf der Orion Seite sind nicht so der Brüller, das Revo Pro 16" Medium klingt in echt zum Beispiel um Klassen besser.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• So, meine Rides sind jetzt auch da.
    Optisch und verarbeitungsmäßig ist da nichts dran auszusetzen - alles sauber gebohrt und abgedreht.
    Das 21" Strondo Heavy Ride sieht aus, wie ein sandgestrahltes Becken (Sabian, Meinl) und wiegt 3,8 KG!!!!!!
    Klingt seltsamerweise aber gar nicht tot oder ambossmäßig, wie man das z.B. von einem Zildjian Earthride gewöhnt ist und die Glocke klingt in Richtung Meinl Raker.
    Ancrashen ist möglich, aber natürlich nicht so, wie ein dünnes Jazzbecken :D .
    Das 20er Revolution Pro Ride hat relativ große Abdrehrillen, bis auf 2 cm am Rand und auf der Rückseite, da ist es glatt und hat eine recht große, klar und schön klingende Glocke (und natürlich eine sternförmige Hämmerung - ähnlich z.B. wie ein Zildjian Z).
    Es wiegt 2,3 KG hat einen brillianten Ping und läßt sich sinnvoll ancrashen - sehr lebendig.
    Das 20er Mainstream Ride hat mich etwas enttäuscht, sehr leicht, sehr dünn.
    Klanglich recht dunkel mit sauberen Ping, aber irgendwie gebremst und nicht so warm, wie man das z.B. von einem leichten Ride aus B20 Bronze kennt - vllt ist es aber auch nur nicht mein Geschmack.
    Es hat oben eine feine Rillung und einige fast handhämmerungstypische, unregelmäßige Einschläge -von unten ist es absolut glatt und poliert und man erkennt leicht die Einbeulungen der Einschläge - es wiegt schlappe 1,8 KG.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Und noch das Strondo von Hinten:

Ich werde auch versuchen, Soundfiles zu machen - dauert aber etwas.

Eine kleine Zwischenbetrachtung:
    Gestern abend (25.11.10) konnte ich die Becken direkt mit der Band testen - Fazit: Das Revolution Pro macht eine gute Figur und das Strondo auch (haben beide ihre Eigenarten (das Revolution etwas hell und schnell aufschwingend, aber mit klarem, deutlichen Ping und schön ancrashbar, das Strondo erwartungsgemäß recht trocken, aber mit sehr deutlichem, durchsetzungsfähigem Ping - Ancrashen Fehlanzeige) Soundfile: http://www.sounds-hochladen.de…nload.jsp?download_id=174
    - werde sie wohl beide behalten, auch wenns keine HighEnd Becken sind (war bei dem Preis auch nicht ernsthaft zu erwarten, denke ich).
    Ausgerechnet das Teuerste ist imo der größte Flop - das Mainstream Ride (zu leicht, zu dünn, zu dunkel, aber dabei nicht so warm und rauschig, wie ein B20 gleicher Stärke) - nicht mein Ding - es muß gehen!
    Zwei schöne, brauchbare Becken für knapp insgesamt 120€ (inkl. Versand) - das ist imo ein Schnäppchen.

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Meine Empfehlung:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Versandkosten leider etwas hoch und Zoll kommt auch noch dazu, aber der Grundpreis stimmt.
    Ich habe bei ihm vor zwei Jahren eine ähnliche erworben - sehr gute Ware.
    Fast meine Lieblingssnare - und das ist gegen meine Bronze Ludwig Suupra und meine Bill-Bruford-Snare gar nicht so einfach...

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Die Auktion geht aber noch 5 Tage.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Die Auktion geht aber noch 5 Tage.

Das ist klar, aber man bietet ja auch erst Sekunden vor Ende der Auktion darauf - wirds was, ist gut, sonst eben nicht.
    Ca. 200,--€ ist die Snare allemal wert.
    War auch nur eine spontane Empfehlung, weil ich immer noch so begeistert bin. =)

Und @ Drummerin: wenn ich Angst vor Transportschäden habe, darf ich überhaupt nicht von Privat kaufen.
    Ich habe mit dem Verkäufer in dieser Hinsicht aber gute Erfahrungen gemacht. Der verpackt anständig.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!