Schlecht gefrühstückt, FW?
Du kaufst dir doch sonst auch jeden DVD Mist.
Wahrscheinlich ärgerst du dich nur, dass du für das Ding 30,-€ bezahlt hast.
Schlecht gefrühstückt, FW?
Du kaufst dir doch sonst auch jeden DVD Mist.
Wahrscheinlich ärgerst du dich nur, dass du für das Ding 30,-€ bezahlt hast.
Sehr gut gefrühstückt, Danke der Nachfrage, Bad G.
Mein Bedarf nach Bittner wurde mit der MD-DVD gedeckt. Seine Dingens dort ist ja auch ganz o.k., doch mehr braucht's für mich
wirklich nicht. Unbestritten kaufe ich tatsächlich so gut wie jeden Trommelmist, der auf DVD erscheint, aber hier würde ich
schweren Herzens mal eine Ausnahme machen. Aber wenn Du sie kaufst: Kannst Du sie mir brennen? Dat wär prima!
fwdrums
Die auch?
Lieber fw,
ich schrieb doch ausdrücklich: Für Fans!
Wenn Du keiner bist, brauchst Du sie Dir doch auch nicht kaufen. Das ist ja das Schöne an der Marktwirtschaft!
Ich kaufe sie mir ja auch nicht.
LG
Heute, 23. Sept., gibt's im Adams Drumworld Deal die Sonor Danny Carey Signature 14 x 8" Bronze Snare.
400 Euro ist, denke ich, ein sehr guter Kurs fuer die Schuessel.
Hab das auch gerade gesehen und bin jetzt echt mit mir am Kämpfen.
Andererseits sollten 5 Snares reichen.
LG
Du hast nur 5 Snare Reed?
Nur 5 Sonor Danny Carey Signature 14 x 8" Bronze Snares
Ihr seid doch kans plöde Purchen, Ihr zwei!
Es kann ja nun nicht jeder protzen, manchmal muss man die Kohlen mal zusammen halten, wenn es auch schwer fällt.
LG
Für den der ein neues Set sucht, gibt's hier ein Schmankerl!
http://www.drumhouse.de/drumsets1.html#darwin
Fibes Drums (dazu zähl ich jetzt auch mal Corder und Darwin) gehören zu den gesuchtesten Gebraucht-Sets in Amerika, da sie schon länger nicht mehr am Markt sind. Und nicht ohne Grund, haben sie doch die gesuchten Jasper Kessel verwendet, die auch Gretsch seinerzeit verbaut hat. Dann noch ein "new-old-stock". Cooler geht's kaum.
New old stock, moderne Größen, schönes Finish und absoluter Seltenheitsfaktor...
Leute, unter 1000 € ist ein Witz...wer schonmal ein Set mit Jasper-Kesseln gespielt hat, wird wissen, was ich meine...wenn man mal überlegt, dass man für den gleichen Preis ein Superstar oder ähnliches kaufen kann, das diesem Set in keinster Weise gewachsen ist...
leider bin ich ziemlich pleite, sonst hätte ich es schon gekauft, das ist mein voller ernst
Pflichtkauf!
Guter Preis, hat aber nicht viel mit Gretsch zu tun, wenn da keine DieCast-Hoops drauf sind.
Gruß
Daniel
nur Darwin kennt hier wohl kaum einer, klingt für mich erstmal wie Keiper, Titan, Peace etc.
Das muss ja dann allen erklären, was man da für nen Schätzele hat, damit sich das angeben auch lohnt, oder keiner merkts. Hey ich fahr nen Wagen ähnlich Lamborgini, sieht aber leider aus wie nen Custom Basix. Du glaubst mir doch, oder?
Diese Aussicht kitzelt meine Drummerpsyche auch für 1000 Öcken nicht so recht.
und dass in den USA Darwin gesucht ist, kann ja sein, aber man läuft sicher bei jedem Gig Gefahr, dass bei dem Frontfell das Set von den Kreationisten abgefackelt wird
Dann füge ich mal hinzu das es also kein Set für jemanden der mit Namen protzen will ist.
Ein Set für jemanden dem das egal ist und der nicht das Gefühl hat er müsste jedem erklären wie gut sein Set ist, obwohl es keinen bekannten Namen hat.
Sicher, dass das diesselbe Kesselkonstruktion ist und nicht nur dasselbe holz?
Ich hab jedenfalls schon ein Corder-Set mit den 6ply Maple/Gum-Kesseln gesehen...daher ist schon anzunehmen, dass Darwin exakt die gleichen hat, da wurde ja die Marke mit allem drum und dran verkauft
Laut Leuten die bei Fibes/Darwin/Corder gearbeitet haben (Quelle: drumforum.org) hat Jasper nur eine Kesselkonstruktion gebaut, eben die die sie auch für Gretsch angefertigt haben.
Mit Sicherheit kann man das natürlich nur sagen, wenn man sich die Kessel mal angeschaut hat.
Der Aufbau müsste dann dieser sein (M=Maple und G=Gum) von aussen nach innen:
M G M G G M
Gum ist dunkler und somit gut von Maple zu unterscheiden.
Wer also sicher gehen will, sollte sich die Kessel vorher ansehen, obwohl ich glaube das Herr Steger das wahrscheinlich schon getan hat.
Ich bezog mich bei meinem Post auch auf die Darstellung des Drumhouse.
und dass in den USA Darwin gesucht ist, kann ja sein, aber man läuft sicher bei jedem Gig Gefahr, dass bei dem Frontfell das Set von den Kreationisten abgefackelt wird
Hallo Schlagsaite:
Den Aufbau der Kesselkonstruktion kann ich so MGMGGM bestätigen. Verstärkungsringe scheinen auch nicht verbaut zu sein!
Ich muss noch einmal nachfragen: Gum steht für Gummibaum? Ich kenne den Begriff eher als Harz oder ähnliches.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!