Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Der veräußert doch ne SQ2 dachte ich?!

(war er das auch? Link geht nicht mehr)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Nachnamesendungen werden erst geöffnet und dann bezahlt. Macht doch sonnst keinen Sinn. Postboten finden das immer scheisse aber sie müssen dich vorher reinschauen lassen. Am besten gleich mit Packband in der einen und dem Portemoaise in der andern entgegenehmen.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Nachnamesendungen werden erst geöffnet und dann bezahlt. Macht doch sonnst keinen Sinn. Postboten finden das immer scheisse aber sie müssen dich vorher reinschauen lassen. Am besten gleich mit Packband in der einen und dem Portemoaise in der andern entgegenehmen.

Und das soll wirklich rechtens sein? ?(

• Und das soll wirklich rechtens sein? ?(

Nein, ist es leider nicht. Es gibt nur die Möglichkeiten, das Paket anzunehmen oder zu verweigern. Vorher reinzugucken ist definitiv nicht drin. Man kann allerdings den Postboten bitten, kurz zu warten und beim Öffnen zuzuschauen, um anschließend eventuell als unabhängiger Zeuge zu fungieren. Das wäre aber reine Gefälligkeit des Brief-/Paketboten.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Nachtrag Logbuch Traumschiff "Drumsurprise", Sternenzeit 27022010:

Ich habe soeben meine Pearl Sensitone Brass/Nickel 14" x 6,5" (einige Post weiter oben, Thomann Sonder-Edition) erhalten - und es hat WOW gemacht!!!
    Ich hatte eigentlich vor, wie vor jedem Test von Dingen, die ich evtl. zurückschicken will, das Schlagfell zu wechseln, aber schon nach einigen Schraubendrehern (die Snare war schon perfekt vorgestimmt, allerdings viel tiefer, als ich es mag) war klar, das Teil verläßt mein Haus nur noch zu Proben/Gigs!!
    Ein schöner funkiger, warmer, aber nicht zu trockener Sound war ein wirklich mehr als lohneneswerter Gegenwert für die überwiesenen 179€.
    Und auch eine zusätzliche Dämpfung des Schlagfelles erübrigte sich (sowohl das Schlag- als auch das Resofell sind Original REMO USA Felle) zu meiner Freude.
    Das ganze Erscheinungsbild der Snare kann man nur mit schwer/gediegen/wertig umschreiben. Alle Schrauben laufen sahnig in ihren Gewinden, der Snareteppich mit extra Aussparungen für die Befestigungsbändern (ja, es wurden Bänder und nicht diese unsäglichen, sonst üblichen Kunststofffoliestreifen verwendet) klingt crisp und raschelt, schon in Werksabstimmung, kein bißchen unkontrolliert nach.
    Passend zum Erscheinungsbild ist nicht nur ein Stimmschlüssel dabei, sondern dieser befindet sich auch noch in einem kleinen dreieckigen Echtleder-Etui :thumbup:

Mein Fazit: Das Beste, was mir durch diesen Thread je wiederfahren ist und - WER BRAUCHT EINE TEURE LUDWIG BLACK BEAUTY, WENN MAN ZU DIESEM KURS EINE PEARL BRASS/NICKEL SENSITONE BEKOMMEN KANN???

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• gilt das nur für diese trommel oder für alle? :whistling:

bei mir ist sie auch da, werde sie aber erst bei der morgigen Probe richtig testen und stimmen. Nehm zur Sicherheit auch noch neues Evans g2 mit, falls mir dann doch zu sehr knallt. Sieht auf jeden Fall ganz schick aus. sind aber nur super hoops I drauf und nicht die II, wie hier mal vermutet

• die pearl messing is jetzt da,aber ich krieg sie nicht gestimmt xD

Die ist aber normalerweise Idiotensicher !
    Trotzdem mein Tipp: Reso schön stramm und auch das Schlagfell schön feste! Ich hab schon sehr oft festgestellt das gerade tiefe Metall Schnarren viel zu tief gestimmt sind.

Grüße aus der Eifel

Suche: nothing

• ja bin nich so der stimmprofi ;) hab mir jetzt mal die tuningbible gezogen und dann mal gucken ;)
    der sound an sich is jut nur der sehr starke obertonlastige nachhall gefaellt mir nicht.

und nochmal allg zu der snare, finde sie von der verarbeitung und aussehen auch absolut top und bin auch froh, sie geschossn zu haben ;)

• die pearl messing is jetzt da,aber ich krieg sie nicht gestimmt xD

???? Unmöglich - die war wirklich total easy zu stimmen!!

Aber vllt gefällt dir auch einfach der Grundklang schon nicht. Diese feine Singen z.B. bekommt man nicht weggestimmt, höchstens weggedämpft.
    Jeder hat so seine Vorlieben - ich mag z.B. nur ganz wenige Stahlsnares (z.B. Sonor Phonic) und auch nur ganz selten Holzsnares.
    Schicke sie einfach zurück, ein Anderer wird sich freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!