Is da was faul dran? normalerweise kostet die doch 249 Euro oder seh ich das falsch? Kann da einer was zu sagen?
Danke im Vorraus
Devilsfriend
Is da was faul dran? normalerweise kostet die doch 249 Euro oder seh ich das falsch? Kann da einer was zu sagen?
Danke im Vorraus
Devilsfriend
HIER kostet sie 139€ + Versand vermutlich?
Hey ho..noch besser...^^
Aber warum is die aufeinmal so billig? Beim großen T und bei MS kosten die noch satte 249...hat das nen Grund?
Edith sieht, dass das nur nen Bild war..bei Schmidtkonz wird die Snare nicht angeboten...
Dafür HIER für 150€
und HIERfür 155€ aber dafür Versandkostenfrei
Super Danke für die Info's aber die Preisschwankungen kannst du auch nicht erklären oder? Hat das Wort "Rullante" bei der Ebay-Aktion eigentlich ne Bedeutung?
Rullante ist Italienisch und heißt Snare Drum...
Liegt der Preisunterschied vielleicht am Finish?
Rullante ist Italienisch und heißt Snare Drum...
Liegt der Preisunterschied vielleicht am Finish?
Danke für die kurze Sprachschulung..wieder was dazugelernt^^ bin eher techniker und Mathematiker^^
Also am Finish liegts nicht. Das ist sogar die gleiche Seriennummer wie die von der Mapex-Homepage. Hab sie grade mal verglichen...Da muss doch irgendein Haken sein, wenn selbst das große T 100 Euro teurer ist oder?
Grüße
Devilsfriend
Rullanta heißt Snare Drum. (edit zu langsam)
Ich schätze mal, dass die Snare (wie bei s-drum angegeben) ein Auslaufmodell ist.
Die letzten Reste werden abverkauft - Thomann macht (noch) nicht mit.
Beispiel:
Die Pearl Vinnie Paul Signature konnte man, nach dessen Wechsell zu ddrum, bei Thomann für 199€ kaufen.
PPChat das nicht mitgemacht.
Da kostet sie wie gehabt 399€. edit (wobei sie nur auf Anfrage noch erhältlich ist, was ich eher bezweifeln würde)
Mal sehen, ob die noch einer kauft?!
Hmm... Die für 70 € hat ein Chrome Finish, die anderen haben ein Black Chrome Finish... Das ist der einzige Unterschied, der mir auffällt...
Edit: Ist dann wohl wirklich so, wie Musikay es geschrieben hat...
Hmm... Die für 70 € hat ein Chrome Finish, die anderen haben ein Black Chrome Finish... Das ist der einzige Unterschied, der mir auffällt...
Achtung Fehler....die silberne ist keine Black Panther...die 10x5,5 Black Panther ist IMMER schwarz. also alle hier verlinkten Snares sind Blackpanther und damit schwarz...
Grüße
Ja, allerdings Fehler, ich habe da was mit einem vorherigen Post durcheinander gebracht... (Mapex Pro Snare 10 x 5,5 - Steel) Sorry!
Leute, ihr sollt da die Sachen nicht zusammenwerfen! Das eine ist 'ne Mapex Pro mit durchgehenden Böckchen und für 70,- Euro, das andere ist 'ne Mapex Black Panther mit Einzelböckchen und für 150,-.
Leute, ihr sollt da die Sachen nicht zusammenwerfen! Das eine ist 'ne Mapex Pro mit durchgehenden Böckchen und für 70,- Euro, das andere ist 'ne Mapex Black Panther mit Einzelböckchen und für 150,-
Das ist das, wa ich sagen wollte...Danke^^
Mea Culpa! Wie gesagt, es ist mir mittlerweile aufgefallen, dass ich was durcheinander gebracht habe...
Mea Culpa! Wie gesagt, es ist mir mittlerweile aufgefallen, dass ich was durcheinander gebracht habe...
Ist ja nicht weiter schlimm, musste auch 2 mal nachschauen wie die jetzt zueinander stehen^^
Also sieht bei den Angeboten jetzt auch niemand einen wirklichen Produktunterschied, der den Preisunterschied erklären könnte? Wen dem so ist, ist das eigentlich nen ziemlich gutes Angebot..Mal schauen was draus wird.
Grüße
Devilsfriend
Alles anzeigenZitat von »panikstajan«
Also, ich bin selber aushilfsweise im Musikalienhandel tätig. Ich musste bereits zwei dieser Sets zurückschicken.
1. Kessel waren komplett mit einer schmierigen, schwarzen Staubschicht eingehüllt.
2. Lack an den Böckchen war pickelig oder teilweise abgeplatzt.
3. Gratungen glichen einer Berg-Tal-Landschaft.
4. Gewinde waren im Arsch...
Meine Meinung zu diesem Set: PFOTEN WEG!!!!!!
Ich habe PN`s bekommen, ich soll die Reaktion der Firma mal beschreiben.
Heute morgen habe ich das Drumcenter angerufen. Zuerst habe ich das Problem dem Mitarbeiter beschrieben, der am Telefon war.
Folgende Punkte habe ich ihm beschrieben
1. Gewinde beschädigt, Fell lässt sich also nicht richtig bespannen.
2. Gravierender Verarbeitungsmangel an der Verleimung der Holzschichten an der Bassdrum ( siehe letztes Posting )
3. Erbärmliche generelle Verarbeitungsqualität und mieseste Felle in der Grundausstattung.
Der Mitarbeiter meinte zu mir, dass im Lieferumfang Ersatzböckchen wären, die könnte ich doch selber austauschen und dranschrauben. Dann hat er mich plötzlich an den Kollegen verbunden, der mir das Set verkauft hat. Dann wurde es interessant.
Der meinte als erstes, warum ich denn überhaupt im Internet kaufe. Es wäre doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man sich 2 Stunden ins Auto setzt und einfach vor Ort reinschaut. Dann wollte er von mir wissen, ob ich mir überhaupt über die Kosten für die Rückführung des Sets im klaren wäre. Immerhin handelt es sich ja um ein Set, dass regulär über 1000.-EUR kostet. Für 600.-EUR wäre das auf jeden Fall ein exzellentes Set. Ich habe ihn dann im Gegenzug drauf hingewiesen, dass er das dann Kunden VOR dem Kauf sagen sollte. Also einfach dem Kunden mitteilen, dass er nicht über das Netz kaufen und direkt vorbeikommen soll. Insofern ist die Aussage doch völlig unlogisch, wenn die Firma via Netz Sonderangebote unterbreitet und dann dem Kunde vorwirft, dass er von dem Angebot Gebrauch macht.
Ich habe ihm dann erklärt, dass ich nur das beurteilen kann, was mir geschickt wurde. Und das ist einfach nur Müll ( bezieht sich auf das Shellset). Mal abgesehen von den Mängeln ist die generelle Verarbeitung des Sets alles andere als vertrauenerweckend. Ich habe auch noch nie eine so schlecht klingende Snare gehört.
Er meinte, dass ich dem Set eine Chance geben soll. Das wäre immerhin eine Lizenzfirma von DW, die würden keinen Mist herstellen. SIe hätten ein Set im Laden stehen, das wäre sehr gut. Ich solle die Snare mal richtig stimmen, den Rest könne man bestimmt irgendwie lösen.
Heute abend war ich dann wieder in meinem Proberaum und habe nach dem angeblich vorhandenen Ersatzböckchen gesucht. Natürlich war keins dabei. Nach über 1 Stunde Stimmexperimenten an der Snare hatte ich die Nase voll. Klingt wie ein leerer Papierkorb mit Fell und Snareteppich.
Jetzt mache ich einfach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und verlange, dass die den Müll abholen und mir mein Geld überweisen. Falls nicht, muss halt der Anwalt ran.
Ich glaube nicht, dass ich bei der Firma noch einmal was kaufen werde.
Gruss
-Pitters
Nach Rücksprache mit dem Admin darf ich jetzt doch hier über den weiteren Verlauf posten. Er wird ihn später verschieben. Viele private Zuschriften zeigen, dass das Thema Setkauf via Internet von grossem Interesse für andere Kollegen ist.
Nachdem ich keinerlei Reaktion der Firma auf meine Mails bekommen hatte, habe ich heute morgen angerufen und nach dem Chef verlangt. Der hat mich dann eine 1/2 Stunde später zurückgerufen und sein Verhalten war deutlich professioneller. Rückgabe wäre überhaupt kein Problem, ich solle mir mit dem Verpacken ruhig Zeit lassen. Wenn `s verpackt ist, schickt er mir Retourenaufkleber für UPS, die den Krempel dann nach Absprache mit mir vor Ort abholen.
Da die Rücksendung für die recht kleine Firma ja mit einigen Kosten verbunden ist, habe ich mich dann im Gegenzug bereit erklärt, die Hälfte der Transportkosten zu übernehmen. Es war ja ein Sonderangebot, viel verdient hätten die daran sicher nicht mehr. Hätte ich rechtlich gesehen nicht unbedingt machen müssen, aber leben und leben lassen ....
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den vielen Forumskollegen bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Ich bin jetzt doch bedeutend besser drauf als noch gestern abend ..
Viele Gruesse und vorab danke an Scarlet_Fade für `s verschieben ....
-Pitters
Na hoffentlich sieht das nicht so aus, wie das, das ich heute beim Musicstore gesehen habe... Da war dick und fett "FOR FREE" reingeflext.
Leider habe ich kein Foto gemacht...
im grunde ein geiles angebot! leider benötige ich keine becken im moment
Aber dieses "Angebot" kommt ca. 1x im Jahr. Grund zur Eile gibt es daher nicht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!