Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• Das Ufip einfache Topfdeckel herstellt wusste ich gar nicht🥴

Ich dachte die machen durchweg nur Mittelklasse Becken.

Das Paiste Concert ist als Crash-Becken zu schwer. Aber als kleines zusätzliches Ride-Becken oberhalb der Hihat haben wir die damals gerne genommen😃👍

Ich bin der neue hier und darf noch dumme Fragen stellen ;) ! 8o

• Das Ufip einfache Topfdeckel herstellt wusste ich gar nicht🥴

Ich dachte die machen durchweg nur Mittelklasse Becken.

... das ist ja leider bei vielen noch das Ufip-Image, was sich auch regelmäßig auf schlechte Wiederverkaufswerte niederschlägt.
    Aber da gibt es Serien für jeden Geschmack, jedes Level und jeden Geldbeutel. Die von Oliver_Stein angesprochene Class-Serie muss sich nicht verstecken, Bionic auch nicht...

fka BigSize

• Ich würde sagen, typisch für die Beckenhersteller (egal welche Marke). Alle haben Neuauflagen von alten Serien, die aber imo qualitativ schlechter sind.

Die alten Serien sind gut (also auch alte RITMO (60/70 Jahre), hatte selbst mal ein 20" Ride davon) - die Neuauflage (80/90 Jahre) eher unterirdisch.

Bei TOSCO war es das Gleiche. Italienische "Ur" TOSCOs waren Spitze (habe eine 15" HiHat davon) - die späteren TOSCOs aus Kanada (by Sabian) sind nur noch so lala.

Mit dem alten Nimbus mehr Kohle machen, aber weniger Qualität geben (s. im HiHi Bereich auch Grundig, Telefunken, Dual......)

Aber Becken sind auch immer persönliche Geschmacksache. Ich habe z.B. zwei 22" PAISTE 2002 (eins mit schwarzem, eins mit rotem Aufdruck). Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden, welches "besser" ist. Jedes hat seine eigenen Charme (Schwarz mehr im Blues, Rot mehr im Rock).

Die hochgehypten, hochpreisigen "SPIZZIZINO" Deckel dagegen, gehen für mich z.B. überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!