Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

• https://www.kleinanzeigen.de/s…ender/3007876268-74-16919 Kauft das mal bitte einer? AAAAh

Das Finish ist eines der schönsten Gretsch Finishes, die Fotos sind sehr unvorteilhaft.

Ich habs auch schon auf der Liste. Ja, sind keine guten Fotos. Die Farbe ist aber schön.
    Hab vor 2 Jahren ein unbenutztes Renown (20/10/12/14) verkauft, weil mir die Farbe nicht gefiel (War ein Tombola-Gewinn).
    Habe über 6 Monate gebraucht um es für 1250 zu verkaufen. Wie gesagt - nagelneu, unbenutzt in OVP.
    Daher wären mir die 999€ etwas zu viel.
    Dazu müsste ich es schon unbedingt wollen und es müsste schon in Top Zustand sein.
    Für 1200€ hat erst kürzlich man beim T ein nagelneues Saturn bekommen, für 999€ beim Meisi ein Masters, zwar mit nur 1 Tom, aber trotzdem.
    Bei diesem Gretsch ist zwar die Snare dabei, aber meistens hat man ja schon seine eigenen Snares.
    Also ich hab nur eine 2 Set Snares (Decade und Meridian) und die spiele ich nie.

Spiele meistens meine Sensitone, weil die einfach in jeder Stimmung geil klingt.

• lies bitte zuerst die Anzeige komplett bevor du hier postest.

Wert Snare: 220

Wert Becken: 130

Wert Hardware: 200

Dann wären wir bei 450 für das übrige Shellset, welches aufgrund der 14x14er Floortom deutlich attraktiver ist als die üblichen 22/10/12/14 Kombis mit gehängten toms.

• Meinst du mich damit?

Falls ja: Du kannst einen Anderen zurechtweisen! Mich weist niemand zurecht, merk dir das.
    Die Anzeige habe ich komplett gelesen, das mache ich immer so.
    Wer soll denn bitte 220 für die Snare bezahlen?
    Und wer für die Hardware 200?
    Das sind Wunschpreise.
    Und wieso verteidigst du dieses Angebot?

• Hallo, die Preise die Niles da aufgeführt hat sind doch durchaus realistisch, zumindest meiner Erfahrung nach. Aber da können sich ja die Meinungen durchaus unterscheiden, nicht wahr?

Außerdem hat er ja 'bitte' gesagt, also immer schön locker bleiben :)

• Hallo, die Preise die Niles da aufgeführt hat sind doch durchaus realistisch, zumindest meiner Erfahrung nach. Aber da können sich ja die Meinungen durchaus unterscheiden, nicht wahr?

Außerdem hat er ja 'bitte' gesagt, also immer schön locker bleiben :)

Also du, das ist mir egal ob er Bitte gesagt hat. Ich bin locker, aber bin ich ein Depp?
    Er hat quasi gesagt, ich soll mich schlau machen bevor ich hier was schreibe.
    Das ist schon eine Zurechtweisung, da hilft auch das "Bitte" nichts.
    Dabei habe ich nur MEINE MEINUNG geschrieben. Mir wäre das Set keine 999 wert.

Versuch halt mal eine Renown Snare zu dem Kurs zu verkaufen, wenn viele andere Snares zu dem Preis liegen bleiben?
    Und die gebrauchte Pearl HW? Einen Satz für 200€ verkaufen, da brauchst du schon Glück, dass das jemand kauft.
    Ich schätze die HW im Set eher bei 120 bis max. 150 ein, und für 150€ brauchst du Glück, dass du jemand findest.
    Und die Snare vielleicht bei 150 bis max. 170 - wenn es gut läuft, aber eher 150.
    Und die Becken? Naja, ich weiß nicht.... versuche schon lange ein Meteor Hihat für 10€ zu verkaufen und niemand will es haben.
    Das XS und Alpha sind die einzigen wirklich Brauchbaren meiner Meinung.

So, und wenn jetzt noch die Kessel ein paar Kratzer haben und die Felle vielleicht nicht mehr der Hit sind?
    Älteres Set etc. also könnte schon sein. Deswegen schrieb ich ja: Wenn ichs haben wollte müsste es schon in Top Zustand sein.

Ich weiß echt nicht, weshalb das alte Gretsch 1000€ wert sein soll. Ist halt nur meine Meinung.
    Für 1000€ bekommt man schon was Anderes.
    Niles spricht von "Wert" aber der ist Bestimmt durch die Nachfrage.
    Was hilft es dir, wenn du sagst: " Meine Snare ist 500€ wert und keiner will sie zu dem Preis haben?
    Aber lassen wir das, das ist Erbsenzählerei.
    Wollte nur meine Meinung sagen :)

Und ich hab mir Luft gemacht wegen Niles Anweisung :)
    Bin aber keineswegs böse auf Niles oder sonstwem hier.

• Hab mal soeben in meiner alten Gretsch Preisliste von 2012 nachgeschaut:
    RN-E624-DWG 10" x 7" TT • 12" x 8" TT • 14" x 14" FT • 22" x 16" BD • Dark Walnut € 1.309,00

RN-6514S-DWG 14" x 6.5" • Snare Drum • Dark Walnut € 259,00

Das sind die UVP von Gretsch gewesen! Würde mal sagen, man hat es im Setpreis oder im Angebot wacker billiger bekommen.

Die Snare hat also vor 13 Jahren UVP 259€ gekostet - und soll jetzt noch 220€ wert sein.

• Oida, was ist denn mit dir los?

Schlecht geschlafen oder was?

Nein, ich schlafe immer gut und stehe auch Sonntags spätestens um 5 auf. Wirklich!
    Bin auch nicht schlecht gelaunt und habe keine Substanzen genommen. Auch kein Alkohol.
    Mir hat Niles Ansprache einfach nicht gepasst. Mehr nicht.

• Also Niles kann es ja gern kaufen, wenn er will,
    Für mich wäre ein Preis um 600-650€ eher realistisch - wenn sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten.

Ja, ist gut jetzt. Wir haben es verstanden. 🙄

Auch wenn der MOD es verschiebt:
    Eigentlich hab ich dich gar nicht gemeint, und jetzt bist du schon wieder da und mischt dich ein.
    Und irgendwie kommst du mir wieder unangemessen daher. Ist wirklich so. Bist du parteiisch?
    Zu deinem Freund Niles schreibst du nichts, obwohl sein Post nicht angemessen war, weil er mich eben nicht anzuhalten hat, irgendetwas zu tun, bevor ich poste.

• Oida, was ist denn mit dir los?

Schlecht geschlafen oder was?

Nein, ich schlafe immer gut und stehe auch Sonntags spätestens um 5 auf. Wirklich!
    Bin auch nicht schlecht gelaunt und habe keine Substanzen genommen. Auch kein Alkohol.
    Mir hat Niles Ansprache einfach nicht gepasst. Mehr nicht.

Das ist doch schön. Das hatte jetzt fast konstruktiv werden können, aber schade, dass du so leicht aus der Fassung zu bringen bist. Da du jetzt schon über vier Stunden wach bist, hast du vielleicht schon Mal deinen Ton von gestern überdacht?

Jetzt lassen wir das Mal und kümmern uns um das andere.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Hab mal soeben in meiner alten Gretsch Preisliste von 2012 nachgeschaut:
    RN-E624-DWG 10" x 7" TT • 12" x 8" TT • 14" x 14" FT • 22" x 16" BD • Dark Walnut € 1.309,00

RN-6514S-DWG 14" x 6.5" • Snare Drum • Dark Walnut € 259,00

Das sind die UVP von Gretsch gewesen! Würde mal sagen, man hat es im Setpreis oder im Angebot wacker billiger bekommen.

Die Snare hat also vor 13 Jahren UVP 259€ gekostet - und soll jetzt noch 220€ wert sein.

Das ist interessant. Ich glaube, den batches nach, ist das aber kein 2012er sondern mindestens eine früher. Die haben anderen renown maples sind auch um die 1000 oder höher drin.
    Gut, das heißt nicht, dass sie soviel wert sind.

Ich hab für meines damals auch keine 1000 bezahlt. Nur der Kesselsatz ohne Snare. Und hier ist Hardware noch dabei. Die Becken sind zugegeben lame.

Nach deiner Liste wäre der Preis zwar auch kein Schnäppchen, aber 650€ sind dann vielleicht bissl arg wenig. Hab für mein Superstar ohne Becken 500 gezahlt.

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• Moin,
    nein, habe nicht nachgedacht, warum auch.
    Ich habe nichts gegen niles, nur weil ich ihm gesagt habe, dass mir seine Ansprache nicht gefiel.

Das ist per se nicht böse gemeint!
    Er hat mir quasi unterstellt, ich habe nicht gelesen und würde damit Quatsch erzählen. EGAL.

Poltiker machen das die ganze Zeit und gehen danach auf Essen. Also - was solls.

Zum Renown:
    In der Tat schwierig, hier einen richtigen Preis rauszufinden.
    In der 2008er Preisliste gab es die Farbe meines Wissens nach noch nicht.

Bei Bonedo gab es mal in dieser Farbe einen Test aus 2009, das wurde für das Bop UVP1309 angegeben und für die Snare beim T 245.
    Das deckt sich auch mit der Preisliste aus 2012.

Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich vor 2 Jahren für mein nagelneues unbenutztes Renown in OVP wirklich ein halbes Jahr brauchte, um es für 1250 zu verkaufen. Damals hab ich mir gedacht: Der T verlangt 1950 fürs Shellset, dann verkauf ich das mal locker schnell für 1350€ (Mein Angebotspreis) aber dem war nicht so. Nach nem halben Jahr war es dann der erste und einzigste, der 1250 bot.
    Gut, war keine Snare und HW dabei, aber dafür war es unbenutzt und keine 13 oder 15/16 Jahre alt.

Ja klar, kann jeder selbst entscheiden.
    Wollte nur meine Meinung dazu geben, dazu ist dieses Forum doch da.

Einmal editiert, zuletzt von johann55 () aus folgendem Grund: Fehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!