DLX sollte hinhauen. Birke/Mahagoni-Kessel hatten die. Die 400 sind ein fairer Preis.
Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
-
-
Das Pearl sieht mir nach einem Pre-BLX bzw. BLX aus. Das sind ziemlich sicher reine Birkenkessel. Ich hatte bis vor 3 Wochen noch eines in genau den gleichen Größen hier - ein wunderbares Set und deutlich resonanter als mein MMX. Es hat bereits die Pearl-typische Kesselkonstruktion (6-ply, 7,5mm), allerdings mit leicht abgerundeter Gratung. Gewinde liefen noch super und insgesamt waren das sehr wertige Trommeln. Typisch für die Zeit sind die innen klarlackierten Toms. Die 22er hat leider nicht mehr zu meinen aktuellen Aufbau-Vorstellungen gepasst. Hier ein kleines Video von den Toms mit schon ziemlich durchgenudelten Pinstripes:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Die Natural Finishes aus der Ära sind übrigens eine Klasse für sich:
-
Ein GLX ist auch innen deckend lackiert. Schwarz war innen auch schwarz.
-
Das Pearl sieht mir nach einem Pre-BLX bzw. BLX aus. Das sind ziemlich sicher reine Birkenkessel. Ich hatte bis vor 3 Wochen noch eines in genau den gleichen Größen hier - ein wunderbares Set und deutlich resonanter als mein MMX. Es hat bereits die Pearl-typische Kesselkonstruktion (6-ply, 7,5mm), allerdings mit leicht abgerundeter Gratung. Gewinde liefen noch super und insgesamt waren das sehr wertige Trommeln. Typisch für die Zeit sind die innen klarlackierten Toms. Die 22er hat leider nicht mehr zu meinen aktuellen Aufbau-Vorstellungen gepasst. Hier ein kleines Video von den Toms mit schon ziemlich durchgenudelten Pinstripes:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Die Natural Finishes aus der Ära sind übrigens eine Klasse für sich:
Was für ein schönes Set😍
-
Entweder kommt etwas neues von Roland oder Thomann hat zum ersten April Grund zum feiern aber sie hauen das teuerste Roland VAD-706 in Gloss Ebony oder Natural für "nur" 4999.- statt 6999!
Roland VAD706-GE E-Drum SetRoland VAD706-GE E-Drum Set, V-Drums Acoustic Design, Full-Size Drum Pads, Holz Bass Drum und Tom, Finish: Gloss Ebony, Edelstahl Snare Drum, Neues leichteres…www.thomann.de -
Schon gesehen! Hätte ich das Geld, würde ich mir es holen!
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-horst-link-signature-set/2722553918-74-4664
Sonor Signature Kit mit 4 Toms, Ferro Snare, Hardware und (unbekannten) Zildjian Becken für 3000,- VB.
Bitte, bitte, lass es in gute Hände geraten!
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…re-set/2722553918-74-4664
Sonor Signature Kit mit 4 Toms, Ferro Snare, Hardware und (unbekannten) Zildjian Becken für 3000,- VB.
Bitte, bitte, lass es in gute Hände geraten!
Von den Becken ist aber auf den Fotos oder in der Beschreibung etwas zu sehen ?
Die Snare sieht auch etwas verbastelt aus. Da ist irgend ein merkwürdiger Winkel angeschraubt. Ich vermute mal, dass sie mal für Marching-Zwecke missbraucht wurde. -
Der Verkäufer schrieb mir per PN, dass Becken dabei seien (Foto im Anhang, leider nicht weiter identifizierbar), dass er selbst kein Drummer sei
und nicht viel Ahnung von der Materie habe.
-
Von den Becken ist aber auf den Fotos oder in der Beschreibung etwas zu sehen ?
Die Snare sieht auch etwas verbastelt aus. Da ist irgend ein merkwürdiger Winkel angeschraubt. Ich vermute mal, dass sie mal für Marching-Zwecke missbraucht wurde.Der Winkel ist der Griff vom Case.
Aah, jetzt sehe ich, was du meinst! Widerlich reingebohrt! Aber die Snare ist viel zu schwer für marching!
-
Ich krieg schon vom Fotos gucken Rücken... 😉
-
Tama Superstar Classic in Bop Größen für weniger als die Hälfte vom NP
-
-
Geht so. Das Kit war damals im Abverkauf samt Hardware nur wenig teurer.
Die Extras hier sind so lala - Hocker wacklig, Hihat Schrott, das MB10 und die Fußmaschine funktionieren. Das Set selber ist solide und taugt gut gestimmt und mit neuen Fellen auf alle Fälle als Live-Arbeitstier.
Gegeben die aktuellen Preise ist das Gesamtpaket ok, von einem Schnapper würde ich bei 200-250€ reden, 350-500€ ist etwa marktwertgerecht.
-
Slingerland CoS Snare mit Niles Badge in offenbar sehr gutem Zustand für 209 Euro bei Abholung in Fürstenfeldbruck
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/slingerland-chrome-over-steel-snare-drum/2733052502-74-6311 -
Pearl Piccolo Steel 13x03 Snare für 59€!
NP aktuell rund 300€.
Verkäufer ist seriös, hab mir selbst eine geschossen.
-
Für 220 Öcken ein Satz 505 inklusive
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Danke, habs mal weitergeleitet. Ein Kumpel wohnt in der Nachbarschaft
-
Vielleicht was für ein Bastelprojekt?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!