Kann mir jemand sagen, was das für eine Serie von Sonor ist?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Kann mir jemand sagen, was das für eine Serie von Sonor ist?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ist ein Sonor International (Fernostware)
Gerald hat recht. Es ist ein Schlagzeug im unteren Qualitätsbereich. Die Beckenständer sind aber nicht ohne, jedenfalls wenn man auf schwere Ware steht. Aber das beste an diesem Set sind die Böckchen. Diese entsprechen den sonstigen Sonor-Böckchen, haben aber andere Inserts, das sind mW M6-Gewinde. Das ist aber gar nicht unpraktisch, weil man da viel leichter an Schrauben kommt. Also: als Teilelager für Umbauten ist das Set geeignet, und wer ein Set für den Proberaum sucht, der auch von anderen mitbenutzt wird, dafür taugt das Set auch.
Und auch keines, das jemals richtig gut war und schon garnicht mit den Jahren besser oder wertvoller wurde.
War Ende der 1980er und auch nicht richtig lange auf dem Markt - und war 1988 mein erstes Set 😊 (also nicht das Set aus der Anzeige).
Das was an dem Drumset (je nach Zustand) etwas wert sein kann, ist das eine! schwere Sonor Galgenarmgegengewicht mit dem Sonor Schriftzug. Müßte man aber von nahem sehen, wie gut es die Jahrzehnte überstanden hat.
Ist dieses Set auch unter dem "Brand" Hohner verkauft worden?
Wenn ja, dann hatte ich das irgendwann mal in prähistorischer Zeit.
Preis war damals NEU bei 250 DM (oder Euro ?), ist lange her.
Es war ein Komplettset incl. einfacher, dünnstäbiger Hardware.
Der dem Set beigelegte Beckenständer hätte niemals ein Ride getragen.
So richtig "Müll" wars allerdings auch nicht.
Mit der Ersatzteillagerhardware für andere vintage Sonor Sets kenne ich mich (leider) nicht aus.
Gerald hat recht. Es ist ein Schlagzeug im unteren Qualitätsbereich. Die Beckenständer sind aber nicht ohne, jedenfalls wenn man auf schwere Ware steht. Aber das beste an diesem Set sind die Böckchen. Diese entsprechen den sonstigen Sonor-Böckchen, haben aber andere Inserts, das sind mW M6-Gewinde. Das ist aber gar nicht unpraktisch, weil man da viel leichter an Schrauben kommt. Also: als Teilelager für Umbauten ist das Set geeignet, und wer ein Set für den Proberaum sucht, der auch von anderen mitbenutzt wird, dafür taugt das Set auch.
Bin eigentlich an der eher schweren Hardware und den Böckchen hängengeblieben.
hallo,
kann das mal bitte lemand kaufen, bevor ichauf komische ideen komm???....
sonor D-426 de luxe für 190,00€. (ohne teppich)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-schlagzeug-drumset-d426/2633499984-74-5415
mfg
Sieht mir eher nach einer PREMIER Snare mit SONOR Schrauben aus.
hallo Hammu,
Sieht mir eher nach einer PREMIER Snare mit SONOR Schrauben aus.
...hab ich auch gedacht. sieht mir aber ganz stark nach sonor aus. der verkäufer hat auch noch trommelteile die nach frühem champion aussehen und entsprechende hardware.
mfg
ps: füreine premier wäre das auch sehr günstig.
Ganz verzückend finde ich auch Bild 6 jenes Inserats: https://www.kleinanzeigen.de/s…rumset/2633485982-74-5415
Eudideudi …
Alles anzeigenhallo,
https://www.kleinanzeigen.de/s…t-d426/2633499984-74-5415
mfg
Brauchste nicht wirklich.
ei ei ei, viel zu alt, da habe ich Angst!
Los Bob, bevor es ein anderers tuts
Alles anzeigenAlles anzeigenhallo,
https://www.kleinanzeigen.de/s…t-d426/2633499984-74-5415
mfg
Brauchste nicht wirklich.
Also soll das heißen, er soll es kaufen?
Los, Bob! Looos..!
Dafür den einen passenden Teppich zu finden, könnte allerdings schwer und kostspielig werden. Ob es dann noch ein Schnäppchen ist oder eine Timbale bleibt?
Und überhaupt muss man diese störanfälligen Parallelabheben echt mögen.
Und Brass („COB“) ist die doch auch gar nicht. (?)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-mapex-m-birch/2633786858-74-8760
Das scheint auch nicht verkehrt, wenn man mit optischen Beeinträchtigungen klarkommt. Und im Zweifel ist noch ein wenig am Preis zu machen.
Viele Grüße
Martin
hallo,
Dafür den einen passenden Teppich zu finden, könnte allerdings schwer und kostspielig werden. Ob es dann noch ein Schnäppchen ist oder eine Timbale bleibt?
Und überhaupt muss man diese störanfälligen Parallelabheben echt mögen.
Und Brass („COB“) ist die doch auch gar nicht. (?)
hier gibt es den teppich. bei bibin kann man den auch machen lassen.
mfg
Merci! 58,30 (mit Porto) und "momentan nicht auf Lager". Hm.
Also ich kauf ich sie mal nicht, hau rein!
Mann kann bei Meister Bibin (custom) Snare Wires direkt bestellen, wenn sie bei Händlern nicht vorrätig sind...
In Deutschland vertreibt schlagzeugkessel.de die Bibins.
Der Betreiber der Seite ist René. Super netter Kerl, der gibt auch Custom Bestellungen weiter, bzw. hat auch Teppiche für alte Snares von Pearl, Premier und Co. auf Lager, die Parallelabhebungen haben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!