Ich verstehe diese verkehrte Herangehensweise auch nicht ganz. Und das gilt doch für alle Gegenstände, nicht nur ein Schlagzeug. Ich versuche doch erst mal über eine kurze Suche zu ermitteln, was der aktuelle Kurs ist. Dann kann man ja immer noch etwas höher ansetzen, um etwas handeln zu können 🤷♂️
Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
-
-
Ich verstehe diese verkehrte Herangehensweise auch nicht ganz. Und das gilt doch für alle Gegenstände, nicht nur ein Schlagzeug. Ich versuche doch erst mal über eine kurze Suche zu ermitteln, was der aktuelle Kurs ist. Dann kann man ja immer noch etwas höher ansetzen, um etwas handeln zu können 🤷♂️
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wer nicht mal 5 Minuten investiert um zu prüfen was der eigene zu verkaufende Artikel eventuell wert ist, der hat mMn auch kein Mitleid verdient.
Und wie bewertest du sowas, wenn du keine Ahnung von dem Zeug hast, weil es z.B. Erbmasse ist? Mach mal: 27 Jahre alter Linde-Abschieber, 5-Tonner, Gas, Mast mit Wendeeinrichtung. Hast fünf MInuten.
-
Und wie bewertest du sowas, wenn du keine Ahnung von dem Zeug hast,
Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, als würde diese Methode zunehmen und früher war es nicht so. Dann ist vielleicht eBay die richtige Plattform, es hat nämlich mehr den Charakter einer Auktion.
-
Zum Glück gibt es verschiedene Arten von Menschen.
-
Und wie bewertest du sowas, wenn du keine Ahnung von dem Zeug hast, weil es z.B. Erbmasse ist? Mach mal: 27 Jahre alter Linde-Abschieber, 5-Tonner, Gas, Mast mit Wendeeinrichtung. Hast fünf MInuten.
Wie wär's mit ein Fachforum suchen (oder Reddit, das hat für quasi alles Foren) und dort den "Was könnte das noch wert sein?" Thread benutzen.
Oder jemanden im Bekanntenkreis fragen, der sich damit auskennt.
Eigeninitiative und so...
-
Schwarzes Slingerland-Hängetom für 23€ in 55743 - vielleicht sucht das ja jemand:
-
Wenn ich keinen Bock habe zu recherchieren dann stell ich es entweder direkt bei eBay ein oder ich schreib in den Kleinanzeigen nur "VB" rein - dann kommen ja automatisch Nachrichten mit Preisvorschlägen und ich kann ein Stück weit vergleichen.
Dass man etwas für 50,-€ einstellt und dann den Preis erhöht, weil viel Nachfrage da ist, ist allerdings nicht neu.
Hatte ich bereits vor paar Jahren mal, da hieß es dann "ein anderer Interessent hat 100,-€ geboten, wenn Sie das auch zahlen dann gehört es Ihnen".
Aber manche sind ja sogar zu faul um mal im Vorfeld zu checken wie die Versandkosten überhaupt sind (obwohl sie Versand explizit anbieten).
Hab neulich etwas gekauft als VB zzgl. Versandkosten, haben uns dann auf einen Preis inkl. Versandkosten geeinigt. Nach dem Versand kam dann der Verkäufer, dass die Versandkosten viel höher waren als er erwartet hat und dass ich ihm noch 2,50€ per PayPal schicken soll.
Hab ich dann natürlich nicht gemacht, er hätte sich ja im Vorfeld über die Kosten informieren können (dauert 2 Minuten), außerdem seh ich 2,50€ weniger bei nem Gesamtwert von 90,-€ nicht als soo drastisch an.
-
Eher selten anzutreffen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
-
Falscher Thread. Das gehört in den Betrüger-Thread. Ist Fake. Die Anzeige war laut Google-Bildersuche schon mal in Köln online.
-
Oh shit. Danke fürs aufpassen!
-
Schnapper in Erlangen!
Altes pearl (export? /made in Japan) mit teils klasse Becken, 90€, komplett
-
… und 1 Minute später Anzeige schon nicht mehr verfügbar 🧐
-
Wieder (?) da.
-
Tatsächlich. Seltsam
-
Hatte anfangs einen falschen link verlinkt. Aber jetzt isses reserviert..
-
Neuwertige Snare knapp 100€ unter NP:
Hätte ich meine Starclassic Walnut/Birch nicht, hätte ich wohl schon zugeschlagen
-
Bin zwar schon oft überrascht gewesen, was bei manchen noch so alles als "neuwertig" durchgeht, und gebe daher bei Kleinanzeigen wenig auf solche Attribute, aber das Teil schaut wirklich unbenutzt aus. Schade, dass ich grad kein Geld über habe.
-
Jetzt kostet sie 290 VB
-
Ich melde mich aus dem drummerforum.de ab.
Wird mir langsam zu kostspielig 🤔😂😂🤣🤣
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!