... faszinierend, wie du das erkennst.
Das "unnatürlich kurz" schaff ich noch, aber wie sehen die Böckchen/"Beinhalter" original aus?
... faszinierend, wie du das erkennst.
Das "unnatürlich kurz" schaff ich noch, aber wie sehen die Böckchen/"Beinhalter" original aus?
Für mich sehen die normal aus
Sicher kein schlechtes Schlagzeug, so ein Force 3000.
Aber ein Schnäppchen ist das meiner Meinung nach mit 900 € nicht.
Wir reden hier von einem modifizierten ~30 Jahre alten oberen Mittelklasseset, wenn ich mich nicht irre - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ohne Hardware.
Bei den alten Forces kommt mir oft vor, dass nur weil das von Sonor und noch Made in Germany ist der Preis recht hoch angesetzt wird.
Jeder wie er will, aber ich würd das nicht für den Preis kaufen.
Alles anzeigenSicher kein schlechtes Schlagzeug, so ein Force 3000.
Aber ein Schnäppchen ist das meiner Meinung nach mit 900 € nicht.
Wir reden hier von einem modifizierten ~30 Jahre alten oberen Mittelklasseset, wenn ich mich nicht irre - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ohne Hardware.
Bei den alten Forces kommt mir oft vor, dass nur weil das von Sonor und noch Made in Germany ist der Preis recht hoch angesetzt wird.
Jeder wie er will, aber ich würd das nicht für den Preis kaufen.
Das gilt bei Sonor im allgemeinen. Was die Leute da für abgefahrene Preisvorstellungen haben.
Schau immer mal wieder nach einem gebrauchten Prolite. Teilweise werden die Dinger zu einem höheren Preis angeboten, als das Ding neu gekostet hat. Nur weil Sonor über die Jahre die Preis angezogen bzw. angepasst hat.
Das Force 3000 ist schon ein feines Set, aber 900€ würde ich dafür nur zahlen, wenn es genau meine Größen wären.
Heißt ja auch Spezialangebote. Für 900 würde ich es auch nicht kaufen. Aber das Finish und die gekürzten Kessel sind auch mal was anderes.
Das Force 3000 lebt sehr von seinem Namen. Das ist zweifelsohne ein gutes Set. Aber es ist auch schwer, maximal unmodern und über 30 Jahre alt. Die exotischen Finishes haben was, aber 900 Öcken? Puh…
Ich finde den Thread nur sinnvoll, so lange - s. Titel - ganz sicher echte Schnäppchen und Spezialangebote (seltene Gelegenheiten o. Ä.) hier reinkommen. Angebote hier zu verlinken, die ganz OK sind und/oder zu einem fairen Kurs (oder auch leicht darunter) angeboten werden, ist m. E. nicht Zweck dieses Threads.
Butter bei die Fische: Gehört hier eine Supra für 50,- rein? Ja. Ein Milennium Set für 100,-? Nein. Wenn noch ein K Istanbul Ride dranhängt? Ja. Deine letzten beiden Hinweise (ein Meinl Raker Hihat Bottom für 200,- und ein verbasteltes Force 3000 für 899,-)? Nein. Nur meine Meinung ...
Und drüber diskutieren darf man auch nicht ….
Diskutieren ist immer super. Die genannten Fällen wären aber vielleicht in dem Werteinschätzungsthread besser aufgehoben. Da könnte man die Sachen zuerst posten und fragen, ob das nicht ein besonders guter Preis ist. Wenn sich tatsächlich herausstellt, dass es ein Schnäppchen oder etwas wirklich Besonderes ist, kann man es hier noch verlinken.
Sonst besteht leider die Gefahr, dass man hier vor lauter zu diskutierenden Angeboten den Überblick verliert und der Sinn des Threads verloren geht.
Da könnte man die Sachen zuerst posten und fragen, ob das nicht ein besonders guter Preis ist. Wenn sich tatsächlich herausstellt, dass es ein Schnäppchen oder etwas wirklich Besonderes ist, kann man es hier noch verlinken.
Könnte dann aber sein, wenn es ein Schnäppchen ist, dass es der Link gar nicht mehr hier rein schafft.
Darauf hatte ich spekuliert
Wenn ich hier Mod wäre, würde ich diesen Thread hier sowieso moderieren und Beiträge erst nach Durchsicht freischalten. Im Gottverdammten-Glückpilz-Thread würde ich dann alle 2 Tage was Neues posten.
Im schnapper Thread wird auch nur diskutiert
Hallo
Ich selbst spiele auch ein Sonor (Hilte)-besser als das 3000? Kann ich nicht sagen. Die Preise für die Sonor-Kessel sind schon recht hoch.
Ein Shell-Set (Hilite) mit der Konfi geht mal locker mit 1000€ mehr über die Theke
Die Preis werden aber auch bezahlt. Allein Hardware aus der Zeit haben Preise, die mit den heutigen Nachgebauten gut mithalten können.
Steht halt "Made in Germany" drauf.
Ob man ein Hilite jetzt mit einem Force 3000 vergleichen kann, weiß ich nicht. Ich hatte etwas Probleme mit den Spannreifen, die eindeutig zu eng waren.
8"-13" haben jetzt alle neue Spannreifen drauf. Würde da bei älteren Sonörchen vielleicht ein Auge drauf werfen.
Der Preis mit 900€ ist schon hoch. Kommt halt darauf an, wie viel die Restaurierung gekostet hat. Umsonst möchte man dies ja auch nicht gemacht haben.
Wenn man sich ein älteres Model kauft, ist es nicht eben mal ein Übergangsset, sondern durchaus was für länger und das sollte dann auch realisierbar sein.
Bin jetzt ehrlich. Egal wie es um das Sonor 3000 steht, würde ich es nicht kaufen. Nicht wegen dem hohen Preis, sondern die Kürzung der Kessel ist mir auch ein wenig zu krass.
Mein 13" Kessel musst wegen einem neuem Gratungs-Typ auch etwas Federn lassen und hat jetzt auch ca. 10,37". Habe aber deutlich mehr sichtbare Gewindegänge an den Spannschrauben.
Ich habe beim Kauf immer ein Auge darauf, ob ich den Kessel noch aufmotzen kann. Muss jetzt nicht gleich ein Teppich drunter, aber eine neue Gratung sollte auf lange Sicht immer noch drin sein.
Sagen wir so: Wenn es was zu diskutieren gibt, ist es m. E. kein Schnäppchen im Sinne dieses Threads. Bei ganz sicher echten Schnapps gibt es nichts zu diskutieren.
Leider nur Abholung
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Für 400€ ein ziemliches Schnäppchen. Vergleichbare Beckensets aus der Serie kosten derzeit ca 900€ neu beim großen T.
Leider nur Abholung
Leider nur Abholung
Bin ich gestern ein paar KM dran vorbei gefahren und hätte es jemandem abholen können… hätte hätte Fahrradkette
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!