Dem Badge nach zu Urteilen ist die zumindest aus den 60ern, wenn ich mich nicht arg tausche, da kein R Badge.
Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
-
-
Beobachte ich schon länger, und allmählich kommt es ganz langsam in die Schnäppchen-Region...
Schlagzeug Sonor Champion 13,16,22 VintageVerkaufe restauriertes Sonor Champion aus den 1970gern. Details: Hersteller: Sonor - Made in...,Schlagzeug Sonor Champion 13,16,22 Vintage in Darmstadt -…www.ebay-kleinanzeigen.deLeider nicht ganz mein Traum-Finish, sodass das Nicht-Brauchen Argument übertrumpft wäre. Auch sagen mir die Schlitz-Schrauben nicht so zu. Gibt es eigentlich einen "Schlagzeug-Stimmschlüssel" für solche Schrauben, oder ist man auf einen Schraubendreher angewiesen. Zum Durchstimmen finde ich das etwas unhandlich...
Vielleicht kann das Teil endlich mal jemand kaufen, damit ich nicht bei jeder Preisreduktion wieder ins Grübeln komme.
Ist halt auch nichts für jedermann, weil es bereits super dasteht...
-
Gibt es eigentlich einen "Schlagzeug-Stimmschlüssel" für solche Schrauben, oder ist man auf einen Schraubendreher angewiesen. Zum Durchstimmen finde ich das etwas unhandlich..
Den gibt es, ist auch manchmal bei kompletten (Gebrauchtmarkt-)Sets dabei. Zum Beispiel wie in den anhängten Bildern...
Könnte mir aber vorstellen, dass es auch eine modernere Variante davon gibt.
-
Gibt es eigentlich einen "Schlagzeug-Stimmschlüssel" für solche Schrauben, oder ist man auf einen Schraubendreher angewiesen?
Sonor Drum Key Multi MKwww.dv247.com -
Gibt es eigentlich einen "Schlagzeug-Stimmschlüssel" für solche Schrauben, oder ist man auf einen Schraubendreher angewiesen?
Sonor Drum Key Multi MK
Oha...mutet massiv an, typisch Sonor, massiv auch vom Preis.
Hatte nur Sonor solche Schrauben im Einsatz?
-
Habe auch einen (Vintage)
-
-
Gibts auch Deutschland, und auch billiger: https://www.musik-produktiv.de/sonor-mk-multi-key.html
-
Der hier war eine Zeit lang bei den höherpreisigen Snares dabei.
-
Sonor Drum Key Multi MK
Oha...mutet massiv an, typisch Sonor, massiv auch vom Preis.
Hatte nur Sonor solche Schrauben im Einsatz?
Amati hatte auch Schlitzschrauben und die Premiers- zumindest in den 50ern. Vielleicht noch ein paar mehr
-
Hab nen Sonor DT470 Hocker. Da sind beide Schlüssel unter der Sitzfläche. So reingeklipst.
Eigentlich cool.
-
Aber drauf achten, es gibt bei Sonor - je nach JahrGang - unterschiedlich breite Schlitze. Der Stegus (stdrums.com) hatte auch mal eine AnLeitung zur Modifikation des Stimmschlüssels für den schmalen Schlitz (Ich glaube unter Tips & Tricks).
-
Aber drauf achten, es gibt bei Sonor - je nach JahrGang - unterschiedlich breite Schlitze. Der Stegus (stdrums.com) hatte auch mal eine AnLeitung zur Modifikation des Stimmschlüssels für den schmalen Schlitz (Ich glaube unter Tips & Tricks).
Der Stegus heißt im wahren Leben Stegner ;-D
-
Unter alten Kollegen ist er seit fast fünfzig Jahren als (de) Stegus bekannt.
-
Achso, das war mir bis dato fremd.
-
Das ist jetzt zwar kein Megaschnapper, aber der geforderte Preis für "das Set" ist mehr als attraktiv!
TAMA Starclassic Bubinga ELITE Schlagzeug 22,10,12,16 - Tama DrumTama Starclassic Bubinga Elite Schlagzeug 22,10,12,16 - Tama Drums Verkaufe ein absolute seltenes...,TAMA Starclassic Bubinga ELITE Schlagzeug 22,10,12,16 -…www.ebay-kleinanzeigen.deWarum kommen die Leute immer, mit solchen Sachen um die Ecke, wenn ich schon, mehr als komplett, ausgestattet bin!
-
Das ist jetzt zwar kein Megaschnapper, aber der geforderte Preis für "das Set" ist mehr als attraktiv!
https://www.ebay-kleinanzeigen…a-drum/2004607017-74-1366
Warum kommen die Leute immer, mit solchen Sachen um die Ecke, wenn ich schon, mehr als komplett, ausgestattet bin!
Das Ding wandert also weiter, siehe oben Wandervogel
-
Yamaha 5000-er Serie:
Yamaha SchlagzeugIch biete hier ein älteres aber funktionsfähiges Yamaha Schlagzeug mit HiHat Maschine ohne...,Yamaha Schlagzeug in Rheinland-Pfalz - Neuburg am Rheinwww.ebay-kleinanzeigen.de(Wie vor kurzem von Druffnix begeistert vorgestellt)
-
Großes Schnäppchen für Selbstabholer:
Roland Module TM-2 & kick drum triggerHiermit biete ich mein roland Module TM-2 und den passenden kick drum trigger von Roland an Leider...,Roland Module TM-2 & kick drum trigger in Niedersachsen…www.ebay-kleinanzeigen.deRoland TM2 und Rt30k für 75€ VB.
-
Sonor 3000 Schnapp in Niedersachsen: https://www.ebay-kleinanzeigen…-weiss/2008066476-74-3162
-
Avedissatz in München, guter Zustand 300 VHB https://www.ebay-kleinanzeigen…ensatz/2009622001-74-6427
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!