Schlagzeug Basix Preis: 130 € VB
Das ist ein Custom-Set.
Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
-
-
Das ist ein Custom-Set.Woran machst Du das fest? Etwa (nur) an den RIMS?
Soweit ich weiß, wurden die Customs ja irgendwann mit diesen Freischwingern ausgestattet, während die anderen Basix Modelle (z.B. Concept, Economy etc.) ohne dieses Feature auskommen mussten. Während aber früher auf den Bassdrum-Resos sowie auf den Badges der Trommeln immer die jeweilige Serie angegeben wurde, sah ich später auch Modelle, die allein den Basix-Schriftzug trugen. Ich habe mich schon oft gefragt, was das denn nun für eine Serie ist...
Auch das hier angebotene Set trägt - soweit ich das erkennen kann - lediglich die Bezeichnung "Basix". Sahen denn so die späteren Customs aus? Wär doch seltsam, wenn die GEWA ausgerechnet ihrem Basix-Flagschiff das deutlichste Erkennungsmerkmal genommen hätteWenn es aber wirklich ein Custom sein sollte - was ich ja nicht wirklich bezweifele - wäre es in der Tat ein höchst interessanter Schnapper.
Ich müsste mal dringend meinen Bestand verkleinern und sinniere oft darüber, welches Set ich denn wohl entbehren könnte. Mein altes Custom hat es noch nie auf diese Liste geschafft. Das Teil klingt - mit einlagigen Ambas Renaissance Schlagfellen bestückt - besser als so manche Sets, die üblicherweise einige Klassen höher angesiedelt werden. -
Das ist ein Custom-Set.
Zumindestens ist es kein Basix Custom von 2004/5 - die hatten nämlich diese seltsamen, offenen Spannböckchen. Die späteren Serien hatten dann wieder geschlossene Böckchen, wie auch die ersten Basix Customs bzw. der Concept Serie (ganz ohne Freischwinghalter bzw. spätere mit Freischwinghalterung auf halber Trommelhöhe).
Doch die darauffolgenden Serien Neon, Oxygen, etc. (mit Mischholzkesseln, aber Freischwinghalterungen) hatten die gleichen geschlossenen Böckchen - von daher ist es imo sehr schwer, dieses Schlagzeug (ohne eindeutige Badges) einer dieser Serien zuzuordnen.
Trotzdem kann man bei einem Preis von 130€ eigentlich nichts falsch machen (selbst die ersten Basix Customs (ohne Freischwinghalterungen) waren gut verarbeitete, lackierte Sets mit einem guten Klang, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann). -
Yamaha FP9500C (chain) Fußmaschine für 99 Euro, unbenutzt.
-
Yamaha FP9500C (chain) Fußmaschine für 99 Euro, unbenutzt.
Ja, das ist in der Tat ein prima Angebot. Leider ist es nicht die FP9500D mit Direct Drive. Die wird leider fast nie und schon gar nicht so günstig angeboten Außerdem scheint die auch wieder teurer geworden zu sein und kostet jetzt fast überall 199,- €. Das günstigste Angebot hat nach meiner Kenntnis das Drumcenter Köln mit 179,- €. Mensch, ich muss die so dringend mal ausprobieren Die mangelnde Präsenz auf dem Gebrauchtmarkt spricht ja auch dafür, dass es nur zufriedene Benutzer gibt, die sie nicht mehr hergeben wollenb.t.w., hat schon jemand das neue Direct-Drive-Modell von Millenium PD-123 angespielt? Der Preis ist mit 59,- € sehr attraktiv und ich fand schon das Doppelkettenmodell PD-122 ganz brauchbar.
-
Woran machst Du das fest? Etwa (nur) an den RIMS?
Ich hatte es an den RIMS, den 10 Spannböckchen der Bassdrum und den 10 Spannböckchen der Snare fest gemacht. Aber wenn die günstigeren Nachfolgeserien diese Features auch hatten ist das leider wie Hammu schon andeutete evtl. falsch. Allerdings sind mir bei einer kurzen Google-Bildersuche keine Neons, Xenons oder Oxygens mit diesen Features aufgefallen. Ich habe jetzt einfach mal den Verkäufer angeschrieben. -
den 10 Spannböckchen der Bassdrum
Ups, habe ich garnicht drauf geachtet, aber ist ein ganz großes Indiz für ein Basix Custom. -
https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/572865884-74-3029
Yamaha Power V aus der ersten Generation (Made in England) als Komplettset, für 130.-- Euro!
Gruß vom Fürst
-
-
15 Euro für 'n Newsound halte ich für 'n Schnapper, selbst wenn die Felle teilweise fehlen.
-
Eher selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden, noch dazu mit 'ner 20er Bassdrum (zwei gute Gründe, es hier anzutackern): Yamaha Beech Custom. Sehr guter Zustand, wie es scheint, für noch dazu freundliche 699 Euro VB. Neu kostete das Shellset damals irgendwas um die 1700/1800 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Hallo.
Ein schönes Teil und ich hatte dafür auch schon recherchiert.
In der "Endphase" gingen die teilweise für um die 1000€ über die Theke.
Wenn vielleicht noch ein paar gescheite Becken oder Hardware dabei wären ok.
Ansonsten würde ich es als "gutes Angebot" sehen.
Gruß
Ralf -
Die wurden wirklich am Ende für 1000 € "verramscht"? Traurig.
-
Yamaha Beech Custom. Sehr guter Zustand, wie es scheint,
Der Verkäufer schreibt in der Anzeige, er hätte das Set im Jahr 2007 neu gekauft. Da muss es sich wohl um einen Ladenhüter gehandelt haben. Das Yamaha Beech Custom wurde nämlich, bereits im Jahr 2001, vom Beech Custom Absolute abgelöst!Das hat natürlich nichts damit zu tun, daß der Preis, für dieses Set wirklich ok ist!
Gruß vom Fürst
-
Die wurden wirklich am Ende für 1000 € "verramscht"? Traurig.
Den Yamaha-Hype, wie er derzeit stattfindet, gab es vor 10 Jahren noch nicht. Es hatte seine Gründe, dass der Hersteller in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist.
-
@ Niles: was meinst Du mit Yamaha-Hype. Was habe ich verpasst?
BtW: hat jemand schonmal ein Beech Custom mit kurzen Kesseln (also z.B. 12x8) gesehen?
Angeblich gab es diese Größen, begegnet sind sie mir noch nie. -
Ich habe ein Yamaha Beech Custom Absolute Nouveau in 22x18, 16x16, 12x8 in Vintage Natural. Das ist allerdings deutlich jünger als das abgebildete Set.
-
hat jemand schonmal ein Beech Custom mit kurzen Kesseln (also z.B. 12x8) gesehen?
ist das nicht etwas offtopic hier?
und
-
Tama Metalworks 14x6,5er Snare, sehr gut in Schuss, wie es ausschaut, frisch reduziert auf weihnachtlich freundliche 100 Euro. Also weniger als 50% des Neupreises. Gute Metallsnare für 'n Appel und n' Ei.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!