"Sofort Kaufen" war bzw. ist bei 500 Euro. Vielleicht sollte in Zukunft einfach bei solchen Auktionen (Festpreis + Gebotsmöglichkeit) der Festpreis angegeben werden.
Eigentlich finde ich generell die Angabe des Preises sinnvoll.
"Sofort Kaufen" war bzw. ist bei 500 Euro. Vielleicht sollte in Zukunft einfach bei solchen Auktionen (Festpreis + Gebotsmöglichkeit) der Festpreis angegeben werden.
Die Mapex Steel Deluxe-Snare spiele ich selber und sie ist eine Macht! Das CZX-Shellset ist das Geld wohl schon alleine wert.
Da hast du recht. Werde das in Zukunft so machen. Dieses Angebot habe ich unter Beobachtung und ich wollte, sobald die Sofort Kaufen-Option nicht mehr verfügbar wäre, meinen Threadbeitrag ändern.
Ich weiß nicht ob es hier so ganz richtig ist, aber als Spezialangebot würde ich es schon bezeichnen:
Thomann bietet seit diesem Monat ein Mapex ORION Doppelbasskit an.
http://www.thomann.de/de/mapex…da34f4464d62d1ac6cc1c5dad
Weiß da jmd genaueres ob die Orion Serie wieder hergestellt wird?
Zitat
Weiß da jmd genaueres ob die Orion Serie wieder hergestellt wird?
Diverse Shops haben Reststücke noch herum stehen.
Die angegebene UVP ist faktisch nahezu "Phantasterei". Das wäre wohl kein gesunder Mensch dieser Erde bereit zu zahlen gewesen.
Da ich mich die letzten wochen nach einem neuen Set umgeschaut habe ( und fündig geworden bin! ) , poste ich hier mal meine entdeckungen:
Sonor Ascent 22,12,14,16 in Purple Diamond : http://www.musicworldbrilon.de/sonorascentset22121416.html 949€
Sonor Ascent 20,10,12,14,14SD in Boring Black :http://www.musicworldbrilon.de…ntshellsetpianoblack.html 999€
Sonor Ascent 22,13,16, 13SD in Boring Black : http://www.musicworldbrilon.de…lsetpianoblack-64189.html 899€
Mapex Saturn IV MH in Red Blue Hybrid Sparkle 22x20,10x7,12x8,16x13 aus England : http://www.rockemmusic.com/pro…le-shell-pack-snm529xf-ph 799£ ~ 1000€ + Kostenloser Versand nach Deutschland!
Mapex Saturn IV MH 22,10,12,14 aus England : http://www.rockemmusic.com/pro…s-drum-shell-pack-snm524x 799£ ~ 1000€ + Kostenloser Versand nach Deutschland!
Wenn ich mich nicht täusche sind das sehr gute preise!
Ps: Ich habe bei Rockemmusic vor 2-3jahren meine Pearl Eliminator gekauft, durch den damaligen wechselkurs und der tatsache das Pearl Hardware in England günstiger ist als hier, habe ich mit Versand 260€ für eine nagelneue Pearl Eli gezahlt ( diese hat damals bei thomann 389€(!) gekostet.
Kleiner Hinweis bezüglich den Sets aus England:
Wer Interesse daran hat, sollte Rockem vorher noch anschreiben, ob die das Set nach Deutschland schicken. Es ist zwar kein expliziter Hinweis bei den Sets, aber bei den Hardcases steht, dass Cases, die größer als 20" sind, nicht nach außerhalb der UK verschickt werden.
Generell ist Rockem ein guter Tipp, was Trommeln und Hardware angeht, da diese oftmals deutlich billiger sind. Becken leider nicht.
Ich hab mit dem Shop telefoniert, versand nach Deutschland ist kein Problem. Dennoch gebe ich Waldtroll recht, ein kurzer anruf bei den Jungs schadet nicht und super freundlich und korrekt sind sie auch noch
Ddrum Dominion Maple in "Männergrößen" mit vielen guten Becken (vor allem Paiste 2002) und DW Doppelhuf für 999 VB (ich komme beim Überschlagen auf ca 1200-1300€)
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…952718-74-1464?ref=search
Ergänzung:
Wer eine Große Ballerbude sucht:
Premier Artist Birch in schwarz für VB 888€
2 Basedrum 22" x 16"
- 1 Floortom 18" x 16"
- 1 Floortom 16" x 16"
- 1 Racktom 14" x 12"
- 1 Racktom 13" x 11"
- 1 Racktom 12" x 10"
- 1 Racktom 10" x 8"
- 1 Racktom 8" x 8"
- 2 Center-Tomhalter
- 2 Doppeltomständer
Die Mapex Steel Deluxe-Snare spiele ich selber und sie ist eine Macht! Das CZX-Shellset ist das Geld (500,- EUR Sofort Kaufen-Option) wohl schon alleine wert.
So, jetzt ist es passiert. Sofort Kaufen ist keine Option mehr. Bin mal gespannt, ob das jetzt billiger oder teurer als 500,- EUR wird.
204 Euro und 33 Cent! Mit Versand und einem vernünftigen Auktionsende wäre das sicherlich anders gelaufen.
204 Euro und 33 Cent! Mit Versand und einem vernünftigen Auktionsende wäre das sicherlich anders gelaufen.
Ich wollt mich mal noch für den Hinweis bedanken - wollt ja eigentlich nur die Snare
Lieben Gruß
Marc
Vielleicht kein Super-Schnapper aber ein sehr fairer Preis im Vergeich zu den Fantastillionen, die 99% aller anderen Phonic-Snare Besitzer beim Verkauf lukrieren wollen:
Noch immer zu haben, sogar im Preis gesenkt, wenn ich mich richtig erinnere:
Hätte ich nicht schon ein Paiste 2002 20" China, würde ich hier zuschlagen.
Sieht nach einem Black Label aus, was aber für den Preis nicht so relevant ist.
nd.m: Ich glaube der Preis ist gleich geblieben.
Ich habe auf Grund deiner Signatur einfach mal rumgeguckt und das hier gefunden. Wenn ich es mit aktuellen eBay Preisen vergleiche, ist das schon ein Schnäppchen, möchte man meinen.
Das gehört jetzt zwar nicht hier her, aber bei disem Vistalite handelt es sich um die Re-Issue Version von vor eine paar Jahren.
Der Kollege würde mir auch das 18er einzeln verkaufen, möchte dafür aber 2199 € haben, dann bekäme ich als Draufgabe sogar die restlichen Trommeln dazu! Ein Spaßvogel
Die wiederaufgelegten Vistas sind gefühlsmäßig nicht so begehrt wie originale aus den 70ern. Aber der Preis geht aufgrund des Neupreises schon in Ordnung. Muss man halt haben wollen.
3 Mikros von Electro-Voice (308, 408, 408B, z.B. für Toms) für 150 Euro:
Sabian 16" AAX X-Plosion Hi-Hat "(B-Ware mit leichten optischen Spiel-/Gebrauchsspuren - volle Gewährleistung") für 279€:
http://www.musicworldbrilon.de…anaax16xplosionhihat.html
Altes Tama Swingstar inkl Meinl Raker Hihat, Paiste 505 16" Crash und einem günstigen Doppelhuf für 240€
http://www.ebay.de/itm/Schlagz…in_77&hash=item3cef655751
grob überschlagen rund 350 wert!
Gleichwohl ist das Set ziemlich abgefuckt. Es ist außerdem eine Mixtur von allem möglichen: Floortom und ich meine auch Bass paßt nicht zum Rest (oder die Hängetoms nicht zu ersterem etc.) und die Angabe dieses Set sei 5 Jahre als ist der Witz des Jahrtausends - paßt also auch nicht zum abgebildeten.
Für ein Set das (wie im Angebot beschrieben) "nicht sehr häufig gebraucht" wurde, ist der Zustand der Felle und des Hockers unerklärlich, ebenso die hunderte - wohl eher zig-tausendfachen Spielspuren auf den Cymbals.
Wer dafür was bezahlt ist sehr! individuell. Mir wäre nur wichtig, dass bei solchen vermeintlichen Schnäppchen in unserem Forum darauf hingeweisen wird, wenn Angaben eindeutig! unzutreffend sind... (warum auch immer: "sicher" alles nur Tippfehler...)
Ein Sagrotan-Endorsement macht einem solche Käufe womöglich auch leichter und viel Zeit zum polieren.
Es soll Leute geben, die für kleines Geld einen Einstieg suchen. Allein die Hardware und die Becken sowie die Snare sind bereits die 240€ wert. Dass das hier kein Highend Set aus Papis Schlagzeugzimmer ist, ist vermutlich jedem in dieser Preisklasse klar (in der es - aus meiner Sicht - vor allem darauf ankommt, dass man erstmal etwas hat, worauf man spielen kann, und da ist es egal ob das Standtom optisch passt oder der Hocker neuwertig ist). Es sind ordentliche Parts dabei, die den Preis mehr als rechtfertigen!
Alternativ gibt es um die 200-250 Euro meist nur Müllenium mit Messingblechen... da sind mir ein paar optische Mängel lieber!
ZitatEs soll Leute geben, die für kleines Geld einen Einstieg suchen.
Natürlich.
Zitat
Allein die Hardware und die Becken sowie die Snare sind bereits die 240€
Für manche Menschen ja...
... wenn sie intakt ist.
Gleichwohl bitte ich um Vorsicht. Wo so viele Angaben unzutreffend sind, ein Set auch suboptimal abgelichtet ist, so dass einige Details nur Hardcore-Kennern auffallen, kann es noch mehr Überraschungen geben. Muß nicht... kann.
Deswegen mein Hinweis. Mir wäre auch viel lieber gewesen Du hättest right from the start darauf hingeweisen, dass die Artikelbeschreibung in vielerlei Hinsicht nicht stimmt. Denn dann kann eine Risikoabwägung für "unbedarfte" Leser leichter gemacht werden.
Es soll Leute geben, die für kleines Geld einen Einstieg suchen, aber (noch) nicht die Differenzierungsfähigkeit in Bezug auf Bilder haben, mitunter auch nicht vor Ort bei Abholung haben, um etwaige Mängel oder weitere Unstimmigkeiten zu erkennen.
Kollegialer Gruß und Gutes Neues!
Hm.
Ich muss Gerald recht geben.
Es nutzt auch m.E. nix, wenn ein Anfänger ein gebrauchtes "Komplettset" kauft, dass aber eben "irgendwie" nicht komplett ist, weil einige Komponenten nicht intakt oder verranzt sind, obwohl vielleicht allein die Hihat den Angebotspreis rechtfertigen mag.
Da hat der potenzielle Einsteiger mehr von einem Einsteigerset mit vielleicht im Einzelnen nicht ganz so hochwertigen Komponenten, die aber durchweg einwandfrei funktionieren und u.U. sogar noch mit Garantie versehen sind.
Dahingehend habe ich bekannten Familien bereits 2x statt zu einem Gebrauchtkauf eines Mittelklassesets mit möglichen Unbekannten, eher zu einem Neukauf eines gar nicht mal so schlechten neuen Einsteigersets geraten.
Gruß
Daniel
P.S. Stell einem 10-jährigen Einsteiger mal das Set mit dem Hocker vor seine Nase. Der wird sich freuen......
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!