Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
-
-
Glückwunsch! 🤝👍
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, ist immer noch mein Set in der Top 40 Band.
-
Mega! Sieht so edel aus. Mir wäre die BD zu lang aber sonst sehr schick.
-
Der selbe Verkäufer hat noch ein Artisan in 10, 12, 14 und 2x 22 für 550€ im Angebot, wobei eine der neiden 22er wohl einen kleinen Riss in der inneren Holzlage hat. Dennoch ein sehr gutes Angebot, wie ich finde!
-
Agner Drumstick Bundles 5 Paar für 49€ oder 10 Paar für 79€. Spielt jemand die Sticks und kann sie mit Vic Firth z. B. 5A vergleichen?
% Black Deals %www.agner-drumsticks.com -
Ich spiele von Agner die Modelle "Rock" und 5B. Für mein Empfinden ist die Qualität im Vergleich zu Vic Firth und Co mindestens gleichwertig, wenn nicht besser. Der Lack ist ein bisschen glatter als bei Vic Firth, nach 10 Minuten hat man sich dran gewöhnt.
-
Der selbe Verkäufer hat noch ein Artisan in 10, 12, 14 und 2x 22 für 550€ im Angebot, wobei eine der neiden 22er wohl einen kleinen Riss in der inneren Holzlage hat. Dennoch ein sehr gutes Angebot, wie ich finde!
...puh, das ist schon echt gemein. So ein schönes Set..
Die Agners hatte ich mal eine Zeit, weil mein Lehrer günstig an die Ran kam.
Was ich bei den VF besser finde, ist das die Sticks nicht unterschiedlich klingen. War nicht nur bei denen so. Und: sie hatten eine Lackierung, die mir nicht so sehr behagt hat.
Aber grundsätzlich sind sie vergleichbar.
Weitere Diskussionen aber gerne in einem Fred für Sticks 😁
-
Sonor-Set = Schnäppchen? Nur Abholung in Oberbettingen, Gibraltar-Rack, 500 Euro
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeugset-der-marke-sonor/2946034796-74-25063
-
Müsste ein Sonic Plus der ersten Generation sein.
Stabiles Set. Die Farbe gab es aber nie so. Da wurde selbst gebastelt.
Es sind auch keine Badges mehr dran, ebenso wie die Original-Plastik-Spannreifen für die BD.
-
Solides Arbeitsgerät mit ner dicken Omma für einen sehr angemessenen Preis. Die Snare ist auch gut.
-
Sonor Force 3000 + Pearl FF Snare 750€ VHB
Geniales Set in besonderen Größen mit einer Ultra Snare für einen fairen Preis.
Kleinzeug ist "Bonus"...
-
Das 3000er ist nie und nimmer 10/12/16, das große Tom hat 8 Schrauben pro Seite. Ist halt so ein 90s-Relikt. Tiefe Eimer, schwer wie Hulle. Das muss man haben wollen, dann ist der Preis fair. Der Drummer der Band meines Bruders hat seit 30 Jahren so eins, der flucht immer rum, wenn er es rumschleppen muss.
-
Ja das sieht eher nach nem 14er Tom aus beim Sonor.
Ist sicherlich ein fairer Preis. Schnäppchen? Weiß ich nicht.
Mir kommt bei den Force 2000 und 3000 oft vor, dass die wertiger wahrgenommen werden als sie eigentlich sind, weil's regelmäßig heillos überteuerte Angebote mit dem "Made in Germany"-Argument gibt.
Nicht falsch verstehen... mit dem Set macht man nix falsch. Ich spiel auch immernoch meine 2000er Toms und die tun ihren Job ohne dass jemals wer gemeckert hätte.
-
Das Set ist höchstwahrscheinlich 10 tom (5 Schrauben) 14 Tom (8 Schrauben, wie schon geschrieben) und 16 Floortom, 22 BD.
Was mich irritiert ist die Birken-Glatt-Oberfläche: ich kenne die Force 3000 als Maserbirke außen mit Birkenkessel, oder in Grüngebeizt und Schwarz (?) … bzw. gabs auch noch was exotisches mit Maple und dunklerem Honiggoldfarbenem Äußeren…
Blanke Birke außen habe ich hingegen noch nicht gesehen.
Daher genau mal die Oberfläche beim Ansehen prüfen.
-
Wenn man bedenkt dass die Pearl free floating teilweise um 500€ angeboten wird (realistischer sind wahrscheinlich 400€) ist das für mich schon ein Schnäppchen.
Auch wenn das Set spezielle Größen hat (wie geschrieben).
Das Finish hat mich auch stutzig gemacht, da wurde hoffentlich nichts rumgepfuscht... Kenn mich aber mit den Finishes auch nicht so gut aus.
Jedenfalls sind die Sonor Force 3000 geile (wenn auch sackschwere) Teile.
Wer was leichtes will der holt sich ein Teardrop.
-
500 Euro für Free Floating aus Stahl ist einfach lächerlich. Sie können sie auch für 2000 anbieten.
-
Ich finde in letzter Zeit sind die Preise der snares extrem gestiegen, Becken hingegen bekommt man kaum noch los. Hatte Mal für 130 Euro eine free floater in stahl ersteigert...
-
Ja genau. Free Floating aus Stahl realistisch 150-200 Euro. Das sind doch die Standard-Snares aus Mittel Klasse Sets. Und schon 35-40 Jahre alt...
-
Free Floating aus Stahl realistisch 150-200 Euro. Das sind doch die Standard-Snares aus Mittel Klasse Sets.
Das sind doch die 8-Lug Sensitones und nicht die Free Floating oder?
Aber ja, Snarepreise sind tlw. schon etwas krass gestiegen. Free Floatings waren glaub ich immer gute Snares, aber vor nichtmal 10 Jahren auch ein paar Hundert Euro billiger, wenn ich nicht irre.
-
Hab vor ca 6 Jahren eine 6,5" Pearl mahagony FF neu für gute 500€ gekauft. Letztes Jahr beim Verkauf stellte ich dann fest dass die mittlerweile wohl 2-300€ teurer sind. Also ohne (großen) Verlust wieder verkauft.
Glückwunsch an den der mal eine Pearl FF für 200€ bekommen hat, aber die Preislandschaft verändert sich nun einmal kontinuierlich. Man kann Preise ja auch googlen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!