Dumme Frage: kann man den „Zweitlack“ so entfernen, dass die ursprüngliche Lackierung zum Vorschein kommt, oder geht der dabei auch Hops?
Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
-
-
Am besten den damals ausführenden Fachbetrieb fragen.
-
Je nach Lackart, die verwendet wurde, und je nachdem, wie dick die Lackschicht ist, variiert der Aufwand deutlich. Ich meine, das Set könnte schwarz lackiert gewesen sein, es kann aber auch sein, dass die Originalfarbe grau war. Wen die Versiegelung auf der Originalfarbe (als Deckschicht sollte ein Klarlack aufgebracht worden sein) in Ordnung ist, könnte man durch vorsichtiges Schleifen mit feiner Körnung (ab 1.500) die jetzige Deckschicht entfernen und den darunter hervorkommenden Klarlack wieder polieren. Den Decklack kann man eventuell auch durch Verdünnung wegbekommen, das ist aber heikel. Aber so wie es aussieht, ist der Zustand unter dem Decklack ziemlich bescheiden. Man kann das aber erst beurteilen, wenn man die Trommeln vor sich hat. Oder man lackiert die Kessel neu, nachdem man die jetzige Deckschicht fein angeschliffen hat. Ob sich die Lackarten vertragen, müsste man aber vorher ausprobieren.
In jedem Fall: viel Arbeit!
-
"Zu aufwändig" ? Und Tschüss!
-
Das Teil ist reserviert. Falls es einer von euch holt: bitte einen kurzen Zustandsbericht!
-
Wieder drin und nicht reserviert....ist aber wirklich ein Träumchen, falls jemand dreckigen Punk spielt, passt der Look doch wieder
-
Der Verkäufer ist die Unhöflichkeit in Person. Habe nur ein paar freundliche Fragen gestellt, ob die Hardware nur Patina hat oder auch Pickel und Oxidation hat. Antwort: Vor 30 Jahren war es ein Neukauf.Und das schöne auf dieser Welt ist, dass man solch ein Teil nicht kaufen muss.Alles gut und ein schönes Wochenende.
-
Der gute Mann ist etwas mundfaul. Ich hab ihn gefragt, ob es komplett überlackiert ist, ob die Gratungen OK sind und welche Farbe das Ding vorher hatte. Antwort: Komplett lackiert. Das ist echt ein Herzchen.
-
Gut, dass ich nicht in der Nähe wohne. Hätte es einfach genommen. Bei Bedarf foliert oder es im Proberaum einfach gespielt. Wo bekommt man sonst ein RC Shell Set zu dem Kurs?!?
-
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-an-selbstabholer/2771553566-74-1180
Ich habe da drei Sonor Champion- oder Phonic-Trommeln identifiziert. Viel Gerümpel, aber Potenzial für einen Schnapper, vielleicht sind auch taugliche Becken dabei.
-
TD15 mit DW4000 Fussmaschine, 500€ - nur abholung in 14913
-
Kompletter Paiste 2002 Satz zur Abholung in Erfurt
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/paiste-2002-satz/2776334678-74-18717
-
Kompletter Paiste 2002 Satz zur Abholung in Erfurt
Crach Becken
-
Ein Stage Custom Nouveau für 150€ ist denke ich ganz gut.
-
Ein Stage Custom Nouveau für 150€ ist denke ich ganz gut.
Der Verkäufer ist seit HEUTE aktiv. Da kann man nur die Daumen drücken, dass das kein Nepp ist...
-
Ein richtig schickes Set für einen äusserst attraktiven Preis wie ich finde.....
-
Sehr schönes Set! Würde ich mir kaufen, wenn ich eines bräuchte!
-
Pearl Export Set, Mapex und Pearl Stahl-Snare (?), K-Zildjians, Paiste 2002 Splash, Rototom, ein Haufen Hardware-Klöterkrams für 150 € in Herne:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-sammelsorium/2779718676-74-2006
-
Das ist eingentlich viel zu gut, um wahr zu sein. Da aber nur Abholung akzeptiert wird, könnte es echt sein.
Nur sollte man nicht anzahlen, es gibt auch die Masche, dass eine Anzahlung verlangt wird, und der Verkäufer dann perdu ist. Leider gibt es im Betrugsbereich nichts, was es nicht gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!