Hallo Leute,
ich muss mal was loswerden.
Ich war - wie wahrscheinlich jede Menge andere hier aus dem Forum (An dieser Stelle einen schönen Gruss an Matthias Dangel und Benny Greb - Toller Auftritt!) auf der Musikmesse und habe mir einmal schön Zeit gelassen, um alle mir wichtigen Schlagzeughersteller auszutesten und zu bewerten.
Komischerweise ist mit da etwas komisches aufgefallen: Nicht nur, dass alle (Bis auf Brady) Drums mehr oder weniger gleich klangen. Mir gefielen auch viele teure Sets nicht gut.
Die Gretsch-Sets sind sehr gut, wenn es um hohe Toms geht, aber irgendwie fallen die Bassdrums total weg. Die Pearl-Drums sind Allrounder: Können alles irgendwie, aber nix richtig. Tama klingt flach, bei Dixon fehlen die Höhen. DW ist zu teuer und zu empfindlich (Ein kleiner Junge "verfehlte" ein Fell - aber deswegen gleich 'ne 2cm-Lack-Macke in der Nachbarsnare?), Basix hat keine dolle Hardware. Sonor ist nicht schlecht, aber dort haben mir seltsamerweise nicht die teuersten Sets am besten gefallen, sondern das Force 3007.
Es hat im Vergleich zum S-Classix und zum Delite mehr Brillianz, aber ist gleichzeitig Druckvoller im Bass (Habe vor allen dreien gestanden, als irgendwelche Deppen Blastbeats gerobbt haben ). Billiger ist es ja auch, und die Oberflächen sind auch nicht schlecht - klar, kein besonders tolles afrikanisches Holz oder so etwas - aber das braucht man ja eigentlich auch gar nicht.
Es ist schon lustig, zu sehen, wie unterschiedlich die Menschen die Drumsets bewerten. Manche schwören auf Tama ( :D), ich bis vor kurzem auf Pearl - aber wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich mir ein Force 3007 bestellen.
Geht das eigentlich noch jemanden so oder bin ich irgendwie total verrückt geworden, plötzlich auf "billige" Sets abzufahren und nicht auf die Masterworks oder Starclassics?
Mfg,
The Abschmatzer