Ich will mir in nächster Zeit ein neues Becken kaufen hab aber nicht das Geld für Paiste oder meinl.
Sollte ich noch warten bis ich das Geld für ein teures Becken zusammen habe oder sollte ich mir jetzt n billigeres Becken kaufen?????
Ich will mir in nächster Zeit ein neues Becken kaufen hab aber nicht das Geld für Paiste oder meinl.
Sollte ich noch warten bis ich das Geld für ein teures Becken zusammen habe oder sollte ich mir jetzt n billigeres Becken kaufen?????
nun ja, das wären für mich grundsätzlich keine optionen
Sowohl Zildjian als auch Sabian, mein pers. Favourit, bieten B8-Bronze-Beckensets für unter 200 € an. Bei Zildjian ist das ZBT und bei Sabian B8 <-- meine Becken. Leider leider kann ich letzteres nicht empfehlen, wer das Geld hat sollte dann doch B8 Pro vorziehen.
zbt-becken spiel ich im Unterricht und wie gesagt b8 bei mir zuhause. Also ich kann quasi schon aus Erfahrung sorechen
Spar lieber für teurere Becken. Wenn du dir billige Becken kaufst, bist du ziemlich schnell frustriert und willst dann eh bessere .
Haaalllooo ! Könnt's Ihr Leutz alle net les'n ????
Wenn Du Deinen Post erstellst, steht oben drüber DIESER Thread. Da gibt sich ein langjähriger Member dieses Forums eine Waaaaahhnsinnsmühe, viele -immer wieder vorkommende- Fragen über Beckeen zusammenzufassen. Da steht in leserlichem Deutsch geschrieben: Wichtig: Die Becken-FAQ: Bitte lesen vor dem Einstellen neuer Themen! Letztes Update: 2007-03-28
Hättest Du darein geschaut, wäre Dir das hier sicher in's Auge gefallen:
ZitatAlles anzeigenKauf- und Stilberatung für Einsteiger:
Kaufberatung: Günstig aber trotzdem brauchbar.
Billig und nicht zu gebrauchen. (Blacklist)
Billige Beckensätze
Beckensätze bis 300 €
Beckensätze bis 250 €
Beckensätze bis 200 €
Beckensätze bis 200 €
Ich denke, damit sind ALLE Fragen beantwortet!
ZitatOriginal von Lauch
Muss es immer ein teures Becken sein?
andersrum gefragt muss es immer billig sein weil geiz geil ist?
da mussu schon prioritäten setzen!
erstens benutze die suche! zu dem thema wird es bestimmt etliche posts geben.
selbstverständlich gibt es auch günstige becken.
die sind sogar halbwegs brauchbar.
aber auch hier, sowie im wirklichen leben gilt.........................
einen porsche gibt es nicht zum preis eines käfers!!!
DANKE FÜR EURE MEINUNG
Ebay ist dein Freund und Helfer, wenn du keine Kohle hast, genauso die Kleinanzeigen hier im Forum.
Dort gehen teilweise wahre Edelbecken für 'n Appel und 'n Ei über den Tisch. Die sind dann zwar gebraucht, aber das ist ja eigentlich auch das Gute daran! Beobachten lohnt sich.
Trotzdem solltest du vorher ne klangliche Vorstellung davon haben, was du überhaupt für einen Sound suchst.
ZitatOriginal von Lauch
Genial
Auch Meinl und Paiste machen billige Becken !
ZitatAuch Meinl und Paiste machen billige Becken ! geschockt
wow!!
endlich sagt es wer... zu dem gleichen thema hab ich in meiner kurzen zeit hier im forum schon so oft was gepostet.
ich meine wenn du zwischen becken schwankst und dir die suche nicht viel weiterhilft o.k., aber bei einem thema das es schon zich mal gab, mei...
trotzdem mein rat:
spar lieber und kauf dir "teure" becken un du wirst länger was davon haben, hab die erfahrung selbst gemacht, es lohnt sich einfach.
grüße vom schlodder
du kannst ja mal in ebay schauen...
wenn du paiste suchst dann geh auf die paiste homepage und hör dir die hörbeispiele an.
und dann schau einfach in ebay...
dort hab ich auch ein becken gekauft und bin sehr zufrieden
Lg Julian
Sicher ist ein Ride für 350 Euro in aller Regel aus höherwertigerem Material hergestellt und besser verarbeitet als eines für 100 Euro. Ist ja klar.
Aber ab einem bestimmten Level ist das ganze nur Geschmackssache: Ein Zildjian K Constantinople kostet signifikant mehr als ein Avedis gleicher Größe. Ist das K Cons jetzt besser, klingt es besser? Eben nicht - nur anders.
Das Gleichungssystem Teuer = Gut und Billig = Scheiße funktioniert nur im Extremfall, z.B. wenn ich ein Paiste 302 aus Messing zum einen und ein Sabian HH aus B20 Bronze zum anderen betrachte. Und selbst da gibt es hin und wieder einige Irrgeleitete, die auf den Messingteller schwören, auch wenn an deren Urteilskraft gezweifelt werden darf.
Bottom Line: Denn minderwertigen Billigschrott aus Messing ignorieren und bei allem anderen das Ohr entscheiden lassen und nicht die bunten Anzeigen in der Sticks oder sonst einem lustigen Werbeblättchen.
Die üblichen "B8-Verdächtigen" Paiste PST5, Meinl Classics, Sabian B8 oder B8 Pro, Zildjian ZBT...
Alternative (allerdings nicht aus B8 ) Stagg DH.
Wenns etwas mehr sein darf Sabian XS20 (find ich persönlich absolut top Preisleistungsverhältnis) oder Paiste Alpha und Meinl Amun....
Drunter würd ich auf keinen Fall gehen das klingt scheisse und macht keinen spass da kannste auch gleich auf Radkappen trommeln.
habe heute abend stagg becken der furia serie gehört. Das sind in meinen
ohren ohne frage high class becken. Der raum war ca 120cm² auf einer seite
stand die band ohne bühne(podest), 2 gitarren 1 bass + pa. Keine overheads. Die Becken waren sowohl vor der bühen als auch im hintersten eckchen so präsent wie man es nur von echt guten becken gewöhnt ist. Nach dem Konzert habe ich extra den drummer gefragt was es für teile sind, so gut fand ich den
klang. Für den Preis einfach unschlagbar. Das ride kostet 180€. Wieso mehr
bezahlen?
Die Frage ist, wie lange solche Teile halten und wie niedrig deine Qualitätsansprüche noch sind.
Außerdem erhälst du mit dem Kauf teurere Becken Arbeitsplätze hier in Europa bzw. in Amerika. Daneben wird auch das Wissen und die Forschung unterstützt und geht nicht verloren. Klar, das ist jetzt mal extrem formuliert.
Es gibt für mich einen schönen Kompromiss: Paiste 505
Leider wurde diese Serie schon vor einiger Zeit eingestellt.
Der Gebrauchtmarkt hält sehr viel bereit, aber, das haben ja schon die Kollegen geschrieben.
ZitatOriginal von ipo
Es gibt für mich einen schönen Kompromiss: Paiste 505
Leider wurde diese Serie schon vor einiger Zeit eingestellt.
...jau leider... aber die PST5 kommen da IMHO sehr gut dran...
nein, es sollte aber ein gutes becken sein.
deine ohren werden es dir danken.
bei ebay oder auch hier im forum findest du immer mal gute angebote.
ZitatOriginal von ipo
Außerdem erhälst du mit dem Kauf teurere Becken Arbeitsplätze hier in Europa bzw. in Amerika.
Das wird leider viel zu oft übersehen in dem ganzen Billigwahn. Die Leute gehen hier für Arbeitszeitverkürzung, mehr Lohn, Sozialleistungen usw. auf die Straße, sind oftmals aber nicht bereit anderen Menschen dies ebenfalls zuzugestehen.
Wenn jeder nur noch den ganzen China-Scheiß kauft gibt´s irgendwann nichts anderes mehr. Und glaub bloß nicht, daß von Stagg irgendwas vernünftiges rüberkäme, wenn da ein paar Schweizer, Kanadier, Türken und Amis nicht bereits seit zig Jahren die Entwicklung vorangetrieben hätten, von deren Ergebnissen jetzt die ganzen Billigheimer schmarotzen.
Zu den Paiste 505: jawoll, absolut top. Ich hatte mal ein 505er Crash das war verdammt nah am 2002.
Und abschließend: wer billig kauft, kauft zweimal.
OT
ZitatUnd selbst da gibt es hin und wieder einige Irrgeleitete, die auf den Messingteller schwören, auch wenn an deren Urteilskraft gezweifelt werden darf.
Ein kleiner Seitenhieb hier und da schadet net...^^
/OT
Ich hab letztens ja wirklich mal diese roten Headliners unter den Stöcken gehabt.
Ride und Crash kannste knicken, aber die Hi-Hat klang besser als erwartet...hält zwar sicherlich keinem Vergleich zu div. "besseren" Hats stand, klang aber auch nicht nach "absoluter Billigscheiss", wie es der Name eigentlich vermuten ließe...ich war überrascht^^
Gruß,
Patrick
ZitatOriginal von HR
Das wird leider viel zu oft übersehen in dem ganzen Billigwahn. Die Leute gehen hier für Arbeitszeitverkürzung, mehr Lohn, Sozialleistungen usw. auf die Straße, sind oftmals aber nicht bereit anderen Menschen dies ebenfalls zuzugestehen.
So sieht's aus! Geiz findet jeder geil. Außer wenn es um die eigene Lohntüte geht. Da passt irgendwas nicht.
Mein Schüler hat sich neulich ein Stagg Becken als neu übers Internet ersteigert. Da steht nur "Stagg (TM)" drauf, mehr nicht. Das Interessante: Der Klang ist wirklich recht gut, wie ich finde, nur - das Becken verbeult sich von leichtesten Schlägen auf die Kante!!! Man kann das nur umgehen, indem man es mit dem Tip von oben anspielt, wie ein Ride sozusagen. Da er nur 16€ oder so bezahlt hat, ist das in Ordnung. Aber so ein leicht deformierbares Becken habe ich noch nie gesehen... wenn ich bedenke wie ich mit meinen "Beckenkiller"-Aheads auf meine nicht gerade dicken Vaults eindresche und die schon gute 5 Monate halten...
Bei dem Preis der Becken geht es ja wie oben gesagt nur um das Material und um den Arbeitsaufwand...
Bestimmte Sounds kriegt man eben nur aus handgehämmerten Becken mit einer bestimmten Legierung...
Ob diese Becken dann besser klingen, als ein billig Becken sei in Frage gestellt...
Wenn einem die 302 Paiste serie gefällt warum nicht... Sie klingt eben nach billig Material, doch das kann einem genausogut gefallen wie ein Zildjian Consti.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!