MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da

  • Eindeutiger Schwachpunkte sind:
    Teppich bzw. die Strapse sowie die Felle


    Die Strapse sind etwas schmaler (ca. 1 mm) als die Aufnahme am Teppich. Somit ist es relativ schwer den Teppich grade auf das Fell zu bekommen. Ein Puresound ist also so gut wie bestellt. Die Felle kennt man und weiß was einen erwartet. Sie war komischerweise etwas schwerer zu stimmen, was aber auch daran liegen mag, das es meine erste 13er ist und ich noch nach meinem sound suchen muß. Ich würde sie eher etwas höher ziehen und den „Ring“ etwas mit moongel begrenzen. Am Wochenende werden dann noch ein G1 mit reverse dot (hat sich auf meiner 12erTama Metalworks bewährt) und ein Hazy 300 Einzug erhalten und dann ist Funk im haus! Die Verarbeitung ist absolut top!


    Ein sehr schicker, knalliger sound mit viel volumen. Man kann im Prinzip sagen, das sie so klingt wie erwartet. Ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis. Obwohl man angesichts des Herkunftslandes schon ein wenig Magengrummeln bekommt. Das schlechte gewissen und das Wissen um die eigene Inkonsequenz in solchen Dingen trommelt also leider immer etwas mit.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Und wo gibts diese Schnürchen?


    Ich hab nämlich kein Bock schon wieder ein Rettungspäckchen zu kaufen, wobei ich nur die Schnur benutze und der Rest fliegt rum. Hat irgendwer einen Tip, wo es die dünnen, stark belastbaren Nylonschnüre gibt? - Im Baumarkt bin ich nicht fündig geworden (bzw. hab nur zu dicke gefunden).


    Gruß
    Andre

  • Zitat

    Original von Oddjob
    Nicht mehr lange und dieses Forum wird zur Zweiklassengesellschaft: die, die ein Premium-Badge an ihrer 13" BP Cherry Maple haben und die, die nicht.


    Mit Sicherheit isind beide Erscheinungsformen ein und dieselbe Snare. Ein anderes Badge zu drucken ist doch billiger und weniger aufwändig, als eine andere Snare mit dem gleichem Aussehen zu bauen.
    Die haben einfach gemerkt, dass sich die Snare für 290 € nicht so oft verkaufen läßt und hauen sie teilweise eben billiger raus (oder als Beigabe zum Pro M Set). Anderes Badge drauf, damit man sich nicht selbst Konkurrenz macht und gut is.
    Machen andere Firmen doch auch mit ihren Signature Snare (mit Signatur oft doppelt so teuer als das vergleichbare Serienmodell, wohlbemerkt bei gleichem Ausgangsmaterial)

  • Diese schnüre gibts als meterware beim Stegner Gerd.


    Da ich aber einen Puresound drunterschnallen werde und dort Schnürchen (Lügenscheid sagt: Schnürchen n colloq fig. das ging wie am Schnürchen it went like clockwork.) dabei sind, stellt sich das Problem für mich nicht. Leider hatte ich keine Schnur mehr an Deck sonst wäre es das erste gewesen, was ich getan hätte. Hatte sonst noch wer Probleme mit dem "pfeifenden" Teppich?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • hmm... das doofe ist, da bezahl ich ja soviel Porto, dass sich das nicht lohnt...
    Hätte gedacht, das gibts auch für andere Zwecke vielleicht irgendwo bei nem Laden um die Ecke oder so.


    Trotzdem Danke!


    Edit: Mein Teppich pfeift kein bisl mit den vorhandenen Fellen, Teppich, Teppichverbinder.

  • In meiner Jugend, fern ab von den heutigen Möglichkeiten, habe ich mir mit Schnürsenkeln beholfen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Autsch 8o Und das schneidet weder ins Fell noch in den Kessel???

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Hi,


    für die Schnüre an dem Teppich nehm ich immer Schnüre von nem Lenkdrachen....Die funzen 100%ig. Wenn Du in einen Laden gehst, der die Dinger vertickt, bekommst Du sehr wahrscheinlich ein Reststück umsonst....


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • ich hab jetz neue felle draufgezogen und nochmals von vorn gestimmt und muss sagen, dass man da wirklich nochmal was rausholen kann. das mit dem kritisierten "blechernen" sound is dadurch auch in den griff zu kriegen.


    Zitat

    Hatte sonst noch wer Probleme mit dem "pfeifenden" Teppich?


    das ist was, was mich immernoch aufregt. ich wollte auch schon fragen ob nur ich das problem hab. das mit dem pfeifen hat sich aber erst nach einer zeit eingestellt, komisch. liegt sicher an den schmalen strapsen. das ding da gerade zu bekommen is schwer. schnüre hab ich noch nicht versucht.


    KingKiller


    falls du weiter keine alternative gefunden hast: http://www.thomann.de/de/pearl_snc40.htm


    oder


    http://www.thomann.de/de/sonor_2m.htm


    edith bemerkt, dass thomann ja einen mindestbestellwert hat und dir das somit auch nicht hilft.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

    2 Mal editiert, zuletzt von Unbek.Pferd ()

  • Zitat

    liegt sicher an den schmalen strapsen


    Ja, das löst schon mal Pfiffe aus.


    Sorry-Off-Topic


    :D

  • Zitat

    Original von KingKiller
    Und wo gibts diese Schnürchen?


    Im Baumarkt bin ich nicht fündig geworden (bzw. hab nur zu dicke gefunden).


    Dann war´s ein mieser Markt. ;) Sowas sollte eigentlich immer in verschiedenen Stärken da sein.


    Ansonsten hat das garantiert jeder Bastelladen. Oder nimm Angelschnur. Oderoderoder.

  • Danke für die vielen Tips. Das mit den Lenkdrachen ist ne gute Idee...


    Der Baumarkt war Hellweg. Mies... haste Recht... die hatten aber nur stärkere Schnüre bzw. in dünn nur nicht so stabil wirkende...


    Meine 13x6er (im Juli/August gekauft) hat übrigens auch ein Premium-Badge. :)


    Gruß
    Andre

  • Die Werksfelle sind scheiße...zumindest die, die ich drauf hatte.
    Gestern ist die Snare angekommen, heute reißt mir schon das Schlagfell.
    Direkt unten einmal quer rüber...quasi an dem Kleberand eingerissen.
    Weiß leider nicht genau wobei es passiert ist, habs erst so 10 sek später gemerkt, kann n Rimshot gewesen sein.


    Reklamieren?? Lohnt wohl nicht wirklich oder??

  • Hi,


    ich hab meine Snare am Wochenende mal ausgiebig getestet und bin absolut zufrieden.


    Zitat

    Die Werksfelle sind scheiße...zumindest die, die ich drauf hatte.


    Also ich hab meine Snare relativ hoch gestimmt und die Felle halten. Vom Sound her find ich sie auch nicht soooo schlecht, würde aber auch nicht von mir behaupten, dass ich am Klang erkennen kann, ob ein Remo oder Evans oder was ich was aufgezogen ist.....
    (Hab mir wahrscheinlich beim Trommeln schon mein Gehöhr kaputt gekloppt... :D)


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

    Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!