So, das habt Ihr davon: jetzt hab ich mir auch eine bestellt.
MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da
-
-
Und den Thread zum Jubiläumsthread gemacht... nicht schlecht.
-
Zitat
Original von TwoStroke
Die Bilder auf S.46 zeigen, dass das nicht stimmt.
Leider kann ich nur das wieder geben was mir ein gewisser Tobias Ellenberger geschrieben hat. Ich persönlich kann nichts dazu sagen da ich auch nur die für 99€ habe. Aber wenn man sich die Bilder anschaut dann glaub ich der Aussage auch nicht so ganz
-
so ich habe heute mal ein bisschen rumprobiert, was die Stimmung angeht. Ich musste sie leider mit 2 T-formigen Streifen Malerkrepp (hatte sonst nix da) abdämpfen. Anders klingt sie mir einfach zu blechern.
Hab sie ziemlich hochgestimmt. Hab zwar noch ein Amba Coated rumliegen, spiele aber zuerst mal das Werksfell platt. -
aax:
hast du auch mal das resofell höher gespannt?
ich brauche keinerlei hilfsmittel um nen relativ trockenen sound rauszubekommen.
probier nochmal ein wenig mit der resofell spannung rum, ob du das "blecherne" dadurch wegbekommst. -
ja ich habe das resofell auch ziemlich hoch gestimmt. so gefällt mir der Sound gut. Aber vielleicht wird er ja mit ein bisschen stimmen noch besser.
-
Mit Impressionen kann ich auch dienen:
Mit Erfahrungsberichten weniger. Dazu müsste ich die Snare erst mal spielen... Ich erstatte Meldung, wenn es soweit ist.
-
Von denen die sie erst dieses Jahr bestellt haben, habt ihr auch das "Premium" Schild am Luftausgleichsloch oder ist es B L A N K !?!
-
schau mal ein Paar Seiten zurück
-
Meine hat ein Premium-Badge. Wurde letzte Woche ausgeliefert, allerdings als Beilage zum Pro M Set und nicht von Musik Schmidt.
-
mhmm ich frage mich nur, ob es ein klanglichen unterschied gibt... hat jemand vl BEIDE, und könnte was dazu sagen?
-
Hmm... wollte mir die 13er eigentlich kaufen, aber mir gefaellt die Aufnahme von DrummerinMR nicht so richtig. Die klingt irgendwie voll blechern und hat viel zu viel ring Die 12er gibts auch nirgendwo mehr, oder? Sidesnare wäre für mich nämlich noch interessanter
-
das liegt eher an der mikrofonie
-
Stimmt! Ich hab mir eben mal die Aufnahme angehört.
In Echt klingt die Snare viel wärmer und mehr nach Holz.Ich glaube neu gibts die 12er Version nicht mehr zu kaufen.
Aber in dern Kleinanzeigen schwirrt glaube ich noch eine rum ;). -
Die ist wohl schon weg
AAXPlosion meinte aber doch auch, dass die recht blechern klingt -
ja ungedämpft ist sie das nach meinem Geschmack, deswegen habe ich sie ja auch gedämpft
ich muss aber auch dazu sagen, das ich das Fell noch nicht zentriert habe und auch noch nicht richtig gestimmt habe. Ich habe lediglich beide Felle fester gespannt, und etwas gestimmt. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, beschäftige ich mich mal richtig damit.
Dann gibts auch Soundfiles von mir. -
Bingo, gestern im Proberraum nachgeschaut, meine 13" BP Snare für 99 € hat auch den "Premium" Badge (vorher nie drauf geachtet, war mir auch egal, da sie einfach nur gut klingt und auch aussieht - und ich sie sowieso nicht mehr abgebe).
-
Nicht mehr lange und dieses Forum wird zur Zweiklassengesellschaft: die, die ein Premium-Badge an ihrer 13" BP Cherry Maple haben und die, die nicht.
-
Zitat
Original von KingKiller
Paiste: Wie hast du denn das gemacht?
Zaubertricks verrät man nicht.ZitatOriginal von Oddjob
Nicht mehr lange und dieses Forum wird zur Zweiklassengesellschaft: die, die ein Premium-Badge an ihrer 13" BP Cherry Maple haben und die, die nicht.
Nicht zu vergessen die Minderheit, die stark geblieben ist und einem Kauf bislang widerstehen konnte. -
Zitat
Original von Paiste
Zaubertricks verrät man nicht.
...dann musst du dich nicht wundern, wenn du die einzige bist, die die Suche benutzt.ZitatOriginal von Oddjob
Ich werde heut nachmittag mal nachschauen, was auf meiner 5 Monate alten drauf steht. Bin doch jetzt sehr gespannt.ZitatOriginal von Paiste
Nicht zu vergessen die Minderheit, die stark geblieben ist und einem Kauf bislang widerstehen konnte.LOL. Das hab ich auch schon gedacht. Bald haben alle diese Snare. Und dann siehts nur so aus, als wäre ich ein Mitläufer.... Lustig ist, wie gut das funktioniert. "Wir haben nur noch 12 da" - und alle greifen in Panik zu. Wie bei der Superreibe im TV-Shop.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!