Nur das Matrschkas egal in welcher Stimmung nicht so gut klingen. Hab sie mir auch "wiedergekauft" und muss sagen auch ir gefällt sie.
MAPEX 12"X07" und 13"X06" BLACK PANTHER wieder da
-
-
Zitat
Original von KerndriftDrums
Was hat Mapex denn für Werksfelle dabei???Auf der Panther Snare sind Remo UT drauf (bekannt von diversen Mapex / Sonor etc. Sets).
Hat eigentlich nichts mit Remo zu tun, ist halt sehr billige Made in China Ware.
Aber gut klingen tut die Snare auch so.
Wie die wohl mit richtigen Fellen und nem neuen Snare Teppich klingt 8o! -
ja über die erneuerung des snareteppichs habe ich auch schon mal nachgedacht... würde mich auch sehr interessieren, ich glaub da kann man nochmal massig rausholen aus dem schmuckstück
-
omannomannomann.. ich bin so ungeduldig, wenn man das alles liest, wirds noch viel schlimmer. ich hab sie mir auch bestellt. aber in der historie steht immernoch 'in Bearbeitung' omannommannomann...
ich warte sehnsüchtig auf die mail... -
hihihihi
-
Ich wollte einfach mal eine Frage loswerden.
Da ich jetzt ja die hochgelobte Black Panther habe wollte ich einfach mal wissen wie sie so zur auch hochgelobten Peace Phosphor Bronze Snare steht, da ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatte diese zu hören / testen.
Ich weiß dass man quasi Äpfel mit Birnen vergleicht (andere Größe, anderes Material...), deshalb beschränke ich mich wirklich nur auf das Preis - Leistungs Verhältnis der beiden.
Würde sich nun jemand trauen öffentlich auszusprechen welche besser ist ? -
kurze Frage: gibt es keine Remo CS Coated Felle in 13"? Beim großen T gibts die garnicht. o_O
-
-
Endlich springt die Welt mit auf, auf meinen Black Panther Trip, der vor über 3 Jahren begann...
-
Zitat
Original von AAXplosion
kurze Frage: gibt es keine Remo CS Coated Felle in 13"? Beim großen T gibts die garnicht. o_Odoch, doch, die gibt's!
-
aber anscheindend nicht beim großen T
-
es ist unterwegs. ich freu mich schon..
Zitat'freuen Sie sich! Ihre bestellte Ware wird soeben von mir versandfertig
gemacht. Sie sollten also spätestens in 2-3 WERK(!)-Tagen die bestellte
Ware oder zumindest eine Nachricht seitens DHL/UPS erhalten.'aber, dass der gleichzeitig email schreiben und matroschkaeinpacken kann, is schon super.."wird soeben...gemacht"
-
Hehe, dacht ich mir auch.
Hab die email gestern bekommen, hoffentlich ist das Ding morgen da! 8[ -
lol die gleiche Nachricht kam auch eben bei mir
Hoffentlich ist sie übermorgen da -
-
Ich meld mich einfach nochmal (ich bin sooo begeistert)!
Ich hab eben noch mal die Snare ausgiebig getestet. Wow, soviel Klang für sowenig Geld hab ich wirklich noch nirgends gesehen. Ghostnotes klingen super (man kann richtig schön grooven) und wie von vielen hier schon bestätigt klingen die Rimshots extrem gut!
Es knallt einfach nur noch! Herrlich!
Was mir dabei extrem viel Spaß gemacht hat ist die Mischung aus beidem.
Einfach ein Groove - Backbeat mit Rimshots, und dazwischen viele feine Ghostnotes. Ich habe das Gefühl dass sich der Groove irgendwie ein wenig nach Chad Smith anhörte.Edit: Ich hoffe sehr dass bei euch die Snares heute noch ankommen!
-
Zitat
Jop, kam vormittags anHatte dann aber leider nur 30min, um sie ganz grob zu stimmen und zu spielen. Jetzt bin ich gerade wieder nach Hause gekommen und werde meine bescheidenen Stimmkünste an der Snare auslassen
-
So.
Ca. ne Stunde hab ich rumgeschraubt und tiefe bis mittelhohe Stimmungen ausprobiert. Ganz hoch mag ich nicht, zumindest nicht, wenns die einzige Snare am Set ist.
Bei tiefen Stimmungen hab ich leider gar kein brauchbares Ergebnis bekommen. Klangvolumen war da für mich nicht zu erzeugen. Darum hab ich mich langsam hochgetastet, da wurde mir der Ton aber ziemlich schnell zu "spitz". Gelandet bin ich nun bei einer - für eine solche Snare wohl untypischen - halbwegs tiefen Stimmung (kann ich schlecht beurteilen). Dabei hab ich nur durch kräftigen Gaffaeinsatz meinen Wunschton bekommen (spiele hauptsächlich Pop/Rock, wo ich die Snare nicht allzu "lebendig" haben will).
Insgesamt bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der Sound so gefällt - oder ob ich nicht doch lieber meine alte (und eigentlich kaputte) PDP als Hauptschnarre benutzen soll und die BP sehr hochgestimmt als Sidesnare. Der Sound der Ersteren ist nämlich doch sehr nach meinem Geschmack. Mal sehen, was der morgige Tuning-Workshop noch ergibt.edit: Die Snareabhebung finde ich übrigens _traumhaft_. Von Schwergängigkeit aus meiner Sicht keine Spur. Aber da muss man zuvor meine andere Snare bedient (und sich daran die Haare ausgerauft) haben.
-
Zitat
Original von drumforfun
Ich wollte einfach mal eine Frage loswerden.
Da ich jetzt ja die hochgelobte Black Panther habe wollte ich einfach mal wissen wie sie so zur auch hochgelobten Peace Phosphor Bronze Snare steht, da ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatte diese zu hören / testen.
Ich weiß dass man quasi Äpfel mit Birnen vergleicht (andere Größe, anderes Material...), deshalb beschränke ich mich wirklich nur auf das Preis - Leistungs Verhältnis der beiden.
Würde sich nun jemand trauen öffentlich auszusprechen welche besser ist ?Wie du schon sagst, Äpfel mit Birnen vergleichen - beide schmecken gut. So ist es auch mit den Snares - beide klingen gut, jede auf ihre eigene Weise und völlig verschieden voneinander. Ich habe die 13er Black Panther und hatte die Peace Phosphor Bronze Snare (ersetzt durch eine Ludwig Supraphonic). Ich spiele sie in verschiedenen Musikrichtungen. Man kann sie zwar beide für (fast) alles benutzen ( ich würde die 13er nicht gerade im Heavy Metal einsetzen), aber ich könnte jetzt nicht sagen, welche mir besser gefällt - eben wie bei Äpfel und Birnen. Beide sind ihren, doch recht geringen, Preis mehr als wert. Sie können imo mit vergleichbaren, oft viel teureren, Snares locker mithalten. Wie allerdings die Qualitätsstreuung (meist der Haken bei billigen Geräten) bei beiden ist, weiß ich nicht zu beurteilen. Aber dafür gibt es ja glücklicherweise das Rückgaberecht - wenn es nicht gefällt - zurück damit.
-
Was man sagen kann:
Natürlich sind mit der Peace "traditionellere" 14-satte-Rocksounds womöglich sogar "low-fette" systembedingt leichter zu erzielen. Wer "Highway to Hell" oder "Back in Black" stilecht trommeln will wird das auch zur Not mit der 13" erschaffen. Aber warum sollte er dafür nach einer 13" schauen? Es wäre so oder so ein Stilbruch - auch optisch :D!
In jedem Falle ist die Mapex doch deutlich besser verarbeitet (die Peace keinesfalls schlecht - schon garnicht zu dem Preis - aber die Mapex wirklich besser).
Kaufen kann man beide guten Gewissens, da beide wirklich klingen! Wenn man den spritzigeren Sound von 13" noch nicht kennt muß man aber immer etwas aufpassen und zunächst besser mal bei einem Kollegen mit 13"etwas umhören bzw. anhören.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!