hi.
es ist zeit für einen neuen snareteppich.
aber welchen? ich suche einen günstigen snareteppich der nicht mehr wie 20€ kostet und er sollte gut ansprechen!
gibts da billige varianten?
gruß, dominik
hi.
es ist zeit für einen neuen snareteppich.
aber welchen? ich suche einen günstigen snareteppich der nicht mehr wie 20€ kostet und er sollte gut ansprechen!
gibts da billige varianten?
gruß, dominik
billich:
http://www.customdrums.de/shop…&category_id=12&Itemid=31
aber ist Geiz wirklich geil, sau sau saubillig, ich bin doch nicht blöd. Oder doch ?
ansonsten was feines von Purecussion, kostet aber mehr.
puresound teppiche
http://www.puresoundpercussion.com/home.htm
Pearl Ultrasound Teppiche
http://www.pearleurope.com/pearleurope.asp
gucken unter snarewires, bei products
und billig und gut gibts leider nicht so oft,
also sparen und auf das neue und gute freuen, wenn man es denn dann hat
lg nicola
Fat Cat Snare Wire!!!! Oder Wahan´s Teppiche!!!!
"BILLIG" sind die nicht! ABER WER BILLIGT KAUFT, DER KAUFT TEUER!
wie unterscheiden sich denn verschiedene teppiche soundmäßig?
erzeugt ein 40er teppich nen lauteren teppichsound oder ist er nur sensibler, weil zb. die spiralen dünner sind? ich hab bisher immer nen 08/15 teppich gehabt und mir da nie gedanken drum gemacht... kann man da echte unterschiede erzielen?
welchen sound bekommt man eigentlich mit 12 sprialen?
Je weniger Spiralen desto mehr Kesselklang hörst du.
also der teppich spricht nicht wirklich viel an?
Natürlich spricht er an.Aber dadurch dass du weniger Spiralen hast können auch weniger Spiralen vom Reso angeregt werden.Also der Sound vom Teppich ist weniger stark,Ansprache ist nach wie vor vorhanden.
Ich hätte noch so einen von "rhythm tech" neu im Proberaum rumliegen, da ich mir mal ungewollt zwei bestellt habe ...
wie kann man sich ungewollt etwas bestellen
erklär mal bitte
Er hat ungewollt ZWEI bestellt.... kan bei nem online-Formular schon mal vorkommen!
MfG
ZitatOriginal von Tama+Sabian
wie kann man sich ungewollt etwas bestellen
erklär mal bitte
ein Beitrag unter dir steht die Antwort!
hätte den natürlich zurückschicken können aber das war dann alles zu umständlich und teuer war das ganze ja auch nicht. ...
und den verkaufst du?
wirkt sich das eigentlich extrem aus wenn bei einem teppich eine spirale fehlt? weil ich hab nen 20-saitigen und mir ist eine saite gerissen/gebroche was auch immer......
weil wenn das nicht so schlimm ist kauf ich mir keinen neuen!?
Hallo Dominik !
Wir Beide sind ja gerade parallel auf Snare-Tuning Tour
Also, meine RMV- Sahnesnare hatte einen blechernen Teppich dran. Der Herr Wayne von Schlegel aus diesem Forum empfahl mir einen ganz normalen Pörl 0-8-15 Teppich den ich dann auch folgsam gekauft habe. Er ist installiert und er ist Klasse. Kurz über 10,- Euronen und alles im Lot !
Film: Starsky und Hutch, Ben Stiller verkleidet als griechischer Neureicher: "Tu es! Jetzt! Tu es! Tu es ! Tu es!
ja aber macht das jetzt was wenn da so spirale fehlt?
Subjektiv:
Wenn 19 von 20 Spiralen am richtigen Platz und nicht verbogen sind, wer sollte den Unterschied hören??????
sehr gut
am 5.4 bin ich eh in burghausen beim meisinger, da hol ich mir den pörl
dieser hier oder?:http://www.thomann.de/de/pearl_s022n_snare_teppich.htm
gruß, dominik
Eine fehlende Spirale ist kein Beinbruch.
Du solltest eventuell noch überstehende Drahtenden an den Bruchstellen allerdings sorgfältigst abzwacken, damit das Resofell keinen Schaden nimmt.
Übrigens, diese überbreiten Teppiche mit 30, 35 oder gar 40 Spiralen sind kein Allheilmittel.
Zunächst mal muss das Snarebed entsprechend breit sein, damit es mit einem wesentlich breiteren Teppich als dem Standard harmoniert.
Schmales Snarebed plus überbreiter Teppich führt häufig zu einer Snare mit sehr stark unkontrolliert ansprechendem Teppich.
Das Ende vom Lied: Man zieht den Teppich immer fester und fester um es in den Griff zu bekommen und würgt damit den Sound ab.
Edit: Der Pearl Teppich aus deinem Link ist OK, wichtig sind halt die Schnürsenkel (Nylonschnur!) die durch die Ösen gezogen werden.
Lass dir nur keinen Teppich mit diesen Klarsicht-Plastikstreifen andrehen.
Beide Varianten gehen nämlich bei dem abgebildeten Teppich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!